Outlook Profile und andere emailkonten

Diskutiere und helfe bei Outlook Profile und andere emailkonten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe jetzt ein neues Profil erstellt. Jetzt kann ich meine anderen email-Konten nicht mehr einbinden. Ich bekomme die Fehlermeldung:Wir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ElmarZibis, 4. Februar 2024.

1. ElmarZibis
    ElmarZibis Gast

Outlook Profile und andere emailkonten

Hallo,Ich habe jetzt ein neues Profil erstellt. Jetzt kann ich meine anderen email-Konten nicht mehr einbinden. Ich bekomme die Fehlermeldung:Wir konnten die Outlook-Datendatei nicht erstellen. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger, auf dem Sie speichern, nicht voll oder schreibgeschützt ist, und dass die Datei nicht verwendet wird.Wer kann helfen? Elmar

2. Rakoellner Win User

Probleme bei Outlook

Hallo Axel,

um welche Emailkonten geht es? (gmail?, outlook?, hochschuleigene?)

Ich würde probieren das Profil zu löschen und/oder direkt dann ein neues Profil einzurichten und die Emailkonten neu einzurichten. Die Fehler hab ich schon öfter beim Upgrade von 2013 Einzelplatz auf 2016 Office365 One-Click Variante gesehen. Du musst wissen
    es handelt sich um zwei verschiede Softwarevarianten (Einzelplatz & O365).

Bitte sichere deine Emails, wenn diese nicht eh über Exchange laufen und dort nicht gelöscht werden.

Dann lege ein neues Profil an und binde die Konten neu ein. Kommt der Fehler dann auch noch?

Mit besten Grüße

Raphael

MVP Office Server & Services

www..de
  3. sm0k1n Win User

Probleme bei Wechsel von Connector 12 zu Version 14 (32 bit)

Guten Abend GK,

Bekommst du eine genaue Fehlermeldung?

Ich denke dein Mailprofil wird beschädigt sein.

Geh mal über die Systemsteuerung, über den Punkt "Mail". Klick auf "Profile anzeigen", dort richtest du ein Neues Profil ein, brech den Assistenten zum Emailkonten hinzufügen ruhig erstmal ab, setze dein eben erstelltes Profil als Standard anschliessend
    alles bestätigen und Outlook starten

Mfg George

Bekommst du eine genaue Fehlermeldung?
  4. ChristianStommel Win User

Outlook heute funktioniert nicht

Hallo Pauline,

leider war es das auch nicht :-(

Profil angelegt, weitere Emailadresse angelegt und in der Profilzuordnung auf das neue Profil verwiesen. Allerdings habe ich die Daten nicht importiert, sondern unter dem neuen Profil eine Testaufgabe angelegt. Diese wurde unter "Outlook heute" nicht angezeigt;
    beim Anklicken dort der Aufgaben wurde die korrekte Verlinkung zum Aufgabenordner aufgerufen.

Allerdings konnte ich hier nicht erkennen, das zunächst die richtigen Daten - kurzfrisitig - angezeigt werden.

Den Import meiner diveren Emailkonten und der weiteren Daten habe ich bei dem Ergebnis dann ausgelassen...

Viele Grüße

Christian
  5. LPSoell Win User

Outlook 2016 ... kann nicht gestartet werden ... Fenster nicht geöffnet werden

Hallo Herr Taskov,

ja, ich habe die C-Partition formatiert und Windows 10 neu installiert. An Emailkonten versuche ich es sowohl mit meinem Outlook-Konto als auch mit meinem T-Online-Konto. Die Fehlermeldung beim Starten von Outlook lautet: "Microsoft Outlook kann nicht gestartet
    werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden." Die Fehlermeldung bei 'Mail (Microsoft Outlook 2016) (32-Bit)' lautet komplett: "Interner MAPI-Fehler: Das Profil enthält nicht den gewünschten Dienst. Wenden Sie sich an Ihren Administrator."

An meinem PC bin ich der Administrator und, wie schon erwähnt, klappt die Einrichtung derselben Emailkonten im Email-Programm von Windows 10 (am gleichen PC) völlig problemlos - übrigens genauso wie noch in Outlook 2016 unter Windows 7.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Söll
  6. IvaniaCosta Win User

Emailkonten

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Probieren Sie die folgenden Tipps aus, um zu sehen, ob dieses Problem Ihr Problem behebt:

1. Aktualisieren Sie Ihren Internet Explorer-Browser auf eine aktuellere Version.

2. Nach der Installation / Aktualisierung des Browsers, optimieren Sie ihn für unsere Dienste, indem Sie die Schritte in den Artikeln Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen und Cookies löschen und verwalten.

3. Ich würde Ihnen auch raten, alle Add-ons zu entfernen, die Sie möglicherweise auf Ihrem Browser installiert haben, da sie Inkompatibilität mit Outlook.com verursachen können.

4. Hotmail / Outlook.com funktioniert am besten mit Internet Explorer, jedoch, wenn Sie einen anderen Browser verwenden, aktualisieren Sie es.

Versuchen Sie schließlich, von einem anderen Computer aus darauf zuzugreifen, um zu sehen, ob derselbe Fehler auftritt.

Nachdem Sie all dies getan haben, versuchen Sie, die Schritte erneut auszuführen, die ich Ihnen gesagt habe: Wählen Sie die E-Mail als Standardkonto aus und wählen Sie immer das Standardkonto aus, wenn Sie neue Nachrichten verfassen.

Sagen Sie mir, ob es funktioniert hat.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Profile und andere emailkonten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Profile und andere emailkonten - Similar Threads - Outlook Profile emailkonten

Forum Datum

Outlook Profile

Outlook Profile: Guten Tag,ich benutze mehrere Outlook Profile. Nach Umstellung auf das neue Outlook kommt nicht mehr das Fenster wo ich sagen kann mit welchem Profil Outlook gestartet werden soll.Gruß Pischel
Outlook.com 15. September 2023

Outlook Profil

Outlook Profil: Guten Tag,ich nutze Office 2013 und dort bislang das Email-Programm Outlook 2013 und Windows 10. Es tritt jedoch immer ein Fehler auf, sofern ich Dateien markiere und dann per Rechtsklick auf...
Microsoft Office 29. April 2021

Outlook Profil

Outlook Profil: Guten Tag,ich nutze Office 2013 und dort bislang das Email-Programm Outlook 2013 und Windows 10. Es tritt jedoch immer ein Fehler auf, sofern ich Dateien markiere und dann per Rechtsklick auf...
Outlook.com 29. April 2021

Emailkonten

Emailkonten: ich besitze zwei mail Konten eins unter Freenet und das andere Outlook. nun möchte ich auf eine von Freenet gesendete Mail antworte, hier soll immer eine Antwort über Outlook gesendet werden. wie...
Outlook.com 15. Januar 2021

Outlook 2 Emailkonten mit gleicher Adresse

Outlook 2 Emailkonten mit gleicher Adresse: Hallo zusammen, ich richte gerade Office mit einem Business-Account ein. Meine "Arbeits-E-Mail-Adresse" dient dem login bei Microsoft. Diese ist also auch in Outlook automatisch voreingerichtet....
Outlook.com 12. Januar 2021

Outlook für Mac - einzelne Emailkonten offline schalten.

Outlook für Mac - einzelne Emailkonten offline schalten.: Wenn ich mehrere E-Mail-Adress-Konten im Outlook eingerichtet habe: Wie kann ich einzelne E-Mail-Adressen offline schalten? - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
Microsoft Office 10. Mai 2018

Anzeige von 2 Emailkonten

Anzeige von 2 Emailkonten: Ich habe bei GMX 2 Emailadressen. Im Outlook 2010 habe ich auch beide eingerichtet. Aber ich sehe jeweils nur die Mails von der 1. Adresse. Wie kann ich die von der 2. Adresse sehen?
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Outlook Profile und andere emailkonten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.