Outlook Ordner synchronisieren seit 2 Monaten nicht mehr zu IMAP

Diskutiere und helfe bei Outlook Ordner synchronisieren seit 2 Monaten nicht mehr zu IMAP im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; 2016 habe ich in Outlook von Pop3 auf Imap umgestellt und die Synchronisation zwischen Outlook auf meinem Laptop und dem IMAP Server lief... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Anke Rosa, 20. Februar 2024.

1. Anke Rosa
    Anke Rosa Gast

Outlook Ordner synchronisieren seit 2 Monaten nicht mehr zu IMAP

2016 habe ich in Outlook von Pop3 auf Imap umgestellt und die Synchronisation zwischen Outlook auf meinem Laptop und dem IMAP Server lief einwandfrei.Alle im Outlook am Laptop erstellten Unterordner unterhalb Posteingang, unterhalb Mailbox, diverse Schichten wurden sauber auf den Server des Hosters Strato synchronisiert. Ich habe es regelmäßig im Webmail-Zugang jeweils geprüft. Seit Dezember 2023 werden diese in Outlook unterhalb des Posteingangs erstellten Ordner nicht mehr zum Strato IMAP Server synchronisiert. Sie sind nur auf meinem Rechner vorhanden, jedoch nicht in der Webmail.&nb

2. RalfKluge Win User

Outlook 2013 - Ordner mit dem Attribut "Nur dieser Computer"

Ich habe das gleiche Problem.

Die Beschreibung löst das Problem NICHT. Es wird lediglich beschrieben wie der gesendet-Ordner zum IMAP-Ordner zugeordnet wird und wie einzelne IMAP-Ordner ausgewählt werden.

Das Problem ist aber, daß trotz Standard-Einstellung zur Synchronisation ALLER IMAP-Ordner:

1. die Ordner nunmehr mit Zusatzhinweis "(Nur dieser Computer)" versehen werden,

2. es mit jedem Outlook-Start immer mehr Ordner werden, d.h. solche, die vorher als IMAP-Ordner ohne den Zusatz "(Nur dieser Computer)" erschienen, haben diesen Zusatz nunmehr auch,

3. das abonnieren bei Standard-Einstellungen von (in meinem Falle) 2 Ordnern nicht geht (trotz mehrfacher An- & Abmeldung),

4. bei zwei IMAP-Ordnern nur ältere EMails synchronisiert wurden, neuere fehlen.

Welche Einstellung muß ich in den Standardeinstellungen machen damit ich ALLE IMAP-Ordner stets synchronisieren kann.

Ich bitte um dringende Lösung, da ich damit störungsfrei arbeiten möchte.
  3. AndreasThaler Win User

Hotmail verschiebt 3 monate alte Mails in POP Ordner und nach 1 Jahr in einen anderen POP Ordner.

Vielen Dank für die Antwort,

Ja ich synchronisiere das Konto mit dem Thunderbird am PC, aber nicht über POP3 sondern über IMAP.

Ich habe unten ein Bild eingefügt wie es auf hotmail.com aussieht.

Alle Ordner werden in Thunderbird richtig angezeigt nur nicht der Ordner "POP der jetzt 2 neue Mails beinhaltet (siehe unten)" In dem Ordner verschiebt Hotmail jene Mails zwischen 3 Monate und 1 Jahr. Habe den Ordner auch schon umbenannt und verschoben
    - ohne Erfolg.

lg
  4. WindowsUser2013 Win User

Outlook 2016 synchronisiert Imap Ordner fehlerhaft

Ok, die Ordner entfernen sich erstmal nicht von alleine. Also:

1) Melde dich bei deinem E-Mail Anbieter im Web-Interface an und lösche die Ordner, die du nicht mehr brauchst, weil die vom IMAP Chaos entstanden sind. Dafür wäre es jetzt auch wichtig, wer dein Anbieter ist. Bei mir war es t-online

2) Wenn die Ordner jetzt weg sind (auf dem server) zurück nach Outlook.

3) Wenn du Glück hast, wird beim nächsten synchronisieren die Ordner gelöscht in Outlook. Wenn das nicht funktioniert:

4) lösch die Ordner in outlook, synchronisieren und schau auf dem server, ob die Ordner da jetzt auch weg sind.

Was auf JEDEN Fall gehen SOLLTE:

Konto in outlook entfernen, auf dem server die Ordner löschen, in outlook das Konto neu anlegen.

Wenn jetzt immer noch eigene Ordner von Outlook verwendet werden, musst du uns unbedingt sagen, wer dein E-Mail Anbieter ist.
  5. Peter.Stars Win User

Synchronisierung neu eingerichteter Ordner auf mobilen Teilen

Dann ist doch alles I.O. mehr kann IMAP nicht synchronisieren. Wo die anderen Ordner herkommen solltest du eigentlich wissen.

Das IMAP Protokoll synchronisiert die Daten die sich beim Provider online auf dem Server befinden.

Denkbar das du lokal neue Ordner in Outlook angelegt hast und diese nicht synchronisiert wurden Neue Ordner immer online beim Provider anlegen.
  6. Krissian Win User

Outlook stürzt auf allen meinen Endgeräten (2 PC, 1 Laptop) ab, Fehlermeldung "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr."

Wieder ich:

Der "Geisterordner" war leider nicht die Ursache.

Outlook läuft auf zweien meiner drei Rechnern nicht mehr. Dort verwende ich inzwischen Thunderbird, tolles Programm, klappt einwandfrei. Aber eigentlich will ich das nicht.

Seltsamerweise lief Outlook auf meinem dritten Rechner einwandfrei - bis gerade eben.

Die Imap Ordner synchronisieren nicht mehr und nach einigen Minunten friert Outlook ein ("Keine Rückmeldung")

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass einige User Probleme mit IMAP seit einem Update vom 18.11.2013 haben. Vom Zeitraum könnte das bei mir hinkommen. Die "Lösung", den Stammorderpfad auf Inbox zu stellen, funktioniert aber bei mir nicht.

Falls irgendjemand die Lösung weiß: Ich würde einen ausgeben!

Frustrierte Grüße,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Ordner synchronisieren seit 2 Monaten nicht mehr zu IMAP - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Ordner synchronisieren seit 2 Monaten nicht mehr zu IMAP - Similar Threads - Outlook Ordner synchronisieren

Forum Datum

Outlook 2021 IMAP Konto, alle Ordner eines Kontos synchronisieren

Outlook 2021 IMAP Konto, alle Ordner eines Kontos synchronisieren: Hallo,ich war bisher immer der Meinung, dass Outlook immer alle Ordner/Unterordner meines IMAP-Kontos sychronisiert. Entweder habe ich mich da getäuscht, oder es hat sich irgendwas geändert oder...
Outlook.com 13. Juni 2024

Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren

Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren: Hallo in die Runde,bei Outlook 2021 habe ich mehrere IMAP-Postfächer eingerichtet. Soweit funktioniert alles ganz gut. Alle Ordner werden problemlos synchronisiert. Nun will ich aber gar nicht...
Outlook.com 13. März 2023

Nach 7 Monaten synchronisieren einige der mail Accounts in Outlook nicht mehr auf den...

Nach 7 Monaten synchronisieren einige der mail Accounts in Outlook nicht mehr auf den...: Ich habe eine Microsoft 365 Family Lizenz mit 4 Mitgliedern / Accounts, wobei 2 Accounts auf je 5 Devices installiert sind. Auf allen 5 Geräten haben wir Outlook installiert und jeweils mehrere...
Outlook.com 5. Dezember 2022

Outlook Ordner nicht über IMAP

Outlook Ordner nicht über IMAP: Hallo,kann ich in Outlook Ordner einrichten, die nicht über Imap aktualisiert werden?Mir geht es darum, dass ich alte Emails gerne in einen Ordner ziehen will, der nicht Imap nutzt und der nur auf...
Outlook.com 10. Mai 2021

Outlook und IMAP, Anzahl gleichzeitiger Ordner beim Synchronisieren

Outlook und IMAP, Anzahl gleichzeitiger Ordner beim Synchronisieren: Hallo Office-Support, Outlook 2013/2016 ist mit mit 3 IMAP-Konten eingerichtet, wobei eines sehr viele IMAP-Ordner hat, die synchronisiert werden müssen, da ein weiterer Client darauf zugreifen...
Microsoft Office 7. März 2021

Outlook - YAHOO Mail IMAP - funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr

Outlook - YAHOO Mail IMAP - funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr: Sehr geehrtes Team, habe alle Einstellung für den YAHOO IMAP überprüft und auch auch gelöscht. Es lässt sich nicht mehr anmelden. Bitte um dringende Unterstützung! Auf dem IPAD/IPHone ist alles...
Microsoft Office 19. Februar 2021

IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren

IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren: Hallo, mein Problem: ich möchte meinen IMAP-Server mit allen Ordnern mit Outlook 2013 (unter Windows 10 Pro) synchronisieren. Beim Einrichten werden die Ordner (Posteingang, Sent, Draft etc. -...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Outlook Ordner synchronisieren seit 2 Monaten nicht mehr zu IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.