Outlook Papierkorb wird trotzdem geleert, obwohl "Beim beenden von Outlook die Ordner...

Diskutiere und helfe bei Outlook Papierkorb wird trotzdem geleert, obwohl "Beim beenden von Outlook die Ordner... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook Papierkorb wird trotzdem geleert, obwohl "Beim beenden von Outlook die Ordner "Gelöschte Elemente" leeren" der Haken entfernt ist? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RSA888, 25. Juli 2022.

1. RSA888
    RSA888 Gast

Outlook Papierkorb wird trotzdem geleert, obwohl "Beim beenden von Outlook die Ordner...

Outlook Papierkorb wird trotzdem geleert, obwohl "Beim beenden von Outlook die Ordner "Gelöschte Elemente" leeren" der Haken entfernt ist?

2. RSA888 Win User

Outlook Papierkorb wird trotzdem geleert, obwohl "Beim beenden von Outlook die Ordner "Gelöschte Elemente" leeren" der Haken entfernt ist?

Hallo Diane
    <br />Wenn ich testhalber das Notebook herunterfahre und nach 5 Minuten wieder einschalte ändert sich nichts an den eMails.
    <br />Wenn ich über Nacht das Notebook herunterfahre, sind am nächsten Tag alle eMails aus dem Papierkorb verschwunden.
    <br />Gruß
    <br />
  3. RSA888 Win User

Hallo Diane
    <br />Kontoeinstellung ist IMAP / SMPT
    <br />Das mit dem Kontrollkästchen habe ich bereits erfolglos probiert.
    <br />Was kann ich noch machen???
    <br />Gruß
    <br />
  4. Diane Poremsky [M365 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo RSA888

Ich bin Diane, ein M365 Apps & Services MVP, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Welche Art von E-Mail-Konto haben Sie in Outlook konfiguriert? POP, IMAP, Outlook.com oder Microsoft Exchange?

Versuchen Sie, das Kontrollkästchen zum Löschen beim Schließen zu aktivieren, anwenden und deaktivieren Sie es dann.

Wenn Sie IMAP oder Exchange verwenden, leert der Server möglicherweise den Papierkorb.

-- Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  5. RSA888 Win User

Danke Diane
    <br />Habe das unten von GMX erhalten, so wird es sein.
    <br />Outlook hätte das auch in seinen Einstellmöglichkeiten erwähnen können, daß die Möglichkeit nur mit dem POP3-Server möglich ist..
    <br />IMAP ist, ähnlich wie POP3, ein Protokoll, mit dem ein E-Mail-Programm (wie z. B. Microsoft Outlook) auf einen Mailserver zugreifen kann. Im Gegensatz zu POP3 verbleiben alle E-Mails auf dem Mailserver und werden nur bei Bedarf auf Ihren Rechner übertragen.
    <br />Gruß
    <br />
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Das klingt, als würde der IMAP-Server sie löschen. Haben Sie einen zweiten Computer oder ein Telefon, mit dem Sie sich vor dem Neustart des Computers bei Web Mail anmelden können - damit Sie morgens sehen können, ob der Papierkorbordner leer ist?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Papierkorb wird trotzdem geleert, obwohl "Beim beenden von Outlook die Ordner... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Papierkorb wird trotzdem geleert, obwohl "Beim beenden von Outlook die Ordner... - Similar Threads - Outlook Papierkorb geleert

Forum Datum

Ordner Archiv in Outlook zum Stand 08.02.25 wiederherstellen, da geleert

Ordner Archiv in Outlook zum Stand 08.02.25 wiederherstellen, da geleert: Guten Tag,ich habe versehentlich den Ordner Archiv in Outlook geleert und möchte diesen zum Stand 08.02.25 wiederherstellen - wie geht das?
Outlook.com 10. Februar 2025

Ordner und Dateien weg und auch nicht mehr im Papierkorb auffindbar obwohl sie keiner...

Ordner und Dateien weg und auch nicht mehr im Papierkorb auffindbar obwohl sie keiner...: Im Ordner "Desktop" fehlen alle Unterordner außer einer und in dem sind auch alle Dateien weg außer eine. Es wurde nichts gelöscht und im Papierkorb ist auch nichts mehr, bei "zuletzt verwendet"...
Microsoft Office 28. Juli 2024

Outlook schließt nicht komplett beim Beenden

Outlook schließt nicht komplett beim Beenden: Hallo Community,leider kommt es immer wieder vor, dass Outlook beim Beenden nicht komplett schließt und über den Task-Manager der Task Outlook manuell geschlossen werden muss. Dies ist oft der...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Outlook 365: Spam Ordner kann nicht geleert werden

Outlook 365: Spam Ordner kann nicht geleert werden: Win10 Outlook 365: Wenn ich meinen SPAM Ordner leeren will, kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie es noch einmal." Habe Outlook beendet und nochmal gestartet, das hat...
Microsoft Office 11. April 2020

Outlook App für Android; Ordner Papierkorb, Archiv und Entwürfe sind leer obwohl in...

Outlook App für Android; Ordner Papierkorb, Archiv und Entwürfe sind leer obwohl in...: Hallo, trotz mehrfach erfolgter Deinstallation mit Löschung des Cache und der Daten und anschließender Neuinstallation der Outlook App tritt bei den beiden hinzugefügten IMAP-Konten immer wieder...
Outlook.com 22. Januar 2018

Outlook 2016 IMAP Konto auf Windows 10 PC Papierkorb kann nicht geleert werden

Outlook 2016 IMAP Konto auf Windows 10 PC Papierkorb kann nicht geleert werden: Hallo, nachdem ich das Konto neu angelegt habe (weil die Ordner nicht richtig syncronisiert wurden) lässt sich der Papierkorb nicht leeren. Fehlermeldung: Der Vorgang kann nicht ausgeführt...
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Papierkorb bei OneNote Online kann nicht geleert werden

Papierkorb bei OneNote Online kann nicht geleert werden: Liebe Community, in meinem OneNote-Online ist der Papierkorb mit einem Abschnitt gefüllt. Der Papierkorb läßt sich nicht leeren. Leere ich den Papierkorb über die OneNote-Anwendung, wird der...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Outlook Papierkorb wird trotzdem geleert, obwohl "Beim beenden von Outlook die Ordner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.