Outlook öffnet automatisch Outlook Web

Diskutiere und helfe bei Outlook öffnet automatisch Outlook Web im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Outlook öffnet neuerdings bei jedem Start automatisch die Outlook Web Version eines eingerichteten M365 Accounts. Wie kann man das unterbinden /... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Timo Schlögel, 3. April 2023.

1. Outlook öffnet automatisch Outlook Web

Hallo,Outlook öffnet neuerdings bei jedem Start automatisch die Outlook Web Version eines eingerichteten M365 Accounts. Wie kann man das unterbinden / deaktivieren? Danke.

2. P. Wissing Win User

Guten Tag.
    Bei uns existiert das Problem auch.
    Zuerst nur bei einigen Benutzern, beim Wechsel aus dem Tab "Posteingang" in das Tab "Kalender" ODER beim Erstellen einer neuen Besprechung.
    Mittlerweile haben eine Vielzahl von Benutzern dieses Problem beim Starten der Outlook-App und wir können das Problem nicht identifizieren.
    Es hängt auch nicht mit dem Browser zusammen, lediglich der Fakt, dass Outlook 365 im Standardbrowser der jeweiligen Person geöffnet wird.
    Es ist unabhängig vom Neustart des PCs oder der Outlook-App. Zusätzlich passiert es teilweise nicht nur beim Start der Outlook-App, sondern auch beim öffnen eines weiteren Fensters oder beim Wechsel des Tabs, wie oben beschrieben
    Das Problem ist sehr lästig, wir würden uns freuen, wenn das schnell behoben werden kann.
    Mit freundlichen Grüßen
  3. Arif AJ Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Lieber Timo,

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Haben Sie versucht, die Firefox-App beim automatischen App-Start zu deaktivieren? Könnten Sie bitte überprüfen, ob es noch im Internet geöffnet wird?

- Öffnen Sie den Task-Manager, indem Sie Strg+Umschalt+Esc drücken.
    - Klicken Sie auf die Registerkarte Start.
    - Wählen Sie die App aus, die Sie deaktivieren möchten, damit sie automatisch gestartet wird.
    - Klicken Sie auf die Schaltfläche Deaktivieren.

Starten Sie Ihren PC neu und überprüfen Sie ihn.

Herzliche Grüße,
    Arif
  4. Timo Schlögel Win User

Hallo Arif,
    es wird jedes Mal geöffnet, wenn Outlook komplett geschlossen war. Ob der PC neu gestartet wurde, gerade hochgefahren wurde oder eingeschaltet war hat keinen Effekt.
    Es wird in Firefox geöffnet - und es wird nur diese Seite geöffnet.
    Danke und beste Grüße,
    Timo
  5. Arif AJ Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Seid gegrüßt, Timo! Mein Name ist Arif, und ich werde Ihnen heute helfen.

1. Könnten Sie bitte bestätigen, ob es nur geöffnet wird, wenn Sie Ihren PC neu starten oder Ihren PC einschalten?

2. In welchem Webbrowser wird es geöffnet? Öffnet es nur Outlook oder eine andere Webseite?

Herzliche Grüße,
    Arif
  6. HaraldWeisskopf Win User

Microsoft Office 2019 Professional Plus

Hallo,

Danke für die Hilfe!

Ich habe es durchgeführt und die Dateien auf dem PC gehen dann auch auf.

Sobald man aber eine Datei aus dem Outlook Web öffnet, stürzt Word wieder ab.

Habe jetzt auch noch herausgefunden, das die Dateien aus Outlook Web, die mit Word gespeichert und verschickt werden eine Berechtigung bekommen, wenn ich die Datei vorher auf den PC abspeichere und mit rechts auf Eigenschaften gehe, sehe ich hier eine Berechtigung
    mit einem extra Feld "Zulassen". Wenn hier der Haken gesetzt wird geht die Datei auf, aber wenn dies Online geöffnet wird ohne abzuspeichern, stürzt Word ab und geht auch nicht mehr bis der PC neu gestartet wurde.

Also muss es mit dem Outlook Web zu tun haben.

Warum werden hier automatisch Berechtigungen vergeben?

Ich kann der Kundin auch nicht sagen, speicher bitte die Datei auf den PC, ändere die Berechtigung und dann geht es!

Die hält mich für Verrückt!

Gruß

Harry
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook öffnet automatisch Outlook Web - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook öffnet automatisch Outlook Web - Similar Threads - Outlook öffnet automatisch

Forum Datum

Outlook öffnet nicht

Outlook öffnet nicht: Wenn ich Outlook öffnen will, kommt die Frage,, ob ich im abgesicherten Modus starten will! ich sage ja, aber es funktioniert trotzdem nicht!
Outlook.com 17. Dezember 2024

Outlook Web Anwendung in M365 im Browser öffnet sich nicht

Outlook Web Anwendung in M365 im Browser öffnet sich nicht: Hallo, ich habe ein Problem mich am outlook.office.com anzumelden. Wenn ich mich in meinen Office365 Account anmelde, kann ich alle anderen Programme, wie bzw. Word und Excel problemlos starten...
Microsoft Office 4. Dezember 2024

Outlook Web

Outlook Web: Wie kann ich die Spam Funktion für Outlook Web deaktiveren?
Outlook.com 6. März 2023

Outlook Web/Office16 Regeln werden nicht automatisch angewendet

Outlook Web/Office16 Regeln werden nicht automatisch angewendet: Hallo, ich bin stolzer Besitzer von MS Office 365. Ich habe einige Regeln für meinen Posteingang erstellt. Bei mir funktionieren alle Regeln bis auf eine. Ich komme einfach nicht dahinter,...
Microsoft Office 10. April 2019

Outlook öffnet nicht

Outlook öffnet nicht: Outlook 2016 wird geöffnet, anschließend erscheint die kleine Blaue Maske (Punkte fliegen ein) in welcher links unten steht "Profil wird geladen". Maske verschwindet nicht und Outlook öffnet sich...
Outlook.com 21. März 2018

Outlook öffnet automatisch externe Festplatte

Outlook öffnet automatisch externe Festplatte: Hallo, Win 10 1607, Office 365 externe Festplatte sobald ich Outlook öffne, öffnet sich automatisch meine externe Festplatte. Das möchte ich nicht. Vermutlich liegt es daran, dass ich meine...
Microsoft Office 17. Februar 2017

Outlook öffnet nicht

Outlook öffnet nicht: Hallo Community, seit einigen Wochen kann ich Outlook nicht mehr öffnen. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung (siehe auch Bild): "Cannot start Microsoft Outlook. Cannot open the Outlook...
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Outlook öffnet automatisch Outlook Web solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.