Outlook Ordner nicht über IMAP

Diskutiere und helfe bei Outlook Ordner nicht über IMAP im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,kann ich in Outlook Ordner einrichten, die nicht über Imap aktualisiert werden?Mir geht es darum, dass ich alte Emails gerne in einen Ordner... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Betzy82, 10. Mai 2021.

1. Betzy82
    Betzy82 Gast

Outlook Ordner nicht über IMAP

Hallo,kann ich in Outlook Ordner einrichten, die nicht über Imap aktualisiert werden?Mir geht es darum, dass ich alte Emails gerne in einen Ordner ziehen will, der nicht Imap nutzt und der nur auf dem Computer vorhanden ist. Unser Postfach ist voll und ich müsste die Emails irgendwie umspeichern.Ich habe es mit abbonieren versucht, aber wenn ich das Abo beende wird auch der Ordner gelöscht oder mache ich da was falsch?Liebe GrüßeBetty

2. Ma Alyssadanielle Fu Win User

Wo finde ich die Ordner, die nicht mit IMAP synchrionisiert werden "Nur auf diesem Computer"

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Können Sie das versuchen?

Wenn ein Konto in Outlook als IMAP eingerichtet ist, werden die Ordner manchmal nicht angezeigt. Um die Ordner in Outlook anzuzeigen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das IMAP-Konto in der Ordneransicht > Wählen Sie IMAP-Ordner > klicken Sie auf Abfrage > auf der Registerkarte ALLE werden alle Ordner auf dem Mailserver aufgelistet.
  3. Pauline R. Win User

Wie Hauptkalender in anderen Ordner schieben?

Hallo Harald,

Informationen zur neuen IMAP-Funktion von Outlook 2013 findest du
    hier
    (Abschnitt IMAP-Verbesserungen). Du kannst versuchen, ob die Ordner verschwinden, wenn du das Konto entfernst und neu anlegst, ich kann dir aber nicht garantieren, dass das funktioniert, möglicherweise übernimmt dann ein anderes IMAP-Konto die Ordner
    (nur dieser Computer).

Bei IMAP-Konten werden nur E-Mail-Ordner synchronisiert, daher wurde in den älteren Versionen von Outlook immer noch eine zusätzliche Datendatei (Persönliche Ordner bei Outlook 2007, Outlook-Datendatei bei Outlook 2010) angelegt, damit man Kalender, Kontakte,
    Aufgaben etc. verwenden konnte, da diese Ordner direkt in der IMAP-Datei fehlten. Bei Outlook 2013 ist diese zusätzliche Datendatei nicht mehr notwendig, hier werden die Ordner, die nicht mit dem Server synchronisiert werden, mit dem Zusatz (nur dieser Computer)
    in die Datei des zuerst angelegten IMAP-Kontos integriert. Daher könnte es passieren, dass beim Löschen des Kontos mit diesen Ordnern ein anderes Konto diese Funktion übernimmt, da dem Persönlichen Ordner kein E-Mail-Konto zugeordnet ist.

Gruß,

Pauline
  4. Peter.Star Win User

Outlook und Web.de

Hallo,

IMAP synchronisiert. Mails die du in Office Outlook löscht werden auch auf dem Server gelöscht, oder meinst du hier etwas anderes?

Ordner kannst du auch entabonnieren. Eine Mail markieren Reiter Ordner -> IMAP-Ordner dort die Ordner die nicht synchronisiert werden sollen entfernen.

Peter
  5. Pauline R. Win User

Emailkonten unter Outlook 2010

Hallo Rüdiger,

zu 1:

Die Datendatei eines IMAP-Konto kann nicht als Standard festgelegt werden, das geht nur für POP3-Konten. Ein IMAP-Konto hat nur E-Mail-Ordner (Posteingang, Postausgang, Gesendet, Gelöscht, Junk, Entwürfe), es fehlen hier Ordner für Kalender, Kontakte oder
    Aufgaben. Für diese Ordner ist eine zusätzliche Datendatei notwendig. Wenn du Outlook ganz neu einrichtest und zuerst ein POP3-Konto und dann erst ein IMAP-Konto anlegst, verwendet Outlook die Datei des POP3-Kontos für diese Ordner. Legst du als erstes ein
    IMAP-Konto an, erstellt Outlook eine zusätzliche Datei (Outlook-Datendatei), die diese Ordner enthält. Diese zusätzliche Datei enthält auch alle anderen Ordner, so als hätte man ein POP3-Konto eingerichtet.

zu 2:

Wann genau (bei welcher Aktion) kommt die Meldung? Wie ist der genaue Wortlaut der Meldung?

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2016 Kalender: wie kann ich die (Farb-)Kategorie auswählen?

Hallo Michael,

bei IMAP stand die Kategorisierung noch nie zur Verfügung. Bis Outlook 2010 hatte die Datendatei des IMAP-Kontos auch keine Ordner für Kontakte oder Kalender. Hierfür gab es eine separate Datendatei, diese unterstützte auch Kategorien. Seit Outlook 2013
    sind zwar die Ordner für Kalender und Kontakte in die Datendatei für IMAP integriert (mit dem Zusatz Nur dieser Computer), Kategorien unterstützt IMAP aber noch immer nicht.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Ordner nicht über IMAP - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Ordner nicht über IMAP - Similar Threads - Outlook Ordner IMAP

Forum Datum

Outlook vergisst Imap Ordner

Outlook vergisst Imap Ordner: Moin,Ich nutze ein Icloud Email Konto per Imap in Outlook. Die Einrichtung hat soweit erfolgreich geklappt. Unter "Imap-Ordner" habe ich vorhanden Ordner des Icloud Kontos abonniert, diese werden...
Outlook.com 3. April 2025

IMAP Ordner löschen

IMAP Ordner löschen: Hallo ich nutze meine Email Adresse privat und auf der Arbeit in Outlook 2016. Diese Email Adresse ist in auf Arbeit und Privat per IMAP eingebunden. Nun habe ich ein paar Ordner Privat angelegt...
Outlook.com 16. Februar 2023

IMAP Ordner in Outlook erscheinen immer wieder

IMAP Ordner in Outlook erscheinen immer wieder: Hallo zusammen Ich habe früher mal diverse neue IMAP Ordner angelegt. Jedesmal wenn ich die lösche, erscheinen sie immer wieder in meinem Postfach. Manchmal dauert es ein paar Tage bis sie...
Outlook.com 3. Februar 2021

Outlook IMAP Offline-Ordner verschwunden

Outlook IMAP Offline-Ordner verschwunden: Hallo zusammen, wir haben aktuell das Problem, dass wir in einem IMAP Postfach in Outlook 2013 neue Zugangsdaten (Serverwechsel) erhalten haben. Über die Systemsteuerung -> Mail -> E-Mail-Konten...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Synchronisierungsproblem Imap-Ordner in Outlook 2013

Synchronisierungsproblem Imap-Ordner in Outlook 2013: Guten Abend, in der Ordnerhierarchie erscheint: Synchronisierungsproblem (nur auf diesem Computer - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) Bisheriges Vorgehen:...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Synchronisierungsproblem Imap-Ordner in Outlook 2013

Synchronisierungsproblem Imap-Ordner in Outlook 2013: Guten Abend, in der Ordnerhierarchie erscheint: Synchronisierungsproblem (nur auf diesem Computer - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) Bisheriges Vorgehen:...
Outlook.com 29. Mai 2018

IMAP-Ordner umbenennen

IMAP-Ordner umbenennen: Hallo, ich bekomme ständig die gleiche E-Mail dass irgend ein Ordner den gleichen Namen hat. ich verstehe diese E-Mail aber nicht ganz weil sie auf Englisch ist . kann mir jemand helfen ? Mit...
Apps 28. März 2017
Outlook Ordner nicht über IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.