Outlook new // Geteilter Kalender mit Berechtigung

Diskutiere und helfe bei Outlook new // Geteilter Kalender mit Berechtigung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,wir möchten Sie darüber informieren, dass wir derzeit den Wechsel von Outlook 2016 auf die neue Version von Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Imaru Silvano Hülsmann, 5. Dezember 2024.

1. Outlook new // Geteilter Kalender mit Berechtigung

Sehr geehrte Damen und Herren,wir möchten Sie darüber informieren, dass wir derzeit den Wechsel von Outlook 2016 auf die neue Version von Outlook durchführen. Dabei sind wir auf einige Herausforderungen gestoßen, die wir gerne mit Ihnen teilen würden.Wir haben ein Spezielles Problem mit Outlook new, anscheint haben wir nicht die Möglichkeit bei einem Geteilten Kalender wo der Benutzer die Entsprechenden Berechtigungen hat einen Ein

2. xenjagra Win User

Outlook Berechtigung (Nur dieser Computer)

Outlook 2013

mein Kalender (Nur dieser Computer) wurde nicht geteilt. Trotzdem habe ich keine Berechtigungen zur Erstellung oder Löschen von Terminen.

Da dies der Standartkalender ist, ist mir dieser für die Arbeit sehr wichtig (geteilte Termine werden in diesen gespeichert).

Wo kann ich diese Berechtigungen ändern?

Reparatur habe ich bereits versucht.
  3. Julian-Brennan Win User

Geteilten Kalender mit Outlook 365 (Outlook 2016) bearbeiten

Ja im abgesicherten Modus versucht.

Punkte 1 bis 7 durchgegangen und keine Änderung.

Es erscheint immer das selbe:

Egal mit welchem Konto und egal an welchem Rechner:

Alle geteilten Kalender Einträge werden angezeigt aber wenn ich einen Eintrag in einem geteilten Kalender ändern bekomme ich immer die selbe Nachricht:

"Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich"

Einen neuen Eintrag erstellen in einem geteilten Kalender (egal welchem) ist ebenfalls nicht möglich. Der dazugehörige Befehl ist ausgegraut. Per Doppelklick kommt dann die Meldung:

"Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um die Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den
    Eigentümer des Ordners oder an ihren Administrator, um ihre Berechtigungen zu ändern"

Der Kalender an sich ist aber richtig freigegeben denn auf Outlook.com in der Kalender Ansicht kann ich alle geteilten Kalender bearbeiten nur eben nicht im Outlook Client.

Auf Outlook.com geänderte/erstellte Einträge werden auch fast sofort im Client sichtbar also die Synchronisation funktioniert. Die Freigabe Berechtigung scheint aber aus welchen gründen auch immer nicht richtig zu Funktionieren.

Ich hab auch schon versucht die Kalender dann mal aus dem Outlook Client heraus frei zu geben das funktioniert aber genauso wenig.

Da bekomme ich immer die Meldung: "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht"

Hier weiß ich aber nicht ob das mit dem einfachen Office 365 Home und der Kostenlosen Version von Outlook.com überhaupt funktionieren soll oder ob das der Business Version aka einem echten Exchange Konto vorbehalten ist.
  4. kiklive Win User

Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt verfügbar

Das Problem besteht auch bei mir:

Setup:

- Zwei outlook.com (<1>@outlook.com und <2>@outlook.com) Accounts, beide aufs neue Outlook.com
    migriert.

- Beide im selben Office 365 Home Abo (sollte aber keinen Einfluss haben)

- <2>@outlook.com hat den Kalender zum Bearbeiten mit <1>@outlook.com geteilt.

- Outlook 365 Desktop für Account <1>@outlook.com eingerichtet. (Neues Outlook Profil erstellt nach Migration)

outlook.com angemeldet mit <1>@outlook.com:

- Der geteilte Kalender erscheint als "<2>s Kalender" unter Meine Kalender.

- Es können dort Einträge erstellt und bearbeitet werden.

- --> funktioniert.

Outlook 365 Desktop für Account <1>@outlook.com:

- Der geteilte Kalender erscheint als "<2>s Kalender" unter Meine Kalender.

- Es können dort KEINE Einträge erstellt oder bearbeitet werden, mit der Fehlermeldung es bestehe keine Berechtigung.

- --> funktioniert nicht!

Wäre schön, wenn das wieder funktionieren würde.

Eine Anmerkung am Rande:

- Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn der geteilte Kalender nicht unter "Meine Kalender" erscheinen würde, sondern als Geteilter Kalender, so wie dies auch bei Outlook/Exchange Installationen in Firmen geschieht, wo ein Kalender vom einen Mitarbeiter
    für den anderen Freigegeben wird.
  5. Niels66 Win User

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Kenn ich. Sehr ärgerlich und wie du schon sagst, seit Jahren ein Thema. Hier meine Erfahrung:
    <br />Im Browser im outlook.live.com/calendar werden die geteilten Kalender vom Besitzer (hotmail Konto) mit „Kann bearbeiten“ markiert und eine Bearbeitung ist vom Berechtigten (auch hotmail Konto) ohne Probleme möglich.
    <br />In der Samsung Kalender App funktionieren die in der Familie gegenseitig erteilten Berechtigungen auch. Jeder kann wie erteilt auch bearbeiten.
    <br />In Microsoft 365 (Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (16.0.13929.20222) 64-Bit) Version 2104 (und andere) werden die geteilten Kalender vom Besitzer auch mit der Freigabeberechtigung „Kann bearbeiten“ geführt. Der Berechtigte bekommt im Outlook (desktop Anwendung auf einem anderen Computer, beides Admin Konten) jedoch einen schreibgeschützten Termin zu sehen, den er öffnen, aber nicht bearbeiten kann.
    <br />Meine Beobachtung ist auch das es mal funktioniert hat. Aus diesem Grund verwenden wir auch den MS "Ihre Familie Kalender" nicht, weil im Outlook (desktop) keiner die Berechtigung hat etwas reinzuschreiben.
    <br />Hier noch die Diskussion von 2016 bis 2017 über das gleiche Problem:
    <br />Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt - Microsoft Community
    <br />Aus "Bekannte Probleme mit geteilten Kalendern in Outlook":
    <br />Letzte Aktualisierung: 2. Mai 2017
    <br />Aktuell können Sie Outlook unter Windows nicht verwenden, um Kalender zu bearbeiten, die für Ihr Outlook.com-Konto freigegeben wurden, auch wenn Sie Ihr Outlook.com-Konto erneut mit Outlook verbunden haben. Wir arbeiten daran, die Bearbeitung von freigegebenen Kalendern in Outlook 2016 für Windows zu ermöglichen.
    <br />
  6. Daniel-Stäbler Win User

Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt verfügbar

Hallo Damian,

ich versuch das Problem nochmals zu beschreiben:

Auf Outlook.com-Account A wurde ein Kalender eingerichtet, der mit Outlook.com-Account B geteilt wurde. Dabei wurden alle Berechtigungen (Kalender einsehen, Termine erstellen, Termine löschen...) verliehen.

Nun lassen sich alle Berechtigungen im Account B wie gewünscht über das Web-Portal nützen (z.B. können Termine erstellt werden).

Der Account B ist jedoch auch auf einem PC in das Office-Programm Outlook 2013 eingebunden. Dort taucht der geteilte Kalender nun zwar auf, jedoch können keine Termine geändert werden.

Wieso ist dies so?

Das Problem ist erst mit der Umstellung vom eas.outlook.com auf den
    https://outlook.office365.com/mapi/emsmdb/*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Server aufgetreten.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Stäbler
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook new // Geteilter Kalender mit Berechtigung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook new // Geteilter Kalender mit Berechtigung - Similar Threads - Outlook new Geteilter

Forum Datum

Produktproblem mit Outlook new/ öffnen des geteilten Postfaches in Outlook new

Produktproblem mit Outlook new/ öffnen des geteilten Postfaches in Outlook new: Sehr geehrte Damen und Herren,wir möchten Sie darüber informieren, dass wir derzeit den Wechsel von Outlook 2016 auf die neue Version von Outlook durchführen. Dabei sind wir auf einige...
Outlook.com 5. Dezember 2024

Outlook New Kalender

Outlook New Kalender: Guten Tag Community-Team,weshalb kann ich in Outlook diesen Eintrag nicht löschen?
Outlook.com 16. September 2024

New Outlook - Synchronisierungsfehler im Kalender

New Outlook - Synchronisierungsfehler im Kalender: Hallo zusammenWir verwenden Exchange Online und haben mit dem neuen Outlook das Problem, dass Kalender Ressourcen, freigegebene Kalender nicht richtig synchronisieren.Szenario 1:- Termin wurde von...
Outlook.com 22. April 2024

Outlook eigener Kalender keine Berechtigung

Outlook eigener Kalender keine Berechtigung: Hallo,mein Outlook 365 lässt es seit heute nicht zu, dass ich im Kalender eigener Computer Termine erstelle. Die Fehlermeldung lautet "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner...
Outlook.com 4. Januar 2023

Probleme mit Outlook Kalender Berechtigungen

Probleme mit Outlook Kalender Berechtigungen: Guten Tag, Wir haben eine Instanz mit 3 Office 365 Business Standard Accounts. Wir haben einen Sales-Mitarbeiter und eine Assistenz. Der Sales-Mitarbeiter hat seinen Kalender mit der...
Outlook.com 25. November 2020

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen: Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in diesem Kalender erstellen kann, jedoch nicht...
Microsoft Office 14. August 2018

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen: Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in diesem Kalender erstellen kann, jedoch nicht...
Outlook.com 14. August 2018
Outlook new // Geteilter Kalender mit Berechtigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.