OUTLOOK-PROBLEME +++ KEIN EIGENE EINRICHTUNG MÖGLICH +++ STINKSAUER, WIE UMSTÄNDLICH...

Diskutiere und helfe bei OUTLOOK-PROBLEME +++ KEIN EIGENE EINRICHTUNG MÖGLICH +++ STINKSAUER, WIE UMSTÄNDLICH... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe Gestern 24.05.25 eine Microsoft Office Home & Business 2024 erworben und bin inzwischen stinksauer,weil Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kathrin Kunze, 25. Mai 2025 um 09:23 Uhr.

1. OUTLOOK-PROBLEME +++ KEIN EIGENE EINRICHTUNG MÖGLICH +++ STINKSAUER, WIE UMSTÄNDLICH...

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe Gestern 24.05.25 eine Microsoft Office Home & Business 2024 erworben und bin inzwischen stinksauer,weil Outlook so anwenderunfreundlich ist und man keine Möglichkeit hat, eine E-Mail-Adresse selbstin Outlook ich habe eine OFFLINE-Version gekauft - OHNE "wir machen das für Sie" - einzurichten.Der Nutzer wird von Microsoft gezwungen, dass eine "automatische" Einrichtung systemseitig erfolgt,die dann natürlich nicht funktioniert, nicht funktionieren kann, da Informationen fehlen.Ob ich den Haken setze oder nicht ... keine Chance, es bleibt dabei, e

2. Eva Helmerich Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo Malte,

der Link in meinem letzten Post hat doch die Lösung enthalten für die Smartphone Einrichtung.

Man muss nur in der Outlook App die Ports manuell mit einem : hinter den Server schreiben.

In den anderen Mail Apps die standardmäßig auf dem iPhone oder Android Handy waren, konnte ich die Verschlüsselung und die Ports in ein eigenes Feld eintragen, das wurde mir in der Outlook App nie angezeigt.

Aber nun funktioniert alles.

In Outlook habe ich nun jedes Freigegebene Postfach einzeln eingerichtet und auf den Handys auch.

Die Outlook Web App werden wir dann nicht benutzen.

War alles etwas umständlicher als ich es mir erhofft hatte, aber ich bin glücklich nun einen funktionierenden Workaround gefunden zu haben.

Vielen Dank für die Mithilfe!

Liebe Grüße,

Eva
  3. Augustine_E Win User

Outlook 365: Probleme mit der Einrichtung eines eigenen Postfachs

Hallo Frank,

danke für deine Nachricht.

Auf der folgenden Seite findest du die Schritte, um das Email-Konto manuell einzurichten: Einrichten
    eines Internet-E-Mail-Kontos in Outlook 2013 oder Outlook 2016
    . Achte auf den Abschnitt "Manuelles Einrichten von Internet-E-Mail". Die
    Informationen für den SMTP Server findest du auf der Seite des Providers.

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  4. Peter.Star Win User

Bei Erstellung Konto Outlook 2013 Kontotyp Exchange Active Sync statt Microsoft Exchange

Sicher ist eine manuelle Einrichtung möglich. Dies muss z. Bsp. bei Fremdkonten gemacht werden, da Outlook hier nicht erkennen kann das es sich um ein outlook.com Konto handelt.

Datei -> Konten hinzufügen -> Weitere Servertypen und manuelle Einrichtung -> outlook.com -> Kontendaten eingeben und Server eas.outlook.com

Sollte keine Verbindung hergestellt werden können kann dies auch mit Problemen zusammenhängen die es mit der Umstellung auf Outlook-Mail gibt.

Noch zu deiner Info. Gerade getestet. Innerhalb 5 Sekunden war das Konto verbunden und eingerichtet.
  5. ChristianStommel Win User

Outlook Android App - IMAP Mail Konto - 1und1

Hallo zusammen,

ich hatte gestern erneut die Einrichtung des 1+ IMAP Kontos versucht und hier wurden - im Gegensatz zu den vorherigen Versuchen - in der erweiterten Einrichtung die korrekten IMAP Server und die notwendigen Ports vorgegeben. Passwort für SMTP und IMAP nachtragen
    und fertig war die Einrichtung.

Läuft also wieder.

Wer das gleiche Problem haben sollte - wenn bei der Einrichtung schon die Server + Ports nicht erscheinen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das man sich die umständliche Dateneingabe sparen kann.

Bis denne

Christian
  6. Peter.Star Win User

Verknüpfung von Outlook 2016 mit Outlook.com geht nicht

Der Server für outlook.com in Office Outlook ist eas.outlook.com Das outlook.office365.com verwendet werden kann ist bekannt. Die Mail-App in Windows nutzt diesen Server.

Es reicht auch einen Alias zu erstellen und diesen zur Einrichtung zu nutzen. Dabei bleibt der primäre Alias erhalten.

Eigene Domains können zur Zeit nicht verwendet werden. Dies wird aber mit dem Premium Service möglich sein. So weit mein Wissensstand. Wenn ich Recht informiert bin ist dieser Dienst in den USA bereits verfügbar.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OUTLOOK-PROBLEME +++ KEIN EIGENE EINRICHTUNG MÖGLICH +++ STINKSAUER, WIE UMSTÄNDLICH... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

OUTLOOK-PROBLEME +++ KEIN EIGENE EINRICHTUNG MÖGLICH +++ STINKSAUER, WIE UMSTÄNDLICH... - Similar Threads - OUTLOOK PROBLEME +++

Forum Datum

gibt es eine telefonische Möglichkeit oder Chat? Ich habe Probleme mit Einrichten von...

gibt es eine telefonische Möglichkeit oder Chat? Ich habe Probleme mit Einrichten von...: Ich habe bei W 10 für jedes Konto einen eigenen Bildschirm, wie geht das unter W 11. Es waren: Mein Konto, das Konto meines Mannes und Admit war ich selber. Bitte einfache Antworten mit genauer...
Apps 10. Januar 2025

gibt es eine telefonische Möglichkeit oder Chat? Ich habe Probleme mit Einrichten von...

gibt es eine telefonische Möglichkeit oder Chat? Ich habe Probleme mit Einrichten von...: Ich habe bei W 10 für jedes Konto einen eigenen Bildschirm, wie geht das unter W 11. Es waren: Mein Konto, das Konto meines Mannes und Admit war ich selber. Bitte einfache Antworten mit genauer...
Games und Spiele 10. Januar 2025

Probleme beim Einrichten von Outlook

Probleme beim Einrichten von Outlook: Hallo, leider habe ich zu meinem Problem keine Lösung im Internet gefunden.Ich habe einen neuen Laptop heute mit Office 2019 Professional Plus aufgesetzt. Nun will ich Outlook auf meinem Laptop...
Outlook.com 2. Januar 2023

Ordnerverwaltung in Outlook ist sehr umständlich in der Handhabung

Ordnerverwaltung in Outlook ist sehr umständlich in der Handhabung: Hallo allerseits! Ich habe meinen Provider gewechselt und damit auch mein Mailkonto. Deswegen habe nun feststellen müssen, dass die Ordnerverwaltung sehr unpraktisch ist. Outlook sortiert mit...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Outlook 365: Probleme mit der Einrichtung eines eigenen Postfachs

Outlook 365: Probleme mit der Einrichtung eines eigenen Postfachs: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte in Outlook 365 ein weiteres Postfach anlegen. Nun habe ich eine Mailadresse, die nichts mit Google, Outlook.com usw. zu tun hat. Hier habe ich...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Einrichtung der Outlook-App nicht möglich

Einrichtung der Outlook-App nicht möglich: Hallo, Ich war gerade dabei die Outlook-App auf meinem Android-Smartphone zu installieren und muss zugeben, dass ich nach 30 Minuten ziemlich frustriert bin. Ich gebe meine Outlook-Adresse in...
Outlook.com 15. Oktober 2017

Outlook auf Android einrichten Probleme

Outlook auf Android einrichten Probleme: Ich möchte mein IMAP Konto auf meinen Android-Gerät einrichten und müsste die Server Sicherheit einstellen. Leider gibt es hierfür keine Einstellungsmöglichkeit. Stelle ich die Einstellung ohner...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
OUTLOOK-PROBLEME +++ KEIN EIGENE EINRICHTUNG MÖGLICH +++ STINKSAUER, WIE UMSTÄNDLICH... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.