Outlook planungsansicht für 2 Wochen darstellen

Diskutiere und helfe bei Outlook planungsansicht für 2 Wochen darstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich benötige größeren Zeitraum für die Outlook planungsansicht Zb. 2 Wochen Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alfred Ley, 4. September 2024.

1. Alfred Ley
    Alfred Ley Gast

Outlook planungsansicht für 2 Wochen darstellen

Hallo Ich benötige größeren Zeitraum für die Outlook planungsansicht Zb. 2 Wochen

2. EvilMellow Win User

Outlook 2013 Planungsansicht für mehrere Personen über einen Monat

Hallo,

Danke für die Antwort.

Anbei ein Beispiel des OnTime Gruppenkalenders.

Oben kann man wählen über welchen Zeitraum der Kalender der jeweiligen Personen angezeigt wird.

Also wie gesagt ist die Planungsansicht ja kein Problem, man markiert mehrere Kalender im Outlook und sieht diese in der Planungsansicht, aber jeweils nur 24 Stunden, der Zeitraum sollte aber über 4 Wochen gehen (so wie in dem Ontime Beispiel, nur anstatt
    2 eben 4 wochen, dies lässt sich dort auch einstellen)

3. FloriSch Win User

Planungansicht Outlook - Zeitskala erhöhen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber genau so weit war ich schon, das reicht für meine Zwecke leider nicht.
    <br />Ich hätte gerne, dass in der Planungsansicht nicht nur wie oben zwei (oder zB drei) Tage dargestellt werden, sondern am Besten zwei Wochen.
    <br />Ich muss über den Kalender Teams aus 2-3 Personen für jeweils 3-10 Tage zusammenstellen und möglichst auf einen Blick sehen, wer wann wo in diesem zwei Wochen ist. Da hilft mir die Ansicht des Planungsassistenten mit frei/gebucht-Anzeigen leider nicht.
    <br />
  4. Pauline R. Win User

Outlook Kalenderansichten

Hallo,

- Gibt es die Möglichkeit, eine Woche ähnlich der Monatsansicht OHNE Zeitskala darzustellen? Ich habe diese Ansicht "gefunden", wenn ich zwei Wochen in dem kleinen Kalender markiere.

Dies ist leider nicht möglich.

- Kann in der Planungsansicht die Zeitskala auf mehrere Tage ausgeweitet werden, um hier eine schnelle Übersicht zu erhalten (wie zB hier: http://www.itacom.de/img/upload/555.jpg oder hier: https://www.bitrix24.de/images/content_de/absence.png)

Über die Änderung der Zeitskala auf 60 Minuten können (fast) 2 1/2 Tagen dargestellt werden. Die Änderung der Zeitskala wirkt sich aber auch auf Wochen-, Tages- und Monatsansicht aus.

Du kannst auch mal schauen, ob dir folgendes hilft:

1. Gehe auf das "Register Ansicht".

2. Gehe über "Ansicht ändern" > "Ansichten verwalten".

3. Klicke auf "Neu", wähle "Zeitskala" und klicke in allen Fenstern auf "OK".

4. Gehe über Ansicht ändern und wähle die neue Ansicht.

- Können Ansichten als Standard gespeichert werden? Mir gefällt die 2-Wochenansicht sehr gut. Hier gibt es ja zwei Varianten: 1) zwei Wochen markieren, dann werden diese ohne Zeitskala angezeigt (so möchte ich auch eine Woche darstellen); 2) mit gedrückter
    Shift-Taste zwei Wochen auswählen, dann werden diese mit Zeitskala nebeneinander angezeigt. Kann das als Standard für zB die Wochenansicht - oder als neue Ansicht - gespeichert werden?

Du kannst neue Ansichten erstellen. Diese werden dann im "Register Ansicht" > "Ansicht ändern" gespeichert. Hier kannst du auch über "Aktuelle Ansicht als neue Ansicht speichern" eine im Kalender festgelegte Ansicht speichern (z.B. wenn du für die
    Planungswoche ein Zeitintervall von 60 Minuten möchtest, für alles andere aber 30 Minuten. Dann könntest du für die
    Planungswoche eine neue Ansicht speichern). Eine Ansicht mit zwei Wochen, lässt sich allerdings nicht speichern.
    Gruß,

Pauline
  5. Peter Mayer Win User

Serientermine einzeln anzeigen lassen

Vielen Dank für deine Hilfe.

Leider habe ich nur Outlook 2007 und da gibt es keine Planungsansicht.

Ich wäre aber um jeden weiteren Tipp sehr dankbar

Pit
  6. Alexandar Petrov Win User

Zeitlinie Outlook Office 365 Kalender, Planungsansicht behindert die Sicht auf die Einträge

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Man kann diese Linie leider aus der Planungsansicht nicht entfernen. Du kannst gern deine Verbesserungsidee für Outlook im UserVoice präsentieren.

Man kann aber zur Tagesansicht wechseln und die automatische Umschaltung zur Planungsansicht in der Outlook Optionen vermeiden (Datei > Optionen > Kalender > Anzeige Optionen > automatisch wechseln deaktivieren).

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook planungsansicht für 2 Wochen darstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook planungsansicht für 2 Wochen darstellen - Similar Threads - Outlook planungsansicht Wochen

Forum Datum

Darstellung Outlook

Darstellung Outlook: Hallo zusammen, mein Outlook schreibt und zeigt alle Nachrichtern nur eingemittet an. Gerne hätte ich es wieder linksbündig. Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe. Liebe Grüsse
Microsoft Office 16. Dezember 2022

Outlook löscht alle Emails nach 2 Wochen

Outlook löscht alle Emails nach 2 Wochen: Seit einiger Zeit sind alle eingegangen Emails nur 2 Wochen im Posteingang sichtbar, danach weg. Habe keine Archiv Funktion eingestellt. In anderen Email Programmen sind die Emails noch vorhanden.
Outlook.com 4. Januar 2021

Outlook Kalender Planungsansicht

Outlook Kalender Planungsansicht: Die grösste Zeiteinheit die im Standard in der Ansicht gewählt werden kann ist 1h. Ich benötige jedoch 1Tag. Wie kann ich das bewrkstelligen?
Microsoft Office 23. Mai 2020

Outlook Kalender Planungsansicht

Outlook Kalender Planungsansicht: Die grösste Zeiteinheit die im Standard in der Ansicht gewählt werden kann ist 1h. Ich benötige jedoch 1Tag. Wie kann ich das bewrkstelligen?
Outlook.com 22. Mai 2020

Outlook Darstellung

Outlook Darstellung: Hallo Ihr lieben, ich habe heut emein Outlook geöffnet und auf einmal war die Darstellung komplett anders! Alles Fett und Groß. Auch der Posteingang sieht anders aus. Arbeite mit Windows 10 -...
Microsoft Office 20. September 2018

Outlook Planungsansicht, Zeilenhöhe

Outlook Planungsansicht, Zeilenhöhe: Hallo, in der Planungsansicht werden üblicherweise Termine die nur einen Tag betreffen mehrzeilig dargestellt. Termine die sich über mehrere Tage erstrecken werden nur in einer Zeile dargestellt,...
Microsoft Office 6. November 2017

Outlook 2016 - Vorschau in der Planungsansicht

Outlook 2016 - Vorschau in der Planungsansicht: Hallo! Seit dieser Woche habe ich Outlook 2016 auf meinem Rechner. Leider funktioniert in der Planungsansicht die Vorschau von Terminen nicht mehr, wenn man mit dem Mauszeiger darauf geht. In...
Outlook.com 17. Februar 2017
Outlook planungsansicht für 2 Wochen darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.