Outlook new : Per Hyperlink "mailto:" erzeugte Mails nutzen falsche Schriftart immer "Segoe UI"

Diskutiere und helfe bei Outlook new : Per Hyperlink "mailto:" erzeugte Mails nutzen falsche Schriftart immer "Segoe UI" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Per Hyperlink "mailto:" erzeugte Mailbodys in Outlook New werden nicht mit der für E-Mails eingestellten Schriftart des Users z.B. Arial angelegt,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Markus Lenz1, 2. Mai 2024.

1. Outlook new : Per Hyperlink "mailto:" erzeugte Mails nutzen falsche Schriftart immer "Segoe UI"

Per Hyperlink "mailto:" erzeugte Mailbodys in Outlook New werden nicht mit der für E-Mails eingestellten Schriftart des Users z.B. Arial angelegt, sondern immer in der Schriftart "Segoe UI".Um Mails im Corporate Design der Firma zu versenden, muss der Text markiert und die Schriftart manuell geändert werden.Das Verhalten war im "alten" Outlook noch anders, hier wurde auch bei "mailto:" die Schriftart aus den Einstellungen des Users im Outlook berücksichtigt. Gibt es einen Trick um die User-Einstellungen auch wieder bei "mailto:" zu berücksichtigen? Danke für einen Tipp

2. Froda100 Win User

Outlook 2013 - Schriftgröße von gelesenen und ungelesenen E-Mails angleichen

Hallo die Schriftart auf Segoe UI Symbol stellen dann ist es von der Größe her ok
  3. H.MaWS Win User

Emojis für Sonderzeichen in Word deaktivieren

Habe eine Lösung gefunden: Schrift für entsprechende Sonderzeichen im Text manuell auf Arial ändern - bei der Schriftart Calibri wird automatisch Segoe UI Emoji für Sonderzeichen genutzt.
  4. DirkPantel Win User

Zellformatierung in Excel

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe viele Dateien in der Schriftart Segoe UI 10. Mache ich ein Wort in Fett oder auch nur farblich anders, wird das Wort und alle nachfolgenden Zeichen nicht mehr in Segoe UI 10 dargestellt, sondern in der Standartschriftart
    Calibri 11. Selbst ein ändern der Standartschriftart in den Excel-Einstellungen auf Segoe UI 10 hat nicht geholfen. Auch die vorhandenen Farben werden in andere geändert. Layouttechnisch sehen meine Dateinen mit teilweise tausenden von Zeilen jetzt sehr unübersichtlich,
    ja nahezu "zerschossen" aus. Ich hoffe es findet sich bald eine Lösung für dieses Problem! Im Chat von Microsoft riet man mir Office zu reparieren, was aber auch nicht geholfen hat.
  5. Weiterleitung Win User

Standardschriftart für neue Termine im Outlook Kalender ändern

Nein, dies ist leider (auch) nicht die Lösung. Unter den genannten Einstellungen verstellt man die Schriftarten der Kalenderansicht und nicht die der Termine, die man anlegt. Das kannst Du auch schon daran sehen, dass hier die voreingestellte Schriftart
    Segoe UI ist und nicht, wie ich geschrieben habe Calibri 11, die bei Terminen voreingestellt ist. Sorry, aber wenn Du hier Hilfestellungen leisten möchtest, solltest Du Dich auch auskennen - ansonsten verschwendest Du Deine und die Zeit der Fragesteller.
  6. Onder57 Win User

Erweiterte Symbole

Danke für die schnelle Antwort, aber Segoe gibt es bei mir leider nicht unter den Schriftarten. Außerdem habe ich dutzende Schriftarten schon ausprobiert, leider finde ich die entsprechenden Zeichen nicht.

Gruß

Onder
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook new : Per Hyperlink "mailto:" erzeugte Mails nutzen falsche Schriftart immer "Segoe UI" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook new : Per Hyperlink "mailto:" erzeugte Mails nutzen falsche Schriftart immer "Segoe UI" - Similar Threads - Outlook new Hyperlink

Forum Datum

Emojis in Word einfügen ohne Wechsel zu Schriftart Segoe UI Emoji

Emojis in Word einfügen ohne Wechsel zu Schriftart Segoe UI Emoji: Liebe CommunityFalls die Möglichkeit besteht, Emojis in Word so einzufügen, dass der Folgetext in der Standardformatierung statt Schriftart Segoe UI Emoji ist, freue ich mich auf eine Rückmeldung....
Microsoft Office 4. März 2025

Outlook New: Mails über einen Mailto: Link werden direkt gesendet, ohne dass man vor dem...

Outlook New: Mails über einen Mailto: Link werden direkt gesendet, ohne dass man vor dem...: Wenn ich eine Mail aus meinem Buchhaltungsprogramm an einen Kunden schicke, dann öffnet sie sich normalerweise in Outlook und ich kann die Absender Adresse oder auch den Text noch verändern.In...
Outlook.com 15. Mai 2024

Outlook New: Mails über einen Mailto: Link werden direkt gesendet, ohne dass man vor dem...

Outlook New: Mails über einen Mailto: Link werden direkt gesendet, ohne dass man vor dem...: Wenn ich eine Mail aus meinem Buchhaltungsprogramm an einen Kunden schicke, dann öffnet sie sich normalerweise in Outlook und ich kann die Absender Adresse oder auch den Text noch verändern.In...
Microsoft Office 15. Mai 2024

Mailto bei Outlook 2019 / Problem mit Outlook new

Mailto bei Outlook 2019 / Problem mit Outlook new: Hallo, bisher hatte ich Outlook 2016 im Einsatz. Jetzt 2019. Wenn ich eine Email bekomme in der eine Emailadresse genannt ist, kann ich nicht mehr direkt antworten. Es geht ein Fenster von Outlook...
Outlook.com 25. Januar 2024

Schriftlizenz Segoe UI

Schriftlizenz Segoe UI: Hallo liebes Support Team,muss ich die Schrift Segoe UI für die Webanwendung lizenzieren lassen?Wenn ich diese über font.net kaufen möchte, werde ich zur Segoe UI Symbol geleitet und nicht...
Apps 26. Juni 2023

Schriftlizenz Segoe UI

Schriftlizenz Segoe UI: Hallo liebes Support Team,muss ich die Schrift Segoe UI für die Webanwendung lizenzieren lassen?Wenn ich diese über font.net kaufen möchte, werde ich zur Segoe UI Symbol geleitet und nicht...
Games und Spiele 26. Juni 2023

Die Schriftart Segoe UI u. Semibold von Win8 mit Word 2010 auf Win7 mit Word 2010, woher...

Die Schriftart Segoe UI u. Semibold von Win8 mit Word 2010 auf Win7 mit Word 2010, woher...: Hallo, Z. B. der Buchstabe I soll in Word 2010 auf Windows 7 so dargestellt werden wie bei Word 2010 auf Windows 8. Bei Segoe UI auf Win 8 hat der Buchstabe I oben und unten keinen Balken, so...
Allgemeines 21. November 2017
Outlook new : Per Hyperlink "mailto:" erzeugte Mails nutzen falsche Schriftart immer "Segoe UI" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.