Outlook Profilbild als transparentes PNG speichern

Diskutiere und helfe bei Outlook Profilbild als transparentes PNG speichern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,vielleicht kann mir hier jemand helfen.Wir wollten individuelle Profilbilder für Outlook erstellen und diese Bilder dann auch in der Signatur... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ARS-PUBLICA - Stankovic, 26. Februar 2024.

1. Outlook Profilbild als transparentes PNG speichern

Hallo,vielleicht kann mir hier jemand helfen.Wir wollten individuelle Profilbilder für Outlook erstellen und diese Bilder dann auch in der Signatur verwenden in Rund.Leider verschwindet die Transparenz beim PNG sobald das Profilbild hochgeladen ist und somit sieht man den Hintergrund auch in der Signatur.Gibt es eine andere Möglichkeit das Bild transparent hinzuzufügen ohne es bei jedem einzelnen Mitarbieter einzeln zu machen? Das ist sehr wichtig für die Gestaltung der Signatur, denn sie soll auch im dunklen Modus funktionieren.Da ist ein HIntergrund einfach störend. Viele GrüßeM. Stankovic

2. Ute-Simon Win User

Transparentes PNG wird schwarz beim Speichern als PDF

Hallo "stubenfluge",

bei PNGs gibt es zwei Arten von Transparenz. Einmal das Dateiformat PNG-24, das zusätzlich zu den drei RGB-Farben noch einen transparenten Kanal enthält. Und dann PNG-8, das ungefähr dem alten GIF-Format entspricht, nur 256 Farben enthält und eine davon
    wird als transparent definiert. Wenn Du die PNGs selbst in einem Grafikprogramm erzeugst, würde ich auf jeden Fall PNG-24 empfehlen.

Wie erzeugst Du die PDF-Datei denn? Aus PowerPoint heraus mit Speichern unter? Oder mit Adobe Acrobat? Oder mit einem Drittprogramm, das wie ein Druckertreiber eingebunden wird? Hier würde ich Dir auf jeden Fall die erste Möglichkeit empfehlen, denn dabei
    bleibt die Transparenz in PNGs erhalten. Ältere Acrobat-Versionen (bis ca. 9) hatten Probleme mit Transparenz, die neueren stellen sie problemlos dar. Hier wäre ggf. ein Upgrade fällig. Drittprogramme, die wie ein Druckertreiber funktionieren, sind dagegen
    gänzlich unberechenbar.

Ich selbst verwende ein PNG mit transparentem Hintergrund, um auf unserer Standard-Firmen-Präsentationsvorlage das Logo einzufügen und hatte mit PDFs (Office 2010/2013 und Acrobat X) noch keinerlei Probleme.

Viele Grüße

Ute
  3. G.O.Tuhls Win User

Vorschaufenster für Video transparent

Verwende ein transparentes PNG als Posterrahmen.

Gruß

G.O..
  4. Toby O.Rink Win User

Auflösung der PDF Bilder erhöhen

Hi,

wir haben die Bilder / Grafiken als eps / Vektor im Ursprungsformat ( Illustrator ). Diese nehmen wir rüber in Photoshop und speichern sie als transparente PNGs ab. Stellenweise sind die in 300 dpi Druckqualität drin und in doppelter Größe, was dann aber dem
    PDF egal zu sein scheint.
  5. G.O.Tuhls Win User

Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent

Ein transparenter Hintergrund führt zu einem konturbezogenen Einfließen des Textes in diesen.

Wenn der Textfluss weiter um das ganze Bild fließt, ist der HG nicht transparent.

Transparenz gibt es nur bei GIF und PNG.

Gruß

G.O.
  6. stubenfluge Win User

Transparentes PNG wird schwarz beim Speichern als PDF

Hallo

Ich konnte das Problem eruieren. Es entsteht, wenn beim "Speichern Unter" mit dem Dateityp PDF die Option PDF/A selektiert ist. Nach dem ich diese Option deaktiviert hatte war das Problem behoben.

Vielen Dank für das Feedback

Viele Grüsse
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Profilbild als transparentes PNG speichern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Profilbild als transparentes PNG speichern - Similar Threads - Outlook Profilbild transparentes

Forum Datum

Profilbild

Profilbild: Mein Profilbild, das ich in meiner Kontoübersicht hinterlegt habe, erscheint nicht in den einzelnen Anwendungen EXCEL etc. Wo mkann ich das ändern?
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Outlook 2019 Profilbild hinzufügen

Outlook 2019 Profilbild hinzufügen: Hallo, wie kann ich bei Outlook 2019 ein Profilbild hinzufügen? Ich benutze einen eigenen IMAP Server bei meiner Email Adresse.
Microsoft Office 19. September 2020

Profilbild in Outlook

Profilbild in Outlook: Bei mir schient beim Versenden von Mails immer ein altes Foto - nun kann ich das leider nicht löschen. Habe schon versucht ein weißes Bild einzufügen. DAs funktioniert beim Profil im...
Outlook.com 17. Juli 2020

Outlook Profilbilder

Outlook Profilbilder: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich diese "Profilbilder" von Windows Mail auch Outlook anzeigen lassen kann. Vielen Dank[IMG]
Microsoft Office 4. April 2020

Transparent machen

Transparent machen: Hallo! Wie kann ich Bilder in Powerpoint Online transparent machen? Weil bei Powerpoint2016 geht das schon. Vielen Dank Lg
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Kein Profilbild Outlook 365

Kein Profilbild Outlook 365: Bei Outlook 365 wird mein Profilbild nicht angezeigt, bei Word 365 hingegen schon. Was kann ich tun?
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Outlook Profilbild

Outlook Profilbild: Hallo Ich habe ein dringendes Problem! Auf meinen Outlook Account hatte ich ein Profilbild, welches ich vor 4/5 Jahren gelöscht habe. Das Problem ist, dass wenn ich einer Person eine Email...
Outlook.com 7. Januar 2017
Outlook Profilbild als transparentes PNG speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.