Outlook new synchronisiert nur E-Mails, Kalender aber keine Kontakte mit meinem Gmail-Konto

Diskutiere und helfe bei Outlook new synchronisiert nur E-Mails, Kalender aber keine Kontakte mit meinem Gmail-Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die neue App Outlook new Version 1.2023.1004.400 synchronisiert unter Windows 10 nur Mails und Termine aber keine Kontakte mit meinem Gmail-Konto. Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JürgenMüllerXS, 12. Oktober 2023.

1. Outlook new synchronisiert nur E-Mails, Kalender aber keine Kontakte mit meinem Gmail-Konto

Die neue App Outlook new Version 1.2023.1004.400 synchronisiert unter Windows 10 nur Mails und Termine aber keine Kontakte mit meinem Gmail-Konto. Die Kontakte für Outlook new habe ich von Google importiert. Das bisher unter Win 10 genutzte Mail Programm - noch aktiv- synchronisiert dagegen alles, auch die Kontakte. Auf dem Smartphone habe ich testweise einen neuen Kontakt unter Google Gmail angelegt.Die Windows Mail App alte Version auf dem Notebook hat synchronisiert. Outlook new nicht.Im Microsoft Store berichtet ein Nutzer über das gleiche Problem, Angeblich werden nur Outlook Kon

2. Peter.Star Win User

Kontakte aus Windows Mail (Windows 10) in Outlook 2013

Hallo,

die Kontakte-App zeigt dir nur die Personen deines outlook.com Kontos an oder auch eines dort eingerichteten GMail Kontos das als Exchange Konto dort eingerichtet wurde, dann werden auch Kontakte und Kalender dort angezeigt.

Du kannst dein GMail Konto als Exchange Konto in Office Outlook einbinden dann werden Mails, Ordner, Kontakte und Kalender synchronisiert. Die Mail-App (Kontakte und Kalender) hat nichts mit Office Outlook zu tun. Hier geht es immer nur über die Konten.

Peter

PS deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben, da sie Outlook betrifft. Achte darauf wo du postest.
  3. Pauline R. Win User

Outlook Tablett und PC

Hallo,

für eine vollständige Synchronisation (E-Mails, Kalender, Kontakte) benötigst du entweder ein Microsoft Konto oder ein Exchange Server basiertes Konto.

Du könntest z.B. das Microsoft Konto, mit dem du dich hier im Forum angemeldet hast, auf beiden Geräten einrichten. Alle E-Mails, Kalendereinträge und Kontakte, die du dann über dieses Konto verwaltest werden synchronisiert. Eine Anleitung zum Einrichten
    findest du hier: http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx

Wenn du z.B. ein T-Online-, Gmail-, Web.de- oder GMX-Konto nutzen möchtest, könntest du dieses nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle können aber keine Kalendereinträge oder Kontakte synchronisieren. POP3 ruft nur den Posteingang ab, IMAP synchronisiert
    alle E-Mail-Ordner.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Problem mit nur Kalendersynchronisation Outlook 2010 und outlook.com

Hallo,

wenn du dein outlook.com-Konto via Outlook Connector in Outlook 2010 einbindest, werden E-Mails, Kalender und Kontakte synchronisiert. Es gibt keine Möglichkeit auszuwählen, dass nur der Kalender synchronisiert wird.

Gruß,

Pauline
  5. PeterKobler Win User

Abonnnierter Google Kalender wird seit 6 Tagen nicht mehr aktualisiert

Hallo :)

Habt Ihr zufälligerweise eine Lösung für diese Störung gefunden? Ich habe nämlich genau das selbe. Abonniere ich den GMAIL Kalender neu, werden alle Einträge 1x synchronisiert, danach passiert nichts mehr.

Lösche ich das Abo und richte ich es neu ein (selbe URL), synchronisiert er den Stand als die URL bei GMAIL generiert wurde. Wenn ich bei GMAIL die URL zurücksetze, habe ich wieder für 1x den aktuellen Stand. Danach geht wieder nichts mehr.

Ich wollte ja alles zu OUTLOOK.COM wechseln, da die GMAIL Integration in Windows Mail nicht mehr für Kalender und Kontakte funktioniert. Klappt auch fast alles (Kontakte Migriert, E-Mail Accounts werden alle mit OUTLOOK.COM abgerufen, nur eben der Kalender
    nicht...)

Mein Problem:
    - Firmenkalender der nicht direkt via Smartphone / PC ausserhalb des Firmennetzwerkes synchronisiert werden kann.
    => BIsher habe ich den Firmenkalender mit GoogleCalendarSync auf mein GMAIL Konto synchronisiert und das dann mit meinem Android Handy / Notebook (Windows 8 Mail App) wieder abgerufen. Hat erstaunlich gut funktioniert.
    - Nun habe ich alles bei OUTLOOK.COM aber mir Fehlt die Möglichkeit (mit einem Tool wie GoogleCalendarSync) diesen auf den OUTLOOK.COM Kalender zu synchronisieren.
    - Ich kann ja beide Accounts in Outlook 2013 einrichten und anzeigen aber ich möchte nicht jeden neuen Termin "doppelt" erfassen (1x im Firmenkalender, 1x im OUTLOOK.COM).

Habt Ihr da schon was neues rausgefunden mit dem Abonnieren?

Freundliche Grüsse
    Peter Kobler
  6. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook Mac Kalender Synchronisation

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Kevin,

Ist das Gmail-Konto als Microsoft-Cloudkonto oder IMAP eingerichtet? Wenn das Konto als Microsoft-Cloudkonto eingerichtet ist, sollte der Kalender synchronisiert werden. (Die zweiseitige Synchronisierung funktioniert heute Morgen hier.)

>> ich sehe keine Mails und lade keine einzige.

Dies ist die Gmail-E-Mail auf dem mac?

Ich würde das Konto aus Outlook entfernen und es wieder hinzufügen. Wenn Sie Termine haben, die nicht synchronisiert wurden, können Sie sie auf den Desktop ziehen, um eine Kopie zu speichern, und sie dann zurück in den Kalender ziehen, sobald das neue Profil eingerichtet wurde.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook new synchronisiert nur E-Mails, Kalender aber keine Kontakte mit meinem Gmail-Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook new synchronisiert nur E-Mails, Kalender aber keine Kontakte mit meinem Gmail-Konto - Similar Threads - Outlook new synchronisiert

Forum Datum

Gmail Konto in Outlook ohne Kalender

Gmail Konto in Outlook ohne Kalender: Hallo,ich nutze für meine dienstlichen Mails Outlook. Meinen privaten Google-Kalender habe ich als Internetkalender für mich freigegeben und eingebunden, sodass ich private und berufliche Termine...
Outlook.com 1. August 2024

Outlook New synchronisiert alles außer Kontakte

Outlook New synchronisiert alles außer Kontakte: Ich habe Icloud und Outlook und OutlookNew auf meinem Rechner. Email und Termine werden synchronisiert. Gehe ich in Icloud auf Kontakte und Kalender in Outlook anzeigen, komme ich zu Outlook und...
Outlook.com 4. März 2024

Outlook New synchronisiert alles außer Kontakte

Outlook New synchronisiert alles außer Kontakte: Ich habe Icloud und Outlook und OutlookNew auf meinem Rechner. Email und Termine werden synchronisiert. Gehe ich in Icloud auf Kontakte und Kalender in Outlook anzeigen, komme ich zu Outlook und...
Microsoft Office 4. März 2024

Mail in Outlook web werden nicht aus gmail synchronisiert

Mail in Outlook web werden nicht aus gmail synchronisiert: HalloIch habe ein gmail Konto und möchte das mit Outlook365 verwaltenMit der Desktop App funktioniert das auch schön, allerdings wenn ich die Outlook Web app verwende oder auch die neue Desktop...
Outlook.com 12. Oktober 2023

E-Mail Konto synchronisiert nicht

E-Mail Konto synchronisiert nicht: Hallo, ich habe das gleiche Problem. Nach dem einrichten des neuen PC kann ich mein Mail Konto in Outlook nicht mehr einsehen. Beim Versuch es einzurichten erscheint die Meldung "Konto existiert...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Gmail mit Kalender und Kontakte bei Outlook 2016?

Gmail mit Kalender und Kontakte bei Outlook 2016?: Gibt es das auch für die Windows-Version oder nur für Mac-User: https://www.microsoft.com/en-us/microsoft-365/blog/2017/03/01/outlook-2016-for-mac-adds-support-for-google-calendar-and-contacts/...
Microsoft Office 10. August 2018

Outlook-konto im Outlook 2016 nicht sichtbar, aber Kontakte und kalender werden synchronisiert

Outlook-konto im Outlook 2016 nicht sichtbar, aber Kontakte und kalender werden synchronisiert: Ich habe ein Upgrade von Office 365 Personal auf Office 365 home durchgeführt. Seither werden die Mail nicht mehr im Outlook 2016 eingetragen und ich kann auch nichts mit diesem Account versenden....
Microsoft Office 22. Mai 2017
Outlook new synchronisiert nur E-Mails, Kalender aber keine Kontakte mit meinem Gmail-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.