Outlook New: Mails über einen Mailto: Link werden direkt gesendet, ohne dass man vor dem...

Diskutiere und helfe bei Outlook New: Mails über einen Mailto: Link werden direkt gesendet, ohne dass man vor dem... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Mail aus meinem Buchhaltungsprogramm an einen Kunden schicke, dann öffnet sie sich normalerweise in Outlook und ich kann die Absender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Monika Austria, 15. Mai 2024.

  1. Outlook New: Mails über einen Mailto: Link werden direkt gesendet, ohne dass man vor dem...


    Wenn ich eine Mail aus meinem Buchhaltungsprogramm an einen Kunden schicke, dann öffnet sie sich normalerweise in Outlook und ich kann die Absender Adresse oder auch den Text noch verändern.In Outlook New wird diese Mail direkt versendet und ich kann nichts mehr daran ändern.Wo kann man einstellen, dass sich die Mail zuerst in Outlook als Entwurf öffnet und ich sie dann manuell versenden kann?Besten Dank für Hilfe!MonikaAustria
     
  2. Albert Schneider Win User

    MS Outlook 2013: Abmelde-Link für "Abonnement kündigen" Funktion formatieren

    Hallo,

    Outlook scheint das "Abonnement kündigen" (im Gegensatz zu Gmail) nur hinzubekommen wenn der Abmeldelink ein mailto link ist. https://blog.returnpath.com/evolution-of-list-unsubscribe/

    Scheinbar wir die Mail nach einem Link zum Abmelden durchsucht. Normalerweise sollte man einen Mail Header "List-Unsubscribe" benutzen. http://www.faqs.org/rfcs/rfc2369.html aber auch bei diesem Header funktioniert das in Outlook wohl nur zusammen mit einem
    mailto link.

    Grüße
  3. GustavMueller Win User

    OneNote 2010: e-mail kann nicht gesendet werden

    Hallo Thomas,



    Danke für Deine Antwort!

    - aus dem Explorer kann ich Outlook einwandfrei mit dem "senden an" Befehl aufrufen

    - in der Systemsteuerung gibt es "MAILTO" und "E-Mail senden" zur Auswahl. Beides ist aktiviert.

    - "mailto:..."-links in OneNote funktionieren.



    ...nur zu einem Notizbuch kann ich nicht einladen.



    Viele Grüße,

    Gustav

    Nachtrag: ich hab inzwischen die selbe Konfiguration auf einem Notebook erstellt: Da geht's! Kann es sein, dass es am in Outlook installierten Skype-toolbar liegt?
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Mit Outlook einen Newsletter erstellen, mit Eintragelink und Abmeldelink

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo SCHOLL,

    Sie können Mailto-Links zum Abmelden hinzufügen, können aber keine benutzerdefinierten Links wie [domain]/leave/8380705/1888926087/xyzzy verwenden, es sei denn, Sie führen eine angepasste E-Mail zusammen und haben die Desub-Codes in der Datenquelle (und müssen ein Makro oder Dienstprogramm verwenden, um es zu verwalten)

    Sie würden den Link mailto href wie folgt codieren: href="mailto:[list address]?subject=Unsubscribe", müssten den Absender aber selbst abonnieren oder abbestellen.
  5. Diane Poremsky MVP Win User

    Mit Outlook einen Newsletter erstellen, mit Eintragelink und Abmeldelink

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo SCHOLL,

    Sie können Mailto-Links zum Abmelden hinzufügen, können aber keine benutzerdefinierten Links wie [domain]/leave/8380705/1888926087/xyzzy verwenden, es sei denn, Sie führen eine angepasste E-Mail zusammen und haben die Desub-Codes in der Datenquelle (und müssen ein Makro oder Dienstprogramm verwenden, um es zu verwalten)

    Sie würden den Link mailto href wie folgt codieren: href="mailto:[list address]?subject=Unsubscribe", müssten den Absender aber selbst abonnieren oder abbestellen.
  6. cerofi Win User

    Outlook.de ändert Absenderadresse, keine Antwort für Empfänger möglich

    Das Problem wurde in so weit behoben, dass der Absender einer Mail, gesendet direkt aus dem Internetportal richtig ist. Aus Outlook gesendet, erscheint aber weiterhin die kryptische Absenderadresse.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook New: Mails über einen Mailto: Link werden direkt gesendet, ohne dass man vor dem... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook New: Mails über einen Mailto: Link werden direkt gesendet, ohne dass man vor dem... - Similar Threads - Outlook New Mails

Forum Datum

Outlook New: Mails über einen Mailto: Link werden direkt gesendet, ohne dass man vor dem...

Outlook New: Mails über einen Mailto: Link werden direkt gesendet, ohne dass man vor dem...: Wenn ich eine Mail aus meinem Buchhaltungsprogramm an einen Kunden schicke, dann öffnet sie sich normalerweise in Outlook und ich kann die Absender Adresse oder auch den Text noch verändern.In...
Microsoft Office 15. Mai 2024

Outlook New - E-Mails werden nicht gesendet

Outlook New - E-Mails werden nicht gesendet: Hallo, ich habe ein POP3 Konto eingebunden. Kann allerdings keine E-Mails versenden. Folgende Fehlermeldung erscheint. Was kann ich tun? Empfang von E-Mails klappt. Danke für Tipps!Technical...
Outlook.com 6. Mai 2024

Mailto bei Outlook 2019 / Problem mit Outlook new

Mailto bei Outlook 2019 / Problem mit Outlook new: Hallo, bisher hatte ich Outlook 2016 im Einsatz. Jetzt 2019. Wenn ich eine Email bekomme in der eine Emailadresse genannt ist, kann ich nicht mehr direkt antworten. Es geht ein Fenster von Outlook...
Outlook.com 25. Januar 2024

Gesendete Mails werden nicht zwischen MacBook New Outlook und dem Mailserver synchronisiert

Gesendete Mails werden nicht zwischen MacBook New Outlook und dem Mailserver synchronisiert: Guten Morgen,kleines Problem, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe: Mails, die ich von meinem Outlook in der "New Outlook" Variante auf meinem MacBook versende, werden hier zwar im "Sent"...
Outlook.com 10. August 2022

Einer gesendeten Mail direkt eine Kategorie zuordnen

Einer gesendeten Mail direkt eine Kategorie zuordnen: Hallo, Bei meinem alten Arbeitgeber haben wir sehr viel mit der Kategorisierung von Mails und Suchordnern gearbeitet. Beim Eingang einer Mail wurde dieser eine Kategorie zugeordnet. Beim...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Einer gesendeten Mail direkt eine Kategorie zuordnen

Einer gesendeten Mail direkt eine Kategorie zuordnen: Hallo, Bei meinem alten Arbeitgeber haben wir sehr viel mit der Kategorisierung von Mails und Suchordnern gearbeitet. Beim Eingang einer Mail wurde dieser eine Kategorie zugeordnet. Beim...
Outlook.com 17. Juni 2020

Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text

Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text: Hallo zusammen, in unserem Intranet habe ich ein paar Links eingefügt, die eine E-Mail in Outlook öffnen. Ich habe in den Links den Betreff und einen kleinen Mailtext integriert: bsp.:...
Microsoft Office 25. November 2019
Outlook New: Mails über einen Mailto: Link werden direkt gesendet, ohne dass man vor dem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.