Outlook OST verkleinern

Diskutiere und helfe bei Outlook OST verkleinern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,auf einem PC wird der SSD-Platz knapp und der Benutzer benötigt für ein Projekt zumindest vorübergehend etwas mehr freien lokalen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WolfgangJuchmes, 30. Juni 2025 um 16:43 Uhr.

1. Outlook OST verkleinern

Hallo zusammen,auf einem PC wird der SSD-Platz knapp und der Benutzer benötigt für ein Projekt zumindest vorübergehend etwas mehr freien lokalen Speicherplatz. Die Outlook-OST zieht ca. 43 GB - das Benutzerpostfach und zwei Team-Postfächer M365. Wir haben den Schieberegler für den lokalen Cache schon von "alles" auf zwei Jahre reduziert und die PST-Komprimierung laufen lassen - der Lauf hat allerdings nur wenige Sekunden gedauert und kaum eine Verkleinerung der OST bewirkt.Hab ich was übersehen? Müsste die OST nicht deutlich kleiner werden?

2. Pauline R. Win User

Bilder verkleinern Outlook 2013

3. Pauline R. Win User

Anlagenoptionen und Bilddatengrössen in Outlook 2013

4. Harrypotter-6 Win User

Bilddateien verkleinern

Hallo,

was meinst Du mit verkleinern? Die Dateigröße? Oder meinst Du, wenn Du in einer Outlook Mail ein Bild, nicht als Anlage, sondern direkt in der Mail als solches sichtbar einfügst?
  5. Leo_L Win User

Die Gesamtgröße der Anlage(n) überschreitet das Limit. Versuchen Sie, eine oder mehrere Anlagen vor dem Speichern oder Senden zu entfernen.

6. André C. Win User

Outlook Exchange

Hallo XX_710,

benenne die Datei xxx.ost um in xxx.old.

Laut Link

Einführung in Outlook-Datendateien (PST und OST)
    http://office.microsoft.com/de-de/o...tlook-data-files-pst-and-ost-HA010354876.aspx

bleiben die Daten auf dem Server bestehen.

"Speicherorte von Outlook-Datendatei (OST)
    Die OST-Datei wird regelmäßig mit den Elementen auf
    dem Server mit Exchange synchronisiert.
    Da Ihre Daten auf dem Server mit Exchange verbleiben,
    können Sie diese OST-Datei auf einem neuen Computer
    neu erstellen, ohne die OST-Datei sichern zu müssen. "

Gruss
    André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook OST verkleinern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook OST verkleinern - Similar Threads - Outlook OST verkleinern

Forum Datum

Wie kann ich in Outlook Online die Symbolleiste verkleinern?

Wie kann ich in Outlook Online die Symbolleiste verkleinern?: Hallo,wie kann ich in Outlook Online die Symbolleiste in herausgehobenen Bearbeitungsfenstern verkleinern?Es geht um Outlook Online - nicht um Outlook.Es geht mir nicht um "ausblenden"...
Outlook.com 13. Dezember 2023

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Outlook.com 23. September 2019

Outlook -ost

Outlook -ost: Kann ich Outlook-pst-Datei importieren (habe nach Update -ost)
Microsoft Office 25. August 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Outlook und *.ost email

Outlook und *.ost email: 2015 wurde das Problem des rekonstruieren von email mit *.pst beschrieben, Leider wurde das Thema nicht auf Intergration von..., *.ost email wieder in Outlook zu übernehmen bzw. ich die...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Outlook und *.ost email

Outlook und *.ost email: 2015 wurde das Problem des rekonstruieren von email mit *.pst beschrieben, Leider wurde das Thema nicht auf Intergration von..., *.ost email wieder in Outlook zu übernehmen bzw. ich die...
Outlook.com 30. Mai 2018
Outlook OST verkleinern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.