outlook postfach vom server nicht geladen werden

Diskutiere und helfe bei outlook postfach vom server nicht geladen werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; will emails herunterladen klappt nicht fehlermeldung: verbindung zum imap-server kann nicht hergestellt werden Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Karin Kaeser, 26. Mai 2025.

1. outlook postfach vom server nicht geladen werden

will emails herunterladen klappt nicht fehlermeldung: verbindung zum imap-server kann nicht hergestellt werden

2. Vreni_76 Win User

Versehentlich Ordner in "IMAP" geändert und jetzt sind alle Mails darin weg

Hallo Agnethe,

hab das alles gemacht und jetzt eine Verschlimmbesserung: Ich habe jetzt nicht nur die alten Probleme wieder in das Postfach über die .pst Dateien reingeladen (Windows sagte, dass nicht alle Elemente geladen werden können weil sie gelöscht sind oder Zugriff
    verweigert), sondern ich habe auch nur alle Elemente vom Server in den Posteingang geladen bekommen, so dass ich jede Menge doppelte Mails im Postfach habe.

Die zwei betroffenen Unterordner haben immer noch die Auswahl "IMAP Ordner" im Rechte-Maus-Menü und zeigen die Mails nicht an :-(

Viele Grüße

Verena
  3. Angelique Scherle Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo ,

dies habe ich befolgt. Das freigegebene Postfach sehe ich in meinem Outlook und kann auch auf das gewünschte Postfach klicken. Aber leider lässt es nicht öffnen sondern der Fehler "Es wurden keine Elemente gefunden, die den Suchkriterien entsprechen" taucht
    auf. Zudem wird das Postfach geladen, aber mehr passiert nicht mehr

Danke für die Hilfe
  4. Oliver L Win User

WP7 Synchronisation

Hallo,

dann nehme ich an, dass Du mit einem Exchange Server Deine Mails synchronisierst. Hier hängt es davon ab, in welchem Intervall der Server jetzt einen "push" durchführt und die Mails an Dein Handy weiterleitet.

Wenn Du an Deinem Handy das Postfach manuell synchronisierst, sollte die Mail auch umgehend geladen werden.

Gruß,

Oliver

@Peter, ich frage mich schon seit ner ganzen Weile, was das MCC bedeutet... "Microsoft certified cunsumer? ;-)"
  5. Markus Blecker Win User

Freigegebene Postfächer sehr langsam

Hallo,

ja die freigegebenen Postfächer sind im Cache Mode enthalten.

Man merkt das auch sofort daran das ein Import gestartet wird, irgendwann bricht dieser dann ab. Dann sehe ich die importierten Ordner in Outlook nicht. Wenn ich dann den Cache Mode deaktiviere sehe ich die Ordner wieder. Somit werden die Importierten Ordner
    direkt auf die Server hochgeladen und erst danach in die OST geladen.

Auch wenn ich im Cache Mode die Netzwerkverbindung trenne und einen Import starte erhalte ich die Meldung das der Import nicht möglich ist weil die Verbindung zum Server fehlt. Bei einem Import in ein normales Postfach funktioniert das schon.

Hierdurch habe ich leider das Problem das ich E-Mails in ein freigegebenes Postfach verschiebe, das dauert mal extrem lange und bis diese dann bei Kollegen wieder in die OST heruntergeladen sind vergehen nochmal mehrere Minuten. Teilweise sehen die Kollegen
    E-Mails dann erst 30-60 Minuten nachdem ich diese verschoben habe, das ist leider völlig unbrauchbar.

Noch Ideen?

Danke!
  6. MTSNL Win User

Outlook findet keine Verbindung zum Server

Mir geht es genauso wie t-maier. Das Outlook.de Konto (neue Version nach Update) kann nicht automatisch mit Outlook 2013 verbunden werden - weder mit verschlüsselter noch mit unverschlüsselter Verbindung.

Richte ich stattdessen eine manuelle Verbindung ein, so scheint das zunächst zu funktionieren, die Serververbindung bricht aber nach kurzer Zeit ab.

Dazu kommt: Es ist wirklich unverständlich warum Microsoft nicht eine funktionierende Empfehlung geben kann, welche Serveradresse für die manuelle Konfiguration zu wählen ist. Ich habe viele Hinweisseiten gelesen und mittlerweile folgende Server ausprobiert:

eas.outlook.com

m.hotmail.com

outlook.live.com (aus der URL-Zeile nach dem Einloggen in outlook.de)

Fazit 1: Bei allen Servern wird die manuelle Einrichtung als Outlook Exchange Server als erfolgreich gemeldet. Die vorhandenen Emails werden herunter geladen. Aber es kann keine Email verschickt werden. Die Kalenderdaten und Kontakte werden nicht geladen.

Fazit 2: Bei allen Servern bricht die Verbindung nach einer Weile ab - kleines gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Meine Kontakte und Kalenderdaten werden nicht in Outlook2013 geladen.

Frustierend - Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe ...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook postfach vom server nicht geladen werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook postfach vom server nicht geladen werden - Similar Threads - outlook postfach server

Forum Datum

Outlook " Profil wird geladen "

Outlook " Profil wird geladen ": Hallo, ich habe eine Outlook.com Adresse mit der ich meinen Kalender verwalte. Sobald ich die Outlook.com Adresse mit outlook365 verknüpfe bekomme ich sofort die Fehlermeldung " Profil wird...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Outlook Profil wird geladen

Outlook Profil wird geladen: Liebe Community, ich wende mich mit einer Frage an euch, die hier schon gefühlt Tausende gestellt haben. Ich habe die Threads durchgelesen, komme aber leider nicht weiter. Mein Problem: Ich...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Outlook Profil wird geladen

Outlook Profil wird geladen: Hallo Ich habe es neu installiert und meine Konten wieder eingerichtet. seitdem einrichten von t-online startet es nicht mehr und sagt nur noch den Fehler an. Ich habe schon verschiedene Dinge von...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Fehler: Postfach wird auf dem outlook.live.com Server nicht gefunden

Fehler: Postfach wird auf dem outlook.live.com Server nicht gefunden: Hallo, damals, circa 2 Jahre, habe ich im Microsoft Account mein @outlook.com Alise gelöscht und eine Outlook.com fremde E-Mail Adresse eingetragen. Der Grund: ich brauchte die @Outlook.com...
Outlook.com 9. Januar 2018

Outlook-Aufgaben werden nicht geladen

Outlook-Aufgaben werden nicht geladen: Unter outlook.com (neuerdings outlook.live.com) finde ich meinen Kalender und Personen. Beim Klick auf das Symbol für Aufgabe startet die Info "Aufgaben werden geladen...." mit dem sich drehenden...
Outlook.com 11. März 2017

Outlook 2013: Exchange Server und Postfach angeben??

Outlook 2013: Exchange Server und Postfach angeben??: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich mir Office 2013 Home & Business gekauft. Als ich dann vorgestern Outlook einrichten wollte, habe ich mich verklickt und jetzt steht jedes mal beim Öffnen von...
Microsoft Office 21. Oktober 2016

Outlook postfach ,

Outlook postfach ,: Kann mich anmelden , aber nicht die mials lesen was ist da los ?
Outlook.com 20. Oktober 2016
outlook postfach vom server nicht geladen werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.