Outlook PDF Preview Handler seit letztem Update funktionslos

Diskutiere und helfe bei Outlook PDF Preview Handler seit letztem Update funktionslos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, das letzte Office Update hat irgendwie den PDF Preview Handler zerschossen. Sämtliche Hilfen diesbezüglich sind veraltet und helfen nicht. Was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Akamas, 2. November 2016.

1. Akamas
    Akamas Gast

Hi,

das letzte Office Update hat irgendwie den PDF Preview Handler zerschossen. Sämtliche Hilfen diesbezüglich sind veraltet und helfen nicht.

Was ist passiert:

seit langem verwende ich Sumatra PDF als standard PDF Programm. Das Preview hat immer einwandfrei in Outlook funktioniert. Seit dem letzten Update jedoch nicht mehr

Was habe ich schon probiert habe:

- Office neu installiert

- Sumatra PDF neu installiert

- im Trust-Center kontrolliert, ob der Preview Handler aktiv ist (ja ist er)

- Foxit-PDF ausprobiert, da der angeblich nen funktionierenden Handler hat

- Edge Browser als Standard-PDF Programm getestet

leider alles Erfolglos. Ich erhalte nur die Meldung:

"für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, weil die zugehörige Vorschau nicht installiert ist"

auch auf meinem anderen PC funktioniert seit dem Update das PDF-Preview nicht mehr...

Danke, falls wer was weiß oder zumindest das Problem bestätigen kann!

2. legi11 Win User

Es ist schon obermühsam mit dem pdf preview. Ich hatte vor einigen Monaten dieses Problem. Das konnte ich mit dem Foxit lösen. Nun ist es wieder da.

Es stinkt mir gewaltig immer mit einem riesen Aufwand die Fehler für MS zu beheben. Ein neues Profil mit mehren Konten und allen Einstellung ist nicht in 2 Minuten erstellt.

Geht übrigens auch nicht hab testweise eines erstellt.
  3. Andreas_SL Win User

Hallo Akamas,

eine Installation ist nicht das selbe, genau genommen macht eine
    Re-installation
    am ehesten Sinn wenn du vorher die
    Konten
    und das
    entfernst, deinistallierst, neu installierst und dein Profil sowie die Konten (ggf. EAS als erstes) neu einrichtest. Solltest du dabei Hilfe benötigen sag uns bescheid!

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Angela_GM Win User

Hallo Akamas,

vielen Dank für deine detaillierte Anfrage, und entschuldige mich bitte für meine Verspätung.

Um dein Problem einzugrenzen bräuchten wir folgende Informationen:

-Einen
    Screenshot
    der Fehlermeldung.

-Welche Office Build Version hast du?

-Welche OS Build Version?

Jedenfalls empfehlen wir dir, Folgendes zu probieren:

Achtung: Diese Schritte können schwerwiegende Probleme verursachen, wenn sie nicht sorgfältig ausgeführt werden. Bitte

sichere die Registrierung
    bevor du diese Schritte folgst, um dies zu vermeiden.

-Kopiere und füge folgende Registrierungswerte beim Notepad, speichere die Datei mit einem .reg Extension und doppelklicke darauf, um es auszuführen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{DC6EFB56-9CFA-464D-8880-44885D7DC193}]

"AppID"="{534A1E02-D58F-44f0-B58B-36CBED287C7C}"

Lass' uns bitte wissen, wie es gegangen ist.

Viele Grüße

Angela
  5. Akamas Win User

da ich schon office neu installierte habe, bezweifle ich leider, dass das hilft...
  6. Dan_Av Win User

Hallo,

der registry Eintrag funktioniert leider nicht. Windows meint, dass er ungültig sei.

Ich verwende Windows 10 (64bit) und Office 2016 (365) in den neuesten Versionen bzw. allen Updates, die aktuell draußen sind.

Das ist die Fehlermeldung:

Hallo Akamas,

da es bei Harald problemlos funktioniert, erstelle bitte ein
    neues Outlook-Profil
    und lösche dein Konto. Füge es danach wieder hinzu.

Funktioniert es jetzt wieder?

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook PDF Preview Handler seit letztem Update funktionslos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook PDF Preview Handler seit letztem Update funktionslos - Similar Threads - Outlook PDF Preview

Forum Datum

windows 365 preview handler

windows 365 preview handler: Habe windows 365 neu installiert.Seitdem funktioniert der preview handler nicht mehr.Keine Dateivorschau mehr im Windows explorer.Was kann ich tun?
Microsoft Office 3. Februar 2025

Preview Handler funktionieren nicht

Preview Handler funktionieren nicht: Hallo,ich hab das Problem auf einem Server 2016 im Einsatz als RDSDass bei keinem User die Preview Handler funktionieren.Ich sehe im Windows Explorer keine Vorschau für keinen Dateityp ja...
Outlook.com 6. Oktober 2023

PDF Preview Händler

PDF Preview Händler: Moin zusammen,von einem Tag zum anderen werden mir keine PDF-Dateien im Vorschaufenster mehr angezeigt. Es wird folgende Nachricht eingeblendet:Ich habe auch schon den Befehl "SFC /scannow"...
Apps 7. Dezember 2021

PDF Preview Händler

PDF Preview Händler: Moin zusammen,von einem Tag zum anderen werden mir keine PDF-Dateien im Vorschaufenster mehr angezeigt. Es wird folgende Nachricht eingeblendet:Ich habe auch schon den Befehl "SFC /scannow"...
Games und Spiele 7. Dezember 2021

PDF Preview Handler fehlerhaft

PDF Preview Handler fehlerhaft: Die PDF Preview in Outlook funktioniert nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee, was man noch ausprobieren könnte?Was bisher gemacht wurde:- Temporäre Dateien von Outlook gelöscht- Office Offline...
Microsoft Office 9. Juni 2021

Preview Handler Surrogate Host Meldung zu Outlook 2016

Preview Handler Surrogate Host Meldung zu Outlook 2016: Wenn ich Outlook 2016 ausführe, dann meldet ein Programm namens "Preview Handler Surrogate Host", dass ich Outlook als standartmäßigen E-Mail Client festlegen soll. Was muss ich tun? Mein...
Microsoft Office 17. Dezember 2017

Seit letztem Windows1o update funktioniert bei Pdf der Druck nur teilweise, kleinere...

Seit letztem Windows1o update funktioniert bei Pdf der Druck nur teilweise, kleinere...: Beim Drucken von Pdf Datei kein Ausdruck von kleingedruckten Wörtern, nur schwarzer Balken. Druckersoftware un dAdobe Reader wurden daraufhin neu installiert. Ohne Erfolg. (Laptop) Druck über...
Apps 10. Oktober 2016
Outlook PDF Preview Handler seit letztem Update funktionslos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.