Outlook postfächer sind weg und auch das Archiv

Diskutiere und helfe bei Outlook postfächer sind weg und auch das Archiv im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,meine Postfächer in Outlook sind teilweise weg und mein Archiv.Bitte dringend um HilfeBirgit Baumgart02324 393949 Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Birgit Baumgart, 29. Oktober 2023.

1. Outlook postfächer sind weg und auch das Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,meine Postfächer in Outlook sind teilweise weg und mein Archiv.Bitte dringend um HilfeBirgit Baumgart02324 393949

2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Archiv nicht verfügbar ... seit über 48h

Hallo smiley58,

Ja, die PM ist angekommen.

Du hast Recht, mit deine Lizenz kann Outlook nicht auf das Online Archiv zugreifen.

Die Office 365 Business Premium Lizenz beinhaltet aber auch keinen unbegrenzten Online Archive. Das heißt, dass dein Postfach von 50GB durch 2 auf 25GB Postfach und 25GB Archive aufgeteilt wird (Beispiel).

So gesehen ist es von Nachteil für Dich, da das Archiv nicht über Outlook aufrufbar wird.

Die Fehlermeldung kommt, weil die Archiv Quota auf 50GB eingestellt ist, was natürlich nicht geht, da die gesamt Größe des Postfaches 50GB ist.

Du kannst das Archiv in OWA löschen, da es keine Vorteile für Dich bringt. Eine Möglichkeit wäre auf einen der Pläne mit Exchange Online Plan2 aufzurüsten. In EXO Plan 2 hat man unbegrenzten Archiv Speicher.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. Bernhard Haba Win User

Archiv fehlt > Outlook 2013 / freigegebene Postfächer mit Archiv

Hi,

sorry - bei keinem Postfach funktioniert es wie es soll mit Office 2013.

Microsoft Office Standard 2013 - Office (15.0.5085.1000) MSO (15.0.5085.1000) 64bit

Auch ein neues Outlook-Profil ändert nichts. das Archiv ist noch immer nur im OWA zu sehen (Wartezeit seit gestern).

Das freigegebene Postfach hat keine Lizenz aber ein aktiviertes Archiv - in Office 2019 funktioniert es. Den Plan brauche ich ja nur zum ein/ausschalten!?

Danke.
  4. Diane Poremsky MVP Win User

Autoarchivierung von Outlook funktioniert nicht

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Roberto,

Diese Nachricht teilt Ihnen mit, dass der XYS-Ordner im Archiv nicht derselbe Ordnertyp im Postfach ist. Es handelt sich beispielsweise um einen Kalenderordner im Archiv, aber um einen E-Mail-Ordner in Ihrem Postfach.

Haben Sie den Archivordner geöffnet, um ihn zu betrachten? Datei > Öffnen & Exportieren > Outlook-Datendatei öffnen. Suchen Sie dann nach dem Ordner, und bestätigen Sie, dass es sich um denselben Ordnertyp wie im Postfach handelt. Wenn nicht, benennen Sie es
    um - der Archivierungsprozess erstellt bei der nächsten Laufzeit einen neuen Ordner mit dem Namen.
  5. Diane Poremsky MVP Win User

Autoarchivierung von Outlook funktioniert nicht

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Roberto,

Diese Nachricht teilt Ihnen mit, dass der XYS-Ordner im Archiv nicht derselbe Ordnertyp im Postfach ist. Es handelt sich beispielsweise um einen Kalenderordner im Archiv, aber um einen E-Mail-Ordner in Ihrem Postfach.

Haben Sie den Archivordner geöffnet, um ihn zu betrachten? Datei > Öffnen & Exportieren > Outlook-Datendatei öffnen. Suchen Sie dann nach dem Ordner, und bestätigen Sie, dass es sich um denselben Ordnertyp wie im Postfach handelt. Wenn nicht, benennen Sie es um - der Archivierungsprozess erstellt bei der nächsten Laufzeit einen neuen Ordner mit dem Namen.
  6. Dirk Stolle Win User

Exchange Online-Archivierung und Beweissicherungsverfahren nach Ausscheiden eines Mitarbeiters

Hallo,

Ich habe folgendes verstanden:

Die Lizenz ist notwendig für einen Benutzer zur Aktivierung und Nutzung von Legitation Hold und In-Place Archiv, solange sein Postfach aktiv ist.

Wird das Benutzerkonto gelöscht wird die Lizenz frei und das Postfach wird inaktiv.

Die E-Mails werden im Beweissicherungsverfahren und im In-Place Archiv für die Dauer, die in den Richtlinien/Konfigurationen festgelegt ist, für das inaktive Postfach aufbewahrt.

Da die Lizenz wieder frei wird, ist sie demnach für das inaktive Postfach nicht mehr notwendig, sonst würde sie doch nicht frei werden.

Die Lizenz kann ich nun also einem 2. Benutzer zuordnen und für diesen das Legitation Hold und In-Place Archiv aktivieren.

Wenn ich dies aber für einen 2. Benutzer nicht benötige, muss ich doch als Kunde auch die Lizenz kündigen / auslaufen lassen können.

Für das inaktive Postfach wird sie doch nach meinem Verständnis nicht mehr benötigt.

VG

Dirk
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook postfächer sind weg und auch das Archiv - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook postfächer sind weg und auch das Archiv - Similar Threads - Outlook postfächer Archiv

Forum Datum

Archiv-Postfach in Outlook-New nicht mehr verfügbar

Archiv-Postfach in Outlook-New nicht mehr verfügbar: Hallo Community, wir haben ein großes Problem mit dem Outlook-New. Wir haben alle Mails und andere Objekte wenn man das so nennen kann älter wie 1 Jahr in ein Archiv verschoben. Das geschieht bei...
Outlook.com 17. März 2025

Outlook-Archive

Outlook-Archive: In der klassischen Outlook Version habe ich Mails in Archivordnern gesichert. Nach dem Umstieg auf das neue Outlook 365 - das grundsätzlich sehr gut funktioniert - sind noch keine Archivordner...
Outlook.com 24. Juni 2024

Outlook Archiv

Outlook Archiv: ich habe im Outlook ein Archiv erstellte mit verschiedenen Ordner. Diese Ordner verschwinden teils oder sind zweifach erwähnt und das wichtigste: die einzelnen Ordnerinhalte Dokumente fehlen. Wie...
Outlook.com 7. Juni 2020

Outlook Archiv Ordner

Outlook Archiv Ordner: Hallo, anscheinend habe ich selber oder wie auch immer - meinen Archiv Ordner gelöscht. Wie kann ich diesen weider herstellen? VG B. Zerres
Outlook.com 19. April 2020

Archiv fehlt > Outlook 2013 / ferigegebene Postfächer mit Archiv

Archiv fehlt > Outlook 2013 / ferigegebene Postfächer mit Archiv: Guten Tag, wir greifen mit Outlook 2013 auch auf freigegebene Postfächer zu, sehen jedoch seit der Migration zu O365 die online Archive nicht mehr angezeigt. Berechtigungen sind korrekt da das...
Microsoft Office 15. November 2018

Archive in Outlook

Archive in Outlook: [IMG][IMG][IMG] Hallo, ich habe gleich mal ein paar Sreenshots angehängt. Ich habe in Outlook 2016 die Autoarchivierung ausgeschaltet. In der MailApp und in der MobileApp finde ich die...
Outlook.com 17. Februar 2017

Outlook Archiv. Archiv nicht vorhanden, Emails trotzdem weg.

Outlook Archiv. Archiv nicht vorhanden, Emails trotzdem weg.: Office 365, Outlook. Ich habe Emails markiert und auf Archivieren geklickt. Daraufhin wurde mir gesagt, das keine Archivdatei existiert und ob ich eine anlegen will. Das habe ich bestätigt....
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Outlook postfächer sind weg und auch das Archiv solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.