Outlook - Ordner kann nicht erweitert werden

Diskutiere und helfe bei Outlook - Ordner kann nicht erweitert werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum,folgende Konstellation: kleines Team mit 6 MS 365 Business Standard Lizenzen. Es gibt 2 freigegebene Postfächer. Zur Vereinfachung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas45130, 4. Juni 2025 um 11:42 Uhr.

1. Outlook - Ordner kann nicht erweitert werden

Hallo liebes Forum,folgende Konstellation: kleines Team mit 6 MS 365 Business Standard Lizenzen. Es gibt 2 freigegebene Postfächer. Zur Vereinfachung nenne ich sie P1 und P2. Die Einstellungen bei beiden Postfächern ist gleich. Ich habe bei beiden Vollzugriff und habe auch die Berechtigung zu senden. Beide freigegebenen Postfächer haben keine Lizenz zugewiesen.Ich nutze die Desktop Version von Outlook. Mein persönliches Postfach und die beiden freigegebenen werden mir angezeigt. Alle drei sind als Konto in Outlook hinzugefügt. Das Postfach P2 funktioniert einwandfrei. Mit dem Postfach P1 habe

2. Alexandar Petrov Win User

Der Ordner kann nicht erweitert werden

Hallo KlausPeter,

Benötigst Du hier weitere Hilfe?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo KlausPeter,

Starte bitte den Rechner neu und ausführe nur Outlook. Probiere bitte den Vorgang erneut aus, wenn nicht viele Programme eingeschaltet sind. Hier findest Du einen

offiziellen Artikeln

Wenn Du nicht weiterkommst, bestätige bitte Deine Office Version, Betriebssystem und
    erkläre mehr über das Mail-Konto mit der Problematik.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Pauline R. Win User

Outlook Datendatei

Hallo Alexander,

welche Version von Outlook hast du? Wenn du Outlook 2010 oder höher hast kannst du über
    Datei > Optionen > Erweitert > Starten und Beenden von Outlook > Outlook in diesem Ordner starten
    den gewünschten Ordner auswählen.

Gruß,

Pauline
  5. Matthias Ostermeier Win User

Beim Outlook starten sollen automatisch zwei Ordner öffnen

Datei - Optionen - erweitert - outlook starten und schliessen auswahlen - Dialogfenster Ordner auswahlen
    Ich nehme an Du gehst so vor? -> Ja genau.
    Hast Du bei der Auswahl der Ordner die Möglichkeit mehrere zu öffnen oder nur einen? -> Nein, ich kann nur einen Ordner auswählen
  6. Skool22 Win User

Outlook-Suche nicht möglich: MAC Office 2016 Home & Business MAC

Hallo Sarah,

danke dir für deinen Hinweis.

Diesen Ordner gab es noch nicht.

Ich habe den Ordner "Outlook 15" in das verlangte Verzeichnis kopiert und den alten "Outlook 15" Ordner umbenannt.

Der Index wird sofort erweitert.

Soweit ist das gut.

Jedoch ist dann Outlook nach dem Neustart nicht in der in der Lage auf das Profil im neuen Ordner zuzugreifen.

Und Outlook legt im "alten" Pfad sofort wieder einen neuen Ordner an.

Wie kann ich den Zugriff des Systems auf den von MS geforderten Pfad umlenken?

BG

Ralf
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Ordner kann nicht erweitert werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Ordner kann nicht erweitert werden - Similar Threads - Outlook Ordner erweitert

Forum Datum

Der Ordner kann nicht erweitert werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen. Microsoft...

Der Ordner kann nicht erweitert werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen. Microsoft...: Guten Tag,Anfang dieses Jahres haben wir uns entschieden, unsere E-Mail-Konten von einem bis dahin genutzten privaten Hosting netlab auf den Cloud-Dienst von Microsoft umzuziehen.Hierbei haben wir...
Outlook.com 23. Oktober 2023

Der Ordner kann nicht erweitert werden...

Der Ordner kann nicht erweitert werden...: Guten Morgen,ich habe in Outlook ein Email-Konto hinzugefügt, kann es aber nicht öffnen. Es kommt immer wieder folgende Fehlermeldung:"Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre...
Outlook.com 31. August 2023

erweiterte Servereinstellungen Outlook 365

erweiterte Servereinstellungen Outlook 365: Hallo, ich finde die erweiterten Servereinstellungen in Outlook nicht mehr. Bei Einrichten eines neuen Kontos kann ich nur IMAP oder POP... auswählen, und trotz der aktivierten Option "Manuelle...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Outlook 2010-Problem nach Windows-Update Mai 2018: Der Ordner kann nicht erweitert werden....

Outlook 2010-Problem nach Windows-Update Mai 2018: Der Ordner kann nicht erweitert werden....: ... Installieren Sie Internet-E-Mail neu, un versuchen Sie es erneut. Moin, Im Betreff / hierüber steht die Fehlermeldung beim Öffnen meiner Mailordner. Ich kann Outool 2010 leider nicht mehr...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Erweiterte Rauminformationen / Raumressourcen in Outlook

Erweiterte Rauminformationen / Raumressourcen in Outlook: Ich suche eine einfache Möglichkeit erweiterte Rauminformationen bzw. Raumressourcen in Outlook zu integrieren. Beispielhaft ein Foto, Grundriss des Raums, Kapazitäten des Raums, technische...
Microsoft Office 10. August 2017

Erweiterte Rauminformationen / Raumressourcen in Outlook

Erweiterte Rauminformationen / Raumressourcen in Outlook: Ich suche eine einfache Möglichkeit erweiterte Rauminformationen bzw. Raumressourcen in Outlook zu integrieren. Beispielhaft ein Foto, Grundriss des Raums, Kapazitäten des Raums, technische...
Microsoft Office 9. August 2017

Der Ordner kann nicht erweitert werden: Hallo zusammen, bei der Arbeit mit Outlook erhalte ich ständig folgende FM. "Der Ordner kann nicht erweitert werden. Es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung. Schließen Sie...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Outlook - Ordner kann nicht erweitert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.