Outlook Online-Kalender speichert in zwei von drei Kalendern keine Termine mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook Online-Kalender speichert in zwei von drei Kalendern keine Termine mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben folgendes Problem: Wir haben einen Microsoft 365 family Account. Innerhalb dieses Accounts haben wir neben dem Account-Inhaber noch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Uwe Uhrig, 12. Dezember 2024.

1. Uwe Uhrig
    Uwe Uhrig Gast

Outlook Online-Kalender speichert in zwei von drei Kalendern keine Termine mehr

Hallo,wir haben folgendes Problem: Wir haben einen Microsoft 365 family Account. Innerhalb dieses Accounts haben wir neben dem Account-Inhaber noch zwei Nutzer registriert. Jeder Nutzer hat sein eigenes Outlook. Den Outlook-Kalender nutzen wir online über unsere Browser. Jeder kann Termine eintragen, die sind dann auch bei jedem anderen Nutzer sichtbar. Das hat die ganze Zeit funktioniert. Seit heute können die beiden Nutzer keine Termine mehr abspeichern oder ändern. Beim Account-Inhaber funktioniert das noch. Können Sie uns eine Lösung für das Problem bieten?Viele GrüßeUwe Uhrig und Johannes

2. Madam007 Win User

Outlook versendet Termine doppelt

Hallo Bernard

Vielen Dank für die Antwort.

Meine eigenrichteten drei E-Mail Accounts funktionieren einwandfrei. Wenn ich E-Mails versende, wird auch nichts doppelt verschickt. Das Problem habe ich nur, wenn ich aus Outlook heraus Termine versende. Also nur die Termine gehen zwei Mal beim Empfänger
    ein.

Wenn ich das CALDAV Plugin deinstalliere, dann habe ich dieses Problem nicht mehr, aber dann synchronisiert mein Kalender ja auch nicht mehr mit meinen Web-Kalender und dem Mobile.

Könnte es sein, dass Outlook den Termin sendet und die Synchronisierung meinem Web-Kalender signalisiert, dass ein Termin verschickt wird und dieser deshalb evt. vom Web-Kalender aus nochmals versendet wird? Falls dem so ist, kann man das irgendwo in den
    Einstellung korrigieren oder Outlook dazu bringen, dass kein Termin versendet wird, dass dies dann quasi nur noch der Web-Kalender übernimmt?

Vielen Dank & freundliche Grüsse

3. Matthias_71 Win User

Kalenderfreigabe

Eigentlich kann man die Kalenderoptionen im Nachgang ändern.

Im Online-Kalender auf Optionen, dann den Kalender auswählen und die Freigabe bearbeiten.

So habe ich auch alle Kalender der Familie verwalten können.

Nun funktioniert dies nicht mehr. Alle anderen Kalender sind schreibgeschützt und ich kann keine Termine an die anderen Kalender eintragen.

Wenn ich meine Kalenderoptionen bearbeiten möchte, kann ich zwar "Elemente anzeigen, bearbeite, löschen" für die entsprechende Person auswählen, aber das System speichert immer nur "Teilhaber".

Vor ein paar Tagen gab es eine Info zu Kalenderfungtionen, die leichtsinnigerweise gleich gelöscht und nicht beachtet habe. Kann mir jemand hierbei weiter helfen?
  4. Pauline R. Win User

outlook 2013 lokales adressbuch

Hallo Jürgen,

wenn du dein Hotmail Konto in Outlook und im Handy anlegst, wird dieses synchronisiert. Du kannst in Outlook die Datendatei deines Hotmail-Kontos als Standard festlegen über
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen
    > Register Datendateien. Danach musst du Outlook neu starten, damit wird das Adressbuch des Hotmail-Kontos dein Hauptadressbuch und der Kalender dein Hauptkalender.

Es wird für jedes E-Mail Konto ein Kalender und ein Adressbuch angelegt. Wenn du zwei E-Mail-Konten hast, hast du somit zwei Kalender und zwei Adressbücher, bei drei Konten drei usw. Du musst aber nicht in jeden Kalender alle Termine und in jedes Adressbuch
    alle Adressen eintragen. Es reicht, wenn du alles in den Kalender/das Adressbuch des Hotmail-Kontos einträgst, weil nur dieses mit deinem Handy synchronisiert wird.

Gruß,

Pauline
  5. uwelanghans Win User

Outlook 2013 und Outlook.com synchronisieren geht nicht

Hallo Uli, hallo Peter

Zu früh gefreut. Neue Termine werden eingestellt und erfolgreich auch in 2013 Outlook synchronisiert.

Folgendes Problem besteht aber noch:

Im Outlook 2013 bisher bestehende Termine werden nicht angezeigt.

Aufbau:

Auf dem PC Outlook habe ich zwei Kalender:

persönlicher Kalender und outlook.com kalender

Ich habe aus dem persönlichen Kalender alle Termine in den outlook.com Kalender eingefügt (mit ansichteinstellungen-> STRG A->copy und paste)

Nun habe ich gedacht, die sollten auch online in outlook.com abrufbar sein (Handy, Tablett usw.).

leider nicht. Komisch ist zudem, dass 2 alte Termine zu sehen sind . Die restlichen 500 nicht????
  6. Peter.Star Win User

Schlechte Outlook Kalender Syncronisation zwischen W8 PC und WP Lumia 920

Hallo,

darf ich einmal raten? Du meinst die Synchronisation zwischen den Office Outlook Kalender und dem outlook.com Kalender?

Es findet bei Einrichtung der Verbindung nur eine Synchronisation statt danach nicht mehr.

Hier gibt es jetzt drei Möglichkeiten.

1) Du ziehst die eingegebenen Termine manuell in den outlook.com Kalender

2) Du stellst die Office Outlook Termine in Listenform dar, markierst alle Einträge vom Ersten bis zum Letzten und ziehst die Termine auf den outlook.com Ordner. Danach sollte synchronisiert werden.

3) Du nutzt den outlook.com Kalender als Hauptkalender

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Online-Kalender speichert in zwei von drei Kalendern keine Termine mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Online-Kalender speichert in zwei von drei Kalendern keine Termine mehr - Similar Threads - Outlook Online Kalender

Forum Datum

Wie kann man im Outlook-Kalender mehrere Termine anzeigen?

Wie kann man im Outlook-Kalender mehrere Termine anzeigen?: Wie kann man im Outlook-Kalender mehrere Termine anzeigen? Wenn ich mehrere Termine eingebe kommt z.B. nur +2 o. +3.
Outlook.com 27. November 2024

Outlook Kalender Termine werden mit einem anderen Konto akzeptiert und in diesem Kalender...

Outlook Kalender Termine werden mit einem anderen Konto akzeptiert und in diesem Kalender...: Hallo, ich hoffe das mir geholfen werden kann. Ich nutze Office 365 und habe bei Outlook mehrere IMAP-Konten eingefügt. Wenn ich einen Termin erhalte, akzeptiere ich die Einladung nicht mit meinem...
Outlook.com 23. Februar 2022

Windows Kalender App speichert keine Termine in iCloud Kalender

Windows Kalender App speichert keine Termine in iCloud Kalender: Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, das in der Windows Kalender App erstellte Termine nicht in der Cloud gespeichert werden. Es handelt sich um ein iCloud-Konto. Andere Konten...
Apps 8. Oktober 2020

Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage

Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage: Hallo zusammen, Ich habe meinen Google Kalender als Internetkalender in mein Outlook 2016 abonniert. Mein Problem besteht nun darin, dass ganztägige Ereignisse (z.B. Geburtstage) in meinem Outlook...
Microsoft Office 10. September 2018

Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage

Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage: Hallo zusammen, da mir der Outlook-Support selbst nicht helfen konnte wende ich mich nun an euch: Ich habe meinen Google Kalender als Internetkalender in mein Outlook 2016 abonniert. Mein...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Outlook-Kalender: Suchfunktion von Terminen funktioniert nicht mehr

Outlook-Kalender: Suchfunktion von Terminen funktioniert nicht mehr: [IMG] Betriebssystem: Windows 10. Seit ca. einem 3/4 Jahr funktioniert die Suchfunktion im Kalender nach Terminen nicht mehr. Es wird überhaupt kein Ergebnis angezeigt. Die Suchseite ist leer....
Outlook.com 13. September 2017

Outlook 2016 keine Termine mehr im Kalender

Outlook 2016 keine Termine mehr im Kalender: Hallo Langsam verliere ich den Spaß an Microsoft. Bis vor kurzen klappte das synchronisieren zwischen "Hotmail" Ihrem online Kalender und Outlook 2016 gut. Aber heute durfte ich feststellen das...
Microsoft Office 11. März 2017
Outlook Online-Kalender speichert in zwei von drei Kalendern keine Termine mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.