Outlook Ordner werden automatisch angelegt

Diskutiere und helfe bei Outlook Ordner werden automatisch angelegt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bei uns werden bei mehreren Postfächern automatisch "Kontakt" Ordner angelegt. Wir können sie nicht löschen und es werden immer mehr. Wir wissen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von leonmanke, 10. August 2023.

1. leonmanke
    leonmanke Gast

Outlook Ordner werden automatisch angelegt

Hallo,bei uns werden bei mehreren Postfächern automatisch "Kontakt" Ordner angelegt. Wir können sie nicht löschen und es werden immer mehr. Wir wissen nicht woher und haben schon mehrere Lösungen ausprobiert.Wir haben die Profile neu aufgesetzt, Office neu installiert und sogar die betroffenen Mail Postfächer gelöscht und neu erstellt. Die Ordner werden trotzdem erstellt. Wir wissen echt nicht weiter und benötigen Hilfe.Vielen Dank!Nicky

2. c2128d08-238a-47e6-8 Win User

Outlook.com Ordner löschen

Wie beschrieben, wurden die Ordner durch Outlook 2016 automatisch im Mail des Outlook-Accounts angelegt. Löschen lassen sich die Ordner weder im Outlook 2016 noch direkt im Mail des Outlook-Accounts. Dadurch ist die Übersichtlichkeit sehr beeinträchtigt.
  3. George_K. Win User

Unterordner in Outlook 2010 Syncronisierungsprobleme

Hallo,

es ist absolut irrelevant ob ich nun mit Outlook ein neues Profil anlege - oder nicht.

In Verbindung mit einem Outlook.de Account werden diese Ordner (Automatisch?) von Outlook2010

angelegt.

Daher werde ich dieses Szenario NICHT mehr ausprobieren.

Ich habe in den 2 Monaten in denen ich auf eine Antwort gewartet habe folgendes testen können:

Ich habe mir zum 1-Monatigen Test Office365 geholt.

Einen Account mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angelegt.

Diesen in Outlook eingepflegt. Und auch hier - diese Ordner werden automatisch von Outlook angelegt.

Und auch hier das gleiche Szenario, verwende ich die Outlook App unter IOS werden diese Ordner NICHT angezeigt.

ABER: Ich kann diese Ordner in Outlook365 löschen.

Diese sind dann auch nicht mehr in der normalen Apple Mail App zu sehen.

Bei jedem öffnen von Outlook werden diese Ordner aber immer wieder angelgt.

Soweit so gut.

Jetzt habe ich einfach mal meinen "normalen" diesen Account in Outlook365 eingepflegt.

Warum auch immer lassen sich hier diese Ordner wie oben im Screenshot NICHT löschen.

Meine Frage:

Warum können Sie diese Ordner einfach nicht auf dem Server löschen?

Vielen Dank im voraus.
  4. Pauline R. Win User

Unternordner im Aufgabenbereich lassen sich nicht löschen

Hallo Daniela,

hast du die Ordner selber angelegt oder wurdnen diese bei der Kontoeinrichtung automatisch angelegt? Bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos in Outlook 2013 werden nämlich Ordner, die keine E-Mail-Funktion haben (z.B. Kontakte, Kalender, Aufgaben) mit dem
    Zusatz (Nur dieser Computer) versehen. Diese Ordner können nicht gelöscht werden.

Gruß,

Pauline
  5. jahnkehe Win User

Outlook 2013 IMAP Mails werden nicht in die Ordner Send oder Trash eingetragen.

Hallo hhaidar66,

das Problem ist nicht, das ich die Ordner Send oder Trash angezeigt bekomme, sie sind vorhanden. Aber wie bekomme ich outlook 2013 dazu, auch in diesen Ordner die Nachrichten abzulegen und nicht in den Ordner Gesendete Objekte/ Gelöschte Objekte diese Ordner
    hat Outlook automatisch im IMAP angelegt. Ich benutze die deutsche Installation.

Gruß
  6. jahnkehe Win User

Outlook 2013 IMAP Mails werden nicht in die Ordner Send oder Trash eingetragen.

Hallo hhaidar66,

das Problem ist nicht, das ich die Ordner Send oder Trash angezeigt bekomme, sie sind vorhanden. Aber wie bekomme ich outlook 2013 dazu, auch in diesen Ordner die Nachrichten abzulegen und nicht in den Ordner Gesendete Objekte/ Gelöschte Objekte diese Ordner
    hat Outlook automatisch im IMAP angelegt. Ich benutze die deutsche Installation.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Ordner werden automatisch angelegt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Ordner werden automatisch angelegt - Similar Threads - Outlook Ordner automatisch

Forum Datum

Automatisch wird OneDrive -> Bilder angelegt

Automatisch wird OneDrive -> Bilder angelegt: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Unter Windows 11 habe ich mittlerweile OneDrive deaktiviert und deinstalliert. Es ist also nichts mehr von OneDrive vorhanden, außer eine Sache: Ein...
Apps 20. November 2024

Automatisch wird OneDrive -> Bilder angelegt

Automatisch wird OneDrive -> Bilder angelegt: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Unter Windows 11 habe ich mittlerweile OneDrive deaktiviert und deinstalliert. Es ist also nichts mehr von OneDrive vorhanden, außer eine Sache: Ein...
Games und Spiele 20. November 2024

Auf dem Mac in Outlook können keine Ordner angelegt werden - Symbolleiste fehlt

Auf dem Mac in Outlook können keine Ordner angelegt werden - Symbolleiste fehlt: Auf dem Mac können in Outlook Windows 365" keine Ordner angelegt werden. Beim Start kommt der Hinweis "Zugriff auf IMAP-Postfach nicht möglich". Ihre *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 30. Juni 2023

Endgültiges Löschen von selbst angelegten Outlook Ordnern

Endgültiges Löschen von selbst angelegten Outlook Ordnern: Hallo Seit Monaten versuche ich immer wieder, alte und nicht mehr benötigte Ordner zu löschen. Sie lassen sich zwar löschen, erscheinen aber nach einer Weile immer wieder. Dies geschieht auf...
Microsoft Office 11. November 2020

Kann im Outlook einen selbst angelegten Ordner im Email nicht mehr löschen.

Kann im Outlook einen selbst angelegten Ordner im Email nicht mehr löschen.: Ich nutze win 10 und Office 365. Im Outlook fehlte bei mir der Ordner "Archiv". Deshalb habe ich irgendwie einen Ordner "Archiv" angelegt. Der wurde nun am linken Rand untern den anderen Ordnern...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Outlook, alle archivierten Mails in angelegten Ordnern sind nicht da.

Outlook, alle archivierten Mails in angelegten Ordnern sind nicht da.: vormals unter Hotmail de und Win 7 alle abrufbar, jetzt unter Win 10 und Outlook nicht mehr. Möchte gerne meine kompletten Mails wiederhaben. Wer kann helfen. Danke
Microsoft Office 10. Februar 2018

Outlook, alle archivierten Mails in angelegten Ordnern sind nicht da.

Outlook, alle archivierten Mails in angelegten Ordnern sind nicht da.: vormals unter Hotmail de und Win 7 alle abrufbar, jetzt unter Win 10 und Outlook nicht mehr. Möchte gerne meine kompletten Mails wiederhaben. Wer kann helfen. Danke
Outlook.com 9. Februar 2018
Outlook Ordner werden automatisch angelegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.