Outlook Office 365: Kalenderansicht, deutlichere Markierung des aktuellen Tages Heute

Diskutiere und helfe bei Outlook Office 365: Kalenderansicht, deutlichere Markierung des aktuellen Tages Heute im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Für die Markierung des aktuellen Tages bietet Outlook nur "Pastell" Farben an, die sich in der Monatsansicht sehr schwach hervorheben, besonders beim... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wolfg. P., 27. Oktober 2022.

1. Wolfg. P.
    Wolfg. P. Gast

Outlook Office 365: Kalenderansicht, deutlichere Markierung des aktuellen Tages Heute

Für die Markierung des aktuellen Tages bietet Outlook nur "Pastell" Farben an, die sich in der Monatsansicht sehr schwach hervorheben, besonders beim Scrollen des Kalenders ist die Markierung nicht deutlichgenug erkennbar, der Rahmen um den aktuellen Tag könnte auch fetter sein.Leider lässt Outlook, nur eine eingeschränkte Anpassung zu, die zu keiner signifikante Verbesserung führen. In der Standardeinstellung des Bildschirms, also ohne Kontrast Verstärkung, sollte ein bessere Lösung angeboten werden.In der mobilen Outlook App. wird das Tagesdatum invertiert dargestellt, diese ist Darstellung

2. Ma Alyssadanielle Fu Win User

Outlook Office 365: Kalenderansicht, deutlichere Markierung des aktuellen Tages (Heute)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Wolfg, ich helfe dir heute gerne.

Dies wird zur Überprüfung an das Unternehmen weitergeleitet. Dies wird jedoch auf unbestimmte Zeit geschehen und wir können das genaue Datum der Implementierung nicht garantieren, da wir keinen wirklichen Zugriff auf interne Einstellungen haben.

Wir versichern Ihnen jedoch, dass dies vom Unternehmen geprüft wird.

Diese Frage jetzt weiterleiten :)

Aly
  3. Wannhoff Win User

Aufgabenleiste Kalender -> Einstellungsprobleme

Vielen Dank für die Antwort.

Wie kann man nur so einen Unfug zusammenprogrammieren?? Hat MS denn nicht gelernt, auf die Stimmen seiner Kunden zu hören??

Aber dafür habe ich eine andere Funktion gefunden, die mich mit diesem Manko versöhnt... beim Schreiben einer Mail z.B. kann man in der Leiste den benötigten Tag anklicken und sieht den Terminverlauf des Tages, ich muss also, um einen Termin per Mail zu bestätigen
    nicht in die Kalenderansicht wechseln.

Die Übersicht finde ich nur noch in der Ansicht des früheren "Outlook heute"...
  4. Gerts-Answers Win User

datumskorrektur

Hallo Hans,

Das dürfte in Excel deutlich einfacher gehen, indem Du Dir einen kompletten Jahreskalender erstellst, je Monat dann diese 3 Zeilen, die Du dort dann leicht verschieben kannst, indem Du in der 2. bzw. 3. Zeile je Monat Tage (=Zellen) löscht oder hinzufügst..

Eine automatische Markierung z.B. der Dienstage wäre wohl mittels bedingter Formatierung und die Markierung jedes 4ten Tages mittels VBA Programmierungen möglich, das geht aber weit über die Möglichkeiten hier im Forum (und auch meine Kenntnisse) hinaus.

Gert

PS: Für Excel gibt es hier sehr gewiefte Experten im Forum.
  5. PeteM92 Win User

Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht

Das ist in Outlook ganz schlecht gelöst!

Statt an Menübändern rumzubasteln, sollte man die Übersichtlichkeit verbessern.
  6. PeteM92 Win User

Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht

Das ist in Outlook ganz schlecht dargestellt.

Statt an Menübändern rumzubasteln, sollte man die Übersichtlichkeit der Darstellung verbessern.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Office 365: Kalenderansicht, deutlichere Markierung des aktuellen Tages Heute - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Office 365: Kalenderansicht, deutlichere Markierung des aktuellen Tages Heute - Similar Threads - Outlook Office 365

Forum Datum

Kalenderansicht "Nächsten 7 Tage"

Kalenderansicht "Nächsten 7 Tage": Hallo, wo finde ich im NEUEN Outlook Kalender die Einstellungen zu Ansicht "Nächsten 7 Tage"? Der Kalender soll mir also, wenn ich auf HEUTE klickean einem Montag die Tage Montag - Sonntag...
Outlook.com 19. März 2024

Tags/Markierungen editieren?

Tags/Markierungen editieren?: Hallo Community, ich arbeite intensiv mit Schlagworten = Tags = Markierungen, für Excel, Word und PowerPoint und .pdf Dateien, bisher konnte mir jedoch niemand zeigen, wo- resp. wie man diese...
Microsoft Office 6. April 2020

Outlook Tag HEUTE graphisch hervorheben

Outlook Tag HEUTE graphisch hervorheben: Wie kann man den aktuellen Tag graphisch hervorheben? Bei Dunkelgrauem Design verschwinden die dunkelgrauen Linien wohlverstanden. Bitte um deutliche Abhebung restlicher Tage in der Monatsansicht.
Microsoft Office 30. März 2020

Office 365 - Outlook Kalenderansicht verschoben

Office 365 - Outlook Kalenderansicht verschoben: Hallo, ich habe das Problem, dass weitere Kalender in der Tages- oder Arbeitswochen-Ansicht immer verschoben sind. Dies ist seit dem aktuellen Office 365 Update. Es ist die Version...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht: Hallo, wie kann ich in Outlook 2016, PC Version, den aktuellen Tag deutlicher markieren der stärker hervorheben? Ist die Kalenderansicht gewählt, ist der aktuelle Tag fast nicht erkennbar....
Microsoft Office 8. August 2018

Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht: Hallo, wie kann ich in Outlook 2016, PC Version, den aktuellen Tag deutlicher markieren der stärker hervorheben? Ist die Kalenderansicht gewählt, ist der aktuelle Tag fast nicht erkennbar....
Microsoft Office 7. August 2018

Outlook 365 (aktuell)

Outlook 365 (aktuell): Hallo, ich weiß nicht seit wann, aber der Schalter für die Ansichtseinstellungen ist plötzlich grau. Lässt sich also nicht mehr aufrufen. Ich hab das eigendlich nur gemerkt weil ich einen neuen...
Microsoft Office 9. November 2017
Outlook Office 365: Kalenderansicht, deutlichere Markierung des aktuellen Tages Heute solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.