Outlook: Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet

Diskutiere und helfe bei Outlook: Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; bekomme folgende Fehlermeldung:Testnachricht senden: Ihr Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PETER BICAN, 30. August 2021.

1. Outlook: Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet

bekomme folgende Fehlermeldung:Testnachricht senden: Ihr Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: 554 mail server rejected message: spam detected

2. Damian_M Win User

Outlook: Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet

Hallo Peter,
    <br />danke, dass du dich an die Community wendest. Das Forum, wo du dein Anliegen geschildert hast, ist für Fragen zur Nutzung des Webmail-Dienstes Outlook.com geeignet, weshalb ich diesen Thread später verschieben müsste. Gerne werde ich dieses Problem allerdings weiter untersuchen.
    <br />Damit ich dein Anliegen u. a. genau einordnen kann, würde ich gerne von dir erfahren, welche Office-Version du verwendest. Du kannst einen Screenshot der Produktinformationen auch hier veröffentlichen, vorausgesetzt, dass der Screenshot keine vertraulichen Informationen aufweist. Einen Hinweis zur Einfügung eines Screenshots füge ich hier hinzu.
    <br />

<br />Könntest du uns bitte mitteilen, ob du E-Mail-Nachrichten noch empfängst, auch wenn du keine senden kannst? Seit wann bekommst du diese Fehlermeldung? Konntest du E-Mail-Nachrichten in Outlook vorher ohne Probleme schicken? Anhand der Fehlermeldung, die du oben weitergegeben hast, würde ich dir auch vorschlagen, dich an deinen Dienstanbieter oder Serveradministrator zu wenden.
    <br />Auf weitere Informationen würde ich mich freuen. Wenn du das Problem beseitigen kannst, nachdem du dich in Verbindung mit dem Dienstanbieter setzt, teile uns dies bitte auch mit.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. PETER BICAN Win User

Die vollständige Fehlermeldung habe ich dir mit dem Screenshot bereits geschickt.
    Habe mit VODAFON sprechen können. VODAFON behauptet, dass das nur AON (mein Provider in Österreich) lösen kann.
    <br />AON möchte für die Problemlösung fast € 2,-- pro Minute.
    <br />Pfeif drauf. Arbeite in Deutschland in Zukunft über WEB Mail, das funktioniert.
    <br />
  4. Damian_M Win User

Hallo Peter,
    <br />danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst.
    <br />Falls du Outlook 2013 im Rahmen von Windows 10 weiter verwenden möchtest, besuche bitte dieses Forum, das von aktiven Office 2013-Nutzern noch betreut wird. Wenn du nicht einsiehst, die Option des kostenpflichtigen telefonischen Support des Dienstanbieters in Anspruch zu nehmen, wird die Option des Chat-Dienstes auf der Seite angeboten. Eine A1 Community gibt es auch.
    <br />Bei weiteren Fragen zur Nutzung des Webmail-Dienstes Outlook.com kannst du dich gerne wieder an uns wenden.
    <br />Damian M.
    <br />
  5. Damian_M Win User

Hallo Peter,
    <br />vielen Dank für die weiteren Informationen, einschließlich des Screenshots.
    <br />Wenn du Outlook 2013 auf dem Rechner deiner Freundin installiert hast, müsste ich darauf hinweisen, dass der Standard-Support für Office 2013 nicht mehr angeboten wird. Gerne würde ich noch von dir erfahren, wie die vollständige Fehlermeldung lautet, falls du einen Bericht wegen der Nichtzustellung erhalten hast. Weißt du noch, wie viele Nachrichten du an deine E-Mail-Adresse geschickt hast, bevor diese Fehlermeldung aufgetreten ist? Hast du diese Nachrichten innerhalb kurzer Zeit geschickt? Ich möchte feststellen, ob die Fehlermeldung, die du erhalten hast, mit der Anzahl von gesendeten Elementen zusammenhängt. Wenn du ansonsten eine Rückmeldung von dem Dienstanbieter Vodafone erhalten hast, teile uns dies bitte mit.
    <br />
    <br />Damian M.
    <br />
  6. PETER BICAN Win User

Hallo Damian.
    <br />Danke für deine Antwort.
    <br />Ich habe zwei Wohnsitze einen in Österreich (dort ist mein Provider A1) und einen in Deutschland bei meiner Freundin (da geht es im Kabel über VODAFON)

<br />Am Rechner meiner Freundin habe ich mir ein Konto eingerichtet und Outlook 2013 installiert. Die PST Datei kopiere ich von meinem Rechner in Österreich und nehme sie dann mit nach Deutschland. Habe mal probiert die PST Datei in den OneDrive zu legen, das funktioniert aber leider nicht.
    <br />Outlook hat lange Zeit ohne Probleme funktioniert. Wichtige ausgehende Mails, die ich in Deutschland schreibe, schicke ich auch an meine Mailadresse. Dann habe ich diese Mails auch in Österreich. Wie ich das das letzte Mal gemacht habe, ist diese Mail als Spam erschienen. Ich habe dann im Outlook meine Emailadresse aus den blockierten Absendern gelöscht und geglaubt, dass damit alles erledigt ist. Eingehende Mails kann ich ohne Probleme empfangen.
    <br />Wann ich im Outlook die Kontoeinstellungen teste kommt folgende Meldung:
    <br />

<br />Ich habe dann den Laptop meiner Freundin mit nach Österreich genommen, dort hat Outlook auf ihrem Rechner ohne Probleme funktioniert. In Deutschlans half mir Norton NORTON 360 zu deinstallieren. Der Fehler zeigte sich ohne NORTON Installation genauso.
    <br />Also an NORTON lag es nicht.
    <br />Ich nehme mein Chromebook immer mit nach Deutschland. Am Chromebook habe ich meine A1 Emailadresse mit Gmail konfiguriert.
    <br />In Deutschlan (über VODAFON) bleiben die Emails im Gmail im Postausgang hängen und werden nicht gesendet!
    <br />Also ich bin der Meinung, dass entweder VODAFON oder die FritzBox den Fehler verursachen. VODAFON hat sich noch nicht gemeldet.
    <br />Ich halte dich informiert und sag nochmals DANKE.
    <br />LG Peter
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet - Similar Threads - Outlook Postausgangsserver SMTP

Forum Datum

Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver SMTP

Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver SMTP: Cannot Receive emails "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver SMTP. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder...
Outlook.com 1. April 2025

Postausgangsserver in Outlook für Adroid anzeigen

Postausgangsserver in Outlook für Adroid anzeigen: Wie kann ich In Outlook für Adroid den Postausgangsserver und das Sicherheitsprotokoll anzeigen, wenn ich ein neues Email-Konto hinzufügen will?Beim Hinzufügen meines t-online-email-Kontos in...
Outlook.com 5. Januar 2025

Interner Fehler

Interner Fehler: [IMG] Liebe OneNote-Profis! Könnte mir bitte jemand helfen? Ich kann auf eine wichtige Seite meiner Notizen vom Internet aus nicht mehr zugreifen. Ich habe sie schon in einen neuen Abschnitt...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

@outlook.com-Mailadresse in MS Outlook 2010: interne Fehlermeldung des Postausgangsservers...

@outlook.com-Mailadresse in MS Outlook 2010: interne Fehlermeldung des Postausgangsservers...: Hallo zusammen. Neulich richtete ich in zwei verschiedenen Benutzerkonten (Windows 7 Home) in Outlook 2010 je eine unterschiedliche outlook.com-Mailadresse ein. Bei der ersten (*** Die...
Microsoft Office 16. Januar 2018

@outlook.com-Mailadresse in MS Outlook 2010: interne Fehlermeldung des Postausgangsservers...

@outlook.com-Mailadresse in MS Outlook 2010: interne Fehlermeldung des Postausgangsservers...: Hallo zusammen. Neulich richtete ich in zwei verschiedenen Benutzerkonten (Windows 7 Home) in Outlook 2010 je eine unterschiedliche outlook.com-Mailadresse ein. Bei der ersten (*** Die...
Outlook.com 15. Januar 2018

"Ein Interner Fehler ist aufgetreten"

"Ein Interner Fehler ist aufgetreten": Hallo zusammen, ich besitze einen Dedicated Server mit Windows Server 2012 R2 Standard und verwalte diesen logischerweise mit Remotedektop, bis 22.02. Abends konnte ich das auch noch, nun seitdem...
Apps 24. Februar 2017

"Ein interner Fehler ist aufgetreten."

"Ein interner Fehler ist aufgetreten.": Guten Abend, Ich verwende eine Windows 8.1 Pro Version und greife regelmäßig auf einen Windows Server 2012 R1. Seit kurzem kommt bei dem Verbinden die in der Headline genannte Fehlermeldung....
Allgemeines 19. Oktober 2016
Outlook: Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.