Outlook New will Ordner "Gelöschte Elemente" nach 30 Tagen löschen - das will ich nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook New will Ordner "Gelöschte Elemente" nach 30 Tagen löschen - das will ich nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe gerade das neue Outlook ausprobiert. Als ich auf den Ordner "Gelöschte Elemente" geklickt habe, sehe ich den Hinweis über den Einträgen, dass... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas_104, 12. November 2023.

1. Outlook New will Ordner "Gelöschte Elemente" nach 30 Tagen löschen - das will ich nicht

Ich habe gerade das neue Outlook ausprobiert. Als ich auf den Ordner "Gelöschte Elemente" geklickt habe, sehe ich den Hinweis über den Einträgen, dass Elemente in diesem Ordner automatisch nach 30 Tagen entfernt werden. Das möchte ich nicht. Bislang hatte ich gelöschte Mails zur Sicherheit ein halbes Jahr behalten. Ich habe leider keine Option gefunden, diese Einstellung zu ändern oder zu deaktivieren. Mit einem Rechtsklick auf den Ordner "Gelöschte Elemente" komme ich meinem Ziel leider nicht näher.Wie kann ich dieses Problem lösen? Denn so - quasi mit einer Zwangslöschung - ist das neue Outl

2. manuela.a Win User

Gelöschte Elemente werden nicht endgültig gelöscht

Hallo SStau,

Danke für Deine Frage, ich bin unabhängige Beraterin.

Eigentlich werden die Elemente für 30 Tage auf dem Server aufbewahrt und danach automatisch entgültig gelöscht.

D.h. die Elemente sollten im Pronzip 30 Tage nach dem Löschen wiederherstellbar sein.

Viele Grüsse,

Manuela
  3. BerndU1 Win User

Hotmail löscht Junk Mails schon nach einer Woche !!!

Hallo,

zunächst einmal danke für die Antwort. Diese finde ich allerdings höchst problematisch. Denn wie bereits geschrieben, steht über dem Junk-Mail Ordner eindeutig "Elemente in Junk-Email werden nach dreißig Tagen gelöscht." NACH (!) 30 Tagen!!

Das ist ein sehr großer sprachlicher Unterschied wenn damit gemeint ist, dass Elemente im Junk-Mail Ordner "INNERHALB von 30 Tagen gelöscht" werden. Denn das bedeutet ja konkret, dass es sein kann, dass Elemente im Junk-Mail Ordner innerhalb von einigen
    Sekunden, aber spätestens nach 30 Tagen gelöscht werden.

Das ist doch völlig absurd! Im Grunde muss man dann minütlich damit rechnen, dass Mails im Junk-Mail Ordner gelöscht werden!

Es kann doch nicht sein, dass ein weltweit operierendes Unternehmen wie Microsoft sprachlich so daneben liegt.

Ich bitte um Aufklärung und Klarstellung, auch für alle anderen User hier.

P.S. In meinem Junk-Mail Ordner wurden zwischenzeitlich diverse Mails wiederhergestellt. Trotzdem fehlen leider immer noch entscheidende Mails.

Gruß,

4. Sarah_Sa Win User

Wann werden die Kontakte im Ordner "Gelöschte Kontakte" Gelöscht??

Hallo Dirk,

ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

Wie ich verstehe, möchten Sie den gelöschte Kontakte Ordner komplett löschen.

Diese wird automatisch nach 30 Tagen gelöscht. Sprich die Kontakte die Sie vor 30 Tagen gelöscht haben. Sie können den Ordner nicht selber löschen.

Bei weiteren Fragen, stehe ich dennoch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  5. User33_162 Win User

gelöschte E-mails verschwunden

Hallo George
    Danke für Ihre Antwort!
    Die beiden Versionen von Outlook sind mir leider kein Begriff. Nachdem was ich auf Google herausgefunden habe, ist es die Webversion von Outlook, welche ich verwende. Wiederherstellbare Elemente werden als Unterordner (Ziffer) im Ordner "Gelöschte Elemente" angezeigt. Gelöschte Elemente sind noch einzeln lesbar und können wieder in Posteingang etc. verschoben werden. Die wiederherstellbaren Elemente kann/könnte ich wiederherstellen und sie wandern dann erst in den Ordner "Gelöschte Elemente".
    Das Problem ist, dass es über 10'000 wiederherstellbare Elemente waren und plötzlich nur noch knapp über 100.
    Genau kann ich nicht sagen, wann diese verschwunden sind, vermute aber dass es weniger als 30 Tage her ist. Ist dies relevant? Werden endgültig gelöschte Elemente nicht unbegrenzt gespeichert?
    Danke für deine Antwort.
  6. Peter.Star Win User

Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch

Hallo,

Mails im Ordner Posteingang sollten nicht automatisch gelöscht werden.

Nun ist es aber so das die Ordner Posteingang, Junk-E-Mail und Gelöschte Elemente keine eigentlichen Aufbewahrungsorder sind.

Mails im Junk bzw. Gelöscht Ordner werden vom System automatisch entfernt. Sollen Mails über längere Zeit aufbewahrt werden so sollten sie in den Ordner Archiv bzw. selbst erstellte Ordner verschoben werden. Dies gilt auch für den Posteingang. Nomen est
    omen. Der Ordner heißt Posteingang und nicht Postaufbewahrung.

Peter

Ein kleiner Hinweis: Der Inhalt des Ordners Gelöschte Elemente wird zum Speicherplatz hinzugezählt. Hier werden Mails 30 Tage nach dem Löschen vom System entfernt. Sollte der Speicherplatz jedoch einmal eng werden diesen Ordner leeren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook New will Ordner "Gelöschte Elemente" nach 30 Tagen löschen - das will ich nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook New will Ordner "Gelöschte Elemente" nach 30 Tagen löschen - das will ich nicht - Similar Threads - Outlook New Ordner

Forum Datum

Outlook Gelöschte Elemente “Elemente in diesem Ordner werden nach 30 Tagen gelöscht”

Outlook Gelöschte Elemente “Elemente in diesem Ordner werden nach 30 Tagen gelöscht”: OutlookGelöschte Elemente“Elemente in diesem Ordner werden nach 30 Tagen gelöscht”“Elemente wiederherstellen, die aus diesem Ordner gelöscht wurden 3.830 Elemente”Wenn ich diese 3.830 Elemente...
Outlook.com 9. Dezember 2024

Wie Funktion ""Elemente in diesem Ordner werden in 30 Tagen gelöscht" im "Neuen Outlook"...

Wie Funktion ""Elemente in diesem Ordner werden in 30 Tagen gelöscht" im "Neuen Outlook"...: Guten Tag, im "Neuen Outlook", das ich seit wenigen Tagen benutze, ist im Ordner "Deleted Items" eine automatische Festlegung gegeben: "Elemente in diesem Ordner werden in 30 Tagen gelöscht."Diese...
Outlook.com 10. Januar 2024

Outlook - Gelöschte Elemente werden nach 30 Tagen gelöscht - ausschalten

Outlook - Gelöschte Elemente werden nach 30 Tagen gelöscht - ausschalten: Guten Tag liebe Community,ich möchte gern im Outlook gelöschte E-Mails dauerhaft im Ordner 'Gelöschte Elemente' aufbewaren. Allerdings ist hier eingestellt, dass nach 30 Tagen diese gelöscht...
Outlook.com 9. Januar 2024

gelöschter Ordner wiederherstellen nach über 30 Tage

gelöschter Ordner wiederherstellen nach über 30 Tage: Guten Tag, ich habe vor über 30 Tage alle meine Daten von der iCloud auf das OneDrive übertragen. Nun habe ich ausversehen vor über 30 Tagen einen ordner "Quittungen / Garantien" gelöscht. Dieser...
Microsoft Office 5. Juni 2023

Kann ich gelöschte Elemente aus dem Ordner "gelöschte Elemente" wiederherstellen?

Kann ich gelöschte Elemente aus dem Ordner "gelöschte Elemente" wiederherstellen?: Ich habe die Nachrichten aus dem Ordner "gelöschte Elemente" gelöscht. Kann ich diese wiederherstellen?
Outlook.com 1. Juni 2023

Outlook 2019 - Ordner Gelöschte Elemente

Outlook 2019 - Ordner Gelöschte Elemente: Geschätzte Kollegen von Outlook 2019.Ich habe zwei Notebooks jeweils mit Office 2019 im Einsatz.Während am zweiten Notebook alles zur vollsten Zufriedenheit funktioniert, habe ich mit diesem meine...
Outlook.com 27. März 2022

Löschen von gelöschten Elementen

Löschen von gelöschten Elementen: Hallo. der Ordner "gelöschte Elemente" ist übervoll. Der Ordner "Wiederherstellbare Elemente" ist leer. Aus dem Ordner "gelöschte Elemente" lassen sich keine eMails mehr löschen, weder über...
Outlook.com 29. August 2020
Outlook New will Ordner "Gelöschte Elemente" nach 30 Tagen löschen - das will ich nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.