Outlook (Office 365) – E-Mail-Konten auf neuen PC übertragen scheitert

Diskutiere und helfe bei Outlook (Office 365) – E-Mail-Konten auf neuen PC übertragen scheitert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verzweifle hier langsam und hat mich das ganze Wochenende gekostet und trotz alledem hat es nicht geklappt. Nun, mein Desktop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Köho, 20. August 2018.

1. Köho
    Köho Gast

Hallo zusammen,

ich verzweifle hier langsam und hat mich das ganze Wochenende gekostet und trotz alledem hat es nicht geklappt.

Nun, mein Desktop PC ist in die Jahre gekommen und sollte durch ein neuen PC ersetzt werden.

Soweit so gut, Office 365 (für 5 Geräte) konnte problemlos auf dem neun PC installieren und Word, Excel etc… laufen wie gewohnt. Nun ging es drum, von meinem alten PC die E-Mails bzw. die ganzen E-Mail-Konten auf den neuen PC in Outlook zu übertragen/kopieren. Ja Pusteblume…

Bis dato hat das alles mit kopieren der PST-Datei auf das neue Outlook super geklappt – nur jetzt nicht mehr!

Nach dem ersten Start von Outlook wollte er, dass ich eine E-Mail-Adresse (Konto) anlege.

Hierzu hat er die E-Mail-Adresse, die zu Office365 nutze genommen. Eine weitere Auswahl außer dieses Konto einzurichten hatte ich nicht. Nachdem das Konto eingerichtet war, konnte ich keine weiteren Konten, wie oben beschrieben durch einfügen der PST-Datei, machen…

Ich weiß nicht wie oft ich Office de- und wieder neu installiert habe. Das Internet habe bezüglich Umzug der Konten auf links gedreht, keine Chance. Zuletzt habe ich gestern Nacht den neuen PC sogar auf Werkseinstellung gesetzt, damit die Registry wieder jungfräulich ist.

Teilerfolg war, nach einem Tipp aus einem Forum, Outlook starten, Kontoeinrichtung abbrechen, Outlook schließen, den Schlüssel aus der Registry vom alten PC, auf den neuen PC kopieren und Outlook starten.

Soweit so gut – das hatte geklappt – in den E-Mail-Konten Einstellungen sind alle E-Mails, die ich abrufe vorhanden, nur haben diese keinen Ordner an die die E-Mails gespeichert werden sollen, diese ist leer und lässt sich auch nicht zuweise (Auf klick bei „Ordner wechseln“: E-Mail-Übermittlungsort) – diese bleibt leer. Somit werden keine E-Mails abgerufen bzw. gesendet. Ich weiß nicht mehr weiter – das kann doch nicht so schwer sein, sein bestehendes Outlook auf einem neuen PC zu übertragen…

Wer hat hier Hilfe/Tipps für mich!!!!????

Gruß

Köho

2. Gijs_H Win User

Hallo Köho,

In der Tat, verwenden Sie die Importfunktion. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, lassen Sie es uns wissen.

MfG,

Gijs H.
  3. Gijs_H Win User

Hallo Köho,

danke für die Nachricht.

Die Fehlermeldung zeigt an, dass Sie ein beschädigtes Profil haben.

Zuerst sollten Sie versuchen, Ihre PST mit
    scanpst
    zu reparieren.

Wenn das nicht ausreicht, erstellen Sie ein
    neues Profil.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  4. Köho Win User

Guten Abend,

erstmal Danke für die Antwort! Bin wie in der Antwort stehend vorgegangen – aber auch hier kein Erfolg… Bei dem Import habe ich versucht: „Elemente in den aktuellen Ordner importieren“ Hier leider ohne Erfolg, das E-Mail-Konto
    Fenster bleibt leer.

"Ordner an die die E-Mails gespeichert werden sollen, diese ist leer und lässt sich auch nicht zuweise (Auf klick bei „Ordner wechseln“: E-Mail-Übermittlungsort) – diese bleibt leer"

Wo haben Sie den oben fett markierten Ordner oder das Menü? Ein Screenshot würde uns helfen, die Ursachen schnell zu identifizieren.
    Anbei habe ich, wie angefragt, zwei Screenshots.

Das erste ist von meinem alten PC, wo auch Office 365 drauf ist:

Hier der Screenshot von dem neuen PC, nachdem ich eben wie oben beschrieben, importiert habe.

Hier bleibt das E-Mail-Konto Fenster leer:

Aktuell importiere ich erneute, aber dieses Mal unter den Auswahlpunkt: „Elemente in denselben Ordner importieren in:

Mal sehen was passiert…

Gruß

NACHTRAG| 22:30 Uhr:

Auch der Import mit „Elemente in denselben Ordner importieren in:" war leider auch ohne Erfolg!

Es bleibt nachwievor wie oben im 2. Bild, die Konten leer.

Ein händisches Eingeben einer E-Mail Adresse funktioniert zwar - aber man kann weder Senden geschweige E-Mail abrufen.

Beim Senden kommt ein Info-Fenster:

Also ich weiß nicht mehr weiter.... :-(

Gruß

5. Köho Win User

Ok... dann werde ich mal frisch aus dem alten Outlook exportiert und in das neue Outlook (in das neu angelegte Profil) importiern.

Werde berichten...

Gruß

6. Köho Win User

Hallo ,

danke für die Nachricht.

Die Fehlermeldung zeigt an, dass Sie ein beschädigtes Profil haben.

Zuerst sollten Sie versuchen, Ihre PST mit
    scanpst
    zu reparieren.

Wenn das nicht ausreicht, erstellen Sie ein
    neues Profil.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
    Mahlzeit - Danke für die Antwort.

Gesagt getan - erst (mehrmals) mittels scanpst reparieren lassen, im Anschluss ein neues Profil erstellt.

Das läuft jetzt - Senden/Empfangen, zumindest klappt das jetzt schon mal mit dem neuen Profil!!!!

In den E-Mail-Konten habe ich jetzt das neue Profil. Alles andere ist weg. Soweit so gut.

Jetzt aber die Frage aller Fragen:

Wie bekomme ich jetzt meine "alten" E-Mails, samt mehreren E-Mail-Konten auf den neuen PC in Outlook rein????

Sicherlich könnte ich, wie gewohnt diese über Export/Import diese dort einfügen, aber hier warte ich lieber mal auf eine Rückmeldung von euch ab - besser ist das ;-)

Danke schon mal

Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook (Office 365) – E-Mail-Konten auf neuen PC übertragen scheitert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook (Office 365) – E-Mail-Konten auf neuen PC übertragen scheitert - Similar Threads - Outlook Office 365

Forum Datum

Wie kann ich MS 365 auf einen neuen PC übertragen?

Wie kann ich MS 365 auf einen neuen PC übertragen?: Wie kann ich Microsoft 365 auf einen neue PC übertragen?
Microsoft Office 7. Mai 2025

Outlook neu: E-Mail-Konten sortieren

Outlook neu: E-Mail-Konten sortieren: Hallo,ich würde gern meine E-Mail-Konten im neuen Outlook in eine eigene Reihenfolge bringen. Wie mache ich das?
Outlook.com 8. April 2025

Kann keine neuen e-mail Konten in Outlook integrieren

Kann keine neuen e-mail Konten in Outlook integrieren: Nur ein Gmail Konto konnte ich in Outlook 2019 bei Windows 11 integrieren. Habe schon Office 2019 deinstaliert und wieder neu installiert. Alles vergebens !
Outlook.com 9. Februar 2025

Office 365 Single Abo auf neuen PC übertragen?

Office 365 Single Abo auf neuen PC übertragen?: Hallo zusammen,unser bisheriges Notebook wird die kommenden Tage durch ein Neues ausgetauscht.Darauf befindet sich aber ein erst kürzlich erworbenes Office 365 Single Abo.Wie kann dieses Abo auf...
Microsoft Office 27. Dezember 2024

Ich kann meine Mails aus Outlook/alt nicht ins Outlook/neu aus Office 365 NICHT übertragen.

Ich kann meine Mails aus Outlook/alt nicht ins Outlook/neu aus Office 365 NICHT übertragen.: Ich kann meine Mails aus Outlook/alt nicht ins Outlook/neu aus Office 365 NICHT übertragen. Benötige aber viele davon. Bitte um Hilfe
Outlook.com 26. September 2024

Outlook auf neuen PC übertragen

Outlook auf neuen PC übertragen: Liebe Community,Langsam bin ich leider am Verzweifeln .... trotz langer Recherche und etlichen Versuchen alle Outlook-Daten vom alten auf den neuen Rechner zu übertragen stehe ich nun wieder am...
Microsoft Office 2. Mai 2021

Outlook 365 und AOL E-Mail Konten

Outlook 365 und AOL E-Mail Konten: Guten Morgen, ich möchte gerne meine uralten, aber auch wichtigen AOL Mail Konten im Outlook 365 integrieren. Leider ist dies auf unterschiedlichsten Wegen nicht möglich. Ich hatte zuvor Outlook...
Microsoft Office 15. Februar 2021
Outlook (Office 365) – E-Mail-Konten auf neuen PC übertragen scheitert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.