outlook new probleme mit Kalender und Personen, je nach Anmeldung

Diskutiere und helfe bei outlook new probleme mit Kalender und Personen, je nach Anmeldung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe gestern das neue outlook heruntergeladen und getestet. Ich muss im Vorfeld sagen dass ich 70 und nicht so ganz firm mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ITuRTu, 16. September 2024.

1. ITuRTu
    ITuRTu Gast

outlook new probleme mit Kalender und Personen, je nach Anmeldung

Hallo zusammen, habe gestern das neue outlook heruntergeladen und getestet. Ich muss im Vorfeld sagen dass ich 70 und nicht so ganz firm mit Computerproblemen bin.Ich habe outlook 2019 gekauft, also kein abo.Zurzeit laufen also beide Programme auf meinem Rechner. Outlook 2019 läuft wie geschmiert, Personen sind da, Kalender ebenfalls.Bei outlook new hab ich meine Personen und den Kalender händisch übertragen per pst bzw. ics Datei. Gehe ich nun auf die neu installierte Variante outlook new auf normalem Weg also Icon andrücken findet er zwar meine Personen die Werbung find ich lästig, aber

2. Hans-JörgEisele Win User

Herstellung eines Outlook.com Kontos in Outlook 2013. BS ist Windows 10

So, das Problem scheint gelöst zu sein.

Zum Microsoft Konto ein L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hinzugefügt und dieses zum
    primären Alias gemacht.

In Office Outlook ein neues Email Konto mit diesem Konto über den Assistenten angelegt.

Hat sofort geklappt und Kalender und Personen sychronisiert.

Hoffe es bleibt dabei.

Danke für Deine Hilfe Peter und alle anderen.

JE
  3. Veronika_P Win User

Abonnierte Kalender verhalten sich wie importierte Kalender

Hallo PlaneFlyer,

herzlich Willkommen in der Microsoft Community.

Sie beschreiben in Ihrem Beitrag, dass Sie einen Kalender über einen Link mit einer weiteren Person geteilt haben und diese den betreffenden Kalender daraufhin abonniert hat, dieser Person allerdings keine weiteren Änderungen im Kalender angezeigt werden.
    Sie können allerdings Kalender dieser Person ohne Probleme abonnieren, ebenfalls kann Ihr/-e Bekannte/-r andere Kalender ohne Problem abonnieren. Sie verwenden beide Outlook 2013.

Sie geben an, dass die betroffene Person den Kalender bereits entfernt und versucht hat, diesen neu zu abonnieren. Haben Sie hierzu einen neuen Link bereitgestellt? Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich Sie bitten, für den betroffenen Kalender einen
    neuen Link zu erstellen und Ihre/-n Bekannte/-n zu bitten zu überprüfen, ob das Problem auch mit dem neuen Link auftritt. Ist es einer anderen Person möglich, den betroffenen Kalender ohne Probleme über einen Link zu abonnieren?

Sollte das Problem auch beim Abonnieren über einen neuen Link weiterhin bestehen würde ich Sie bitten, uns den betroffenen Link anzugeben, damit wir das Problem näher untersuchen können. Ich habe Ihnen hierzu eine private Nachricht geöffnet; die private
    Nachricht können Sie erreichen, indem Sie sich mit dem Konto, das Sie zum Zugriff auf das Forum verwenden, anmelden, und anschließend auf den roten Schriftzug klicken, der knapp oberhalb des von Ihnen zuletzt verfassten Beitrags angezeigt wird.

Ich hoffe ich konnte Ihnen behilflich sein. Sollten Sie weitere Fragen haben oder das Problem weiterhin bestehen zögern Sie bitte nicht, sich erneut bei uns zu melden.

Mit freundlichen Grüßen,

Veronika 
  4. Marketa_D Win User

Nach Umstellung auf neues Outlook keine Benachrichtigungen über das Erstellen, Bearbeiten oder Löschen von Ereignissen in freigegebenen Kalendern mehr?

Hallo Elisa,

entschuldige bitte die Verspätung.

Es gibt tatsächlich Probleme mit den Benachrichtigungen in geteilten Kalender nach der Umstellung. Der Grund dafür ist, das outlook.com bei einer oder mehrerer Personen noch nicht umgestellt wurde. Probiere bitte folgendes: Lösche aus dem Kalender alle Personen,
    mit denen du den Kalender teilst und füge sie danach einzeln wieder hinzu. Dies könnte das Problem lösen.
  5. Marketa_D Win User

Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com

Hallo Gernerillo,

zuerst würde ich gerne überprüfen, ob ihr beide auf das neue Outlook-Design migriert seid (du und die andere Person) - Der Grund dafür ist, dass es momentat Probleme gibt, geteilte Kalender zu bearbeiten, wenn eine der Personen noch nicht migriert wurde.

Probiere bitte auch einen anderen Browser, oder privates Fenster. Werden die Daten immer noch falsch angezeigt? Wenn du einen Termin online unter outlook.com erstellst, wie erscheint der online und in Outlook? Falsch oder korrekt?
  6. Stev- Win User

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

Ja den Link hatte ich mir schon durchgelesen, deshalb ja auch die Berechtigungsvergabe innerhalb des Outlook für Windows (siehe mein Text oben) - weil ich dachte daran liegt es.

Das löst leider nicht mein Problem.

Auf jeglichen anderen Endgeräten - Android / Iphone / Ipad ist ein bearbeiten des Kalenders durch die für den Kalender freigegebenen Personen ohne Probleme möglich.

Nur eben in Outlook 2013 für Windows ebenso in Outlook 2016 für Windows ist der Kalender immernoch schrfebigeschütztz... :(
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook new probleme mit Kalender und Personen, je nach Anmeldung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook new probleme mit Kalender und Personen, je nach Anmeldung - Similar Threads - outlook new probleme

Forum Datum

New Outlook Probleme

New Outlook Probleme: Das Outlook lässt sich öffnen, aber bei jeder Eingabe schaltet es sich wieder aus. Ich kann angezeigte Emails nicht öffnen, bzw auch keine Anlagen.
Outlook.com 5. Februar 2025

Outlook New Kalender

Outlook New Kalender: Guten Tag Community-Team,weshalb kann ich in Outlook diesen Eintrag nicht löschen?
Outlook.com 16. September 2024

New Outlook Probleme

New Outlook Probleme: Hallo. Das new Outlook wird ja immer präsenter und habe es jetzt schon etwas ausprobiert. Bin aber sehr unzufrieden. Es fängt damit an das ich ein Microsoft Account schon ewig lange habe aber...
Outlook.com 26. Mai 2024

New Outlook Probleme

New Outlook Probleme: Hallo. Das new Outlook wird ja immer präsenter und habe es jetzt schon etwas ausprobiert. Bin aber sehr unzufrieden. Es fängt damit an das ich ein Microsoft Account schon ewig lange habe aber...
Apps 26. Mai 2024

New Outlook Probleme

Games und Spiele 26. Mai 2024

New Outlook - Synchronisierungsfehler im Kalender

New Outlook - Synchronisierungsfehler im Kalender: Hallo zusammenWir verwenden Exchange Online und haben mit dem neuen Outlook das Problem, dass Kalender Ressourcen, freigegebene Kalender nicht richtig synchronisieren.Szenario 1:- Termin wurde von...
Outlook.com 22. April 2024

Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden

Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden: Hi,ich habe ein Problem beim Umstieg von der Mailapp Windows zu Outlook new App. Bei meinem anderen OC wird angeboten, von meinem stationären Outlook eine ICS Datei von einem Stick z.B, zu...
Outlook.com 13. Oktober 2023
outlook new probleme mit Kalender und Personen, je nach Anmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.