Outlook (Office 365) - geteilte Mailbox - Mails im Namen von Mailbox nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook (Office 365) - geteilte Mailbox - Mails im Namen von Mailbox nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben im Admin von Office 365 eine geteilte Mailbox angelegt. Die zugeordneten Mitglieder können im Namen der Mailbox (die ordnungsgemäss in ihrer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Susanne Pfaff, 17. Juli 2018.

1. Outlook (Office 365) - geteilte Mailbox - Mails im Namen von Mailbox nicht möglich

Wir haben im Admin von Office 365 eine geteilte Mailbox angelegt.

Die zugeordneten Mitglieder können im Namen der Mailbox (die ordnungsgemäss in ihrer Inbox erscheint) keine Mails abschicken. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass ihnen die Berechtigung fehlt.

Alle vier Personen sind als Mitglieder angelegt

Als Berechtigungen haben sie alle "Lesen und Verwalten", "Senden als" sowie "Senden im Auftrag von" (wobei Letzteres keinen Unterschied macht, ob sie eingetragen sind oder nicht)

In den Exchange Einstellungen sind alle als Postfach-Stellvertretung eingetragen.

Alle erhalten jetzt die gleiche Fehlermeldung (dh. incl. mir als Admin), dass die Berechtigungen nicht ausreichen, um eine Mail im Namen dieser geteilten Mailbox abzuschicken.

Das Lustige dabei ist, dass ich die gleiche Mailbox zuvor schon einmal angelegt hatte mit leicht abgeändertem Namen - dort konnte ich als Admin im Namen von Mails abschicken, die Mitglieder aber nicht. Jetzt bei der neuen Mailbox gehts bei keinem Mitglied.

Alle Mitglieder haben eine Office 365 Business Premium Lizenz. Sie sind Mitglieder in verschiedenen Gruppen und auch in identischen Gruppen.

Ich habe mit unserem IT Support die Parameter besprochen. Wir kommen nicht drauf, was die Ursache sein könnte.

Nun hoffe ich, dass hier in der Community jemand dieses Problem und die entsprechende Lösung kennt ... !

- In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -

2. Susanne Pfaff Win User

Outlook (Office 365) - geteilte Mailbox - Mails im Namen von Mailbox nicht möglich

Hallo

beim ersten User hat es funktioniert. Die anderen beiden sind in den Ferien, dh. ich werde das übernächste Woche bei ihnen ausprobieren.

Ich glaube allerdings nicht an Wunder ... :) an dem Account habe ich nichts geändert, an den Usern auch nicht. Wir werden sehen ... ich behalte meine Anfrage mal offen für den Fall, dass es nicht klappt.

Dann würde ich zuerst die Einstellungen aller betroffenen Konten prüfen und etwaige Unterschiede ausbügeln, um einen weiteren Versuch selbst zu starten.

Danke auf jeden Fall erst einmal für die bisherige Hilfe!
  3. Susanne Pfaff Win User

Hallo Alexander

die Auswahl der neuen geteilten Mailbox klappt in der Vollversion (so hatte ich ja auch die Fehlermeldung erstellt, die ich oben angegeben habe, nachdem ich damit eine Mail schicken wollte). Die Mailbox erscheint auch in meiner Übersicht.

In der Web-App sehe ich die Mailbox nicht und kann sie auch nicht einfügen. Auch die Von-Auswahl gibt mir hier nur meine eigene Mailadresse.

LG S
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Susanne,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn die Benutzer diese Berechtigungen bereits hatten, soll da Problem nur lokal im Outlook sein. Hast du bereits ausprobiert, ob die berechtigte Benutzer Mails mit diesem freigegebenen Postfach im

Outlook Web App
    versenden können?

Wird das Postfach beim Versenden mit Outlook von der globalen Adressenliste ausgesucht?

Versuche bitte erneut im Outlook wie folgt:

Starte bitte eine neue Mail, klicke auf "Von" und wähle "Weitere E-Mail-Adresse…" von dem Drop-Down-Menu aus.

Klicke dann bitte wieder auf "Von…"

Auswähle bitte dann die gewünschte Adresse aus der globalen Adressenliste, klicke auf "OK" und sende eine Test-E-Mail.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Susanne Pfaff Win User

Hallo Alexander

die Berechtigungen habe ich alle schon aktiviert gehabt

LG Susanne
  6. Susanne Pfaff Win User

Guten Morgen!

Ich habe den Verdacht, dass das geteilte Postfach von mir nicht korrekt angelegt wurde - es ist nämlich kein richtiger Benutzer sondern nur ein "Geteiltes Postfach" unter den Benutzergruppen. Muss ich das Postfach als vollwertigen Benutzer anlegen (Lizenz?)?
    (Wobei mir bei einem Versuch die Fehlermeldung erschien, dass der Name bzw. Mail bereits existiert)

Die Online Hilfe von Dir bezieht sich auf Userberechtigungen, wenn sie ihre Postfächer freigeben. Darum komme ich gerade ins Grübeln.

Bei meinem ersten Versuch als Anlage von "nur" einem geteilten Postfach klappte es allerdings, dass ich als Benutzer im Namen dieses Postfachs Mails versenden konnte, beim neuen Versuch geht es nicht mehr. Einen "richtigen" Benutzer hatte ich bisher dafür
    nicht angelegt.

Nur die zugeordneten Benutzer konnten keine Mails im Namen verschicken, ich hingegen schon.

Beim neuen Versuch hier bekomme ich als Admin auch eine Fehlermeldung.

Danke, Gruss, S
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook (Office 365) - geteilte Mailbox - Mails im Namen von Mailbox nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook (Office 365) - geteilte Mailbox - Mails im Namen von Mailbox nicht möglich - Similar Threads - Outlook Office 365

Forum Datum

Mehrere Kalender aus geteilter Mailbox

Mehrere Kalender aus geteilter Mailbox: Hallo in die Runde, in meiner Organisation arbeiten wir viel mit geteilten Mailadressen. Mit dem klassischen Outlook konnte man sich auch von den geteilten Mailadressen mehrere Kalender aus der...
Outlook.com 24. Juli 2024

Anzeigen von markierten Mails einer geteilten Mailbox in To Do

Anzeigen von markierten Mails einer geteilten Mailbox in To Do: HalloIch arbeite problemlos mit Outlook und To Do bei meiner privaten Mail-Adresse. Nun möchte ich jedoch auch die Mails meiner geteilten Mail-Adresse markieren und im To Do anzeigen lassen....
Outlook.com 1. Februar 2024

[Outlook für iOS] hinzufügen von geteilten Mailboxen funktioniert nicht

[Outlook für iOS] hinzufügen von geteilten Mailboxen funktioniert nicht: Hallo!Ich habe noch ein Problem mit geteilten Mailboxen:Ich werde vom Admin als Mitglied in BoxA eingetragen, dann passiert folgendes:Desktop App:Mailbox erscheint automatisch, ich kann sie aber...
Outlook.com 23. August 2023

Mailbox

Mailbox: Hallo. Ich erhalte gelegentlich Mail nicht ( auch nicht im Spam ) obschon beim Absender das Mail als gesendet und übermittelt erscheint. An was kann es liegen? Dank für ein feedback Gruss Ralf
Outlook.com 4. November 2018

Outlook (Office 365) - geteilte Mailbox - Mails im Namen von Mailbox nicht möglich: Wir haben im Admin von Office 365 eine geteilte Mailbox angelegt. Die zugeordneten Mitglieder können im Namen der Mailbox (die ordnungsgemäss in ihrer Inbox erscheint) keine Mails abschicken. Es...
Outlook.com 17. Juli 2018

Fehlercode 1025 "Invaldi Mailbox name" bei Outlook

Fehlercode 1025 "Invaldi Mailbox name" bei Outlook: Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meinem MacBook MacOs Sierra Version 10.12 habe ich Outlook. Hier habe ich mein Freenet Konto eingebunden. Leider kann ich keine E-Mails senden sondern nur...
Microsoft Office 14. September 2017

probleme mit namens conflicts mit ordner in mailbox

probleme mit namens conflicts mit ordner in mailbox: hallo , ich blicke das nicht. habe die ordner schon mehrfach umbenant. bekomme immernoch die meldung wer kann mir helfen
Outlook.com 24. März 2017
Outlook (Office 365) - geteilte Mailbox - Mails im Namen von Mailbox nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.