Outlook PST Datei im laufenden Betrieb "Wegkopieren" (xCopy)

Diskutiere und helfe bei Outlook PST Datei im laufenden Betrieb "Wegkopieren" (xCopy) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, Kann im laufenden Betrieb, die Outlook 365 PST Datei zum Beispiel mit einem xCopy Kommandozeilen Befehl "weg kopiert" werden?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusWinter, 24. Juli 2018.

1. Outlook PST Datei im laufenden Betrieb "Wegkopieren" (xCopy)

Hallo alle zusammen,

Kann im laufenden Betrieb, die Outlook 365 PST Datei zum Beispiel mit einem xCopy Kommandozeilen Befehl "weg kopiert" werden? Ich stelle mir eine Datensicherung vor, welche mittels einem Batch atomatisch die PST Datei kopiert.

Aber irgendwo habe ich mal gelernt, dass wenn eine Datei in Benutzung ist, man sie nicht kopieren kann. Und wenn Outlook läuft, ist ja die PST in Benutzung, oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank für Klärung

2. Gijs_H Win User

Outlook PST Datei im laufenden Betrieb "Wegkopieren" (xCopy)

Hallo Markus,

danke für die Nachricht.

Stimmt, wenn Outlook läuft, verwendet das Programm die PST-Datei. Deswegen kann sie nicht "weg kopiert" werden.

Nutze die traditionelle Exportfunktion.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  3. Thomas Br. Win User

Outlook 2013 - Datendatei wechseln

Hallo Wolfgang,

auch unter Office 2013 heißt die Datendatei .PST.

Was jetzt geändert wurde: IMAP Konten brauchen diese Datendatei .PST nicht mehr generell zum Betrieb, sondern nutzen jetzt auch das .OST Format, das bisher von den Exchange Konten genutzt wurde.

Mit Office 2010 und früher benötigten IMAP Konten noch eine .PST Datendatei (technisch gesehen) zum Betrieb, das ist entfallen. Es hindert dich aber keiner dran eine weitere .PST Datendatei anzulegen. Siehe:

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/erstellen-einer-datei-zum-speichern-von-informationen-HA010355677.aspx

.OST Dateien kann man nicht importieren, aber exportieren (in eine .PST Datendatei) ist kein Problem.

Gruß,

Thomas
  4. Peter.Star Win User

Outlook 2019

Zunächst: Es gibt kein Upgrade. Hier kann nur de- und neu installiert werden. Wird dies so gemacht erkennt Office Outlook das Profil in der Registry und die .pst Dateien und übernimmt diese.

Die Meldung ist sehr bekannt hier im Forum und deutet jedes Mal darauf hin das ein Profil nicht ordnungsgemäß eingerichtet wurde. Ich habe hier auch schon Erfolg damit gehabt das der Ordner mit den Outlook Dateien wegkopiert wurde, ein neues Profil erstellt
    wurde und der Ordner zurück kopiert wurde. Anschließend lief Outlook wie gewohnt.

Die Meldung hat auch nichts mit den .pst Dateien zu tun sondern ausschließlich mit dem Profil in der Registry.

Du kannst auch folgendes versuchen: Den Ordner mit den Outlook Dateien wegkopieren, das Profil wie angegeben löschen, ein neues Profil erstellen und die Dateien wieder an Ort und Stelle kopieren. Die Daten sollten hierbei erhalten bleiben.

Nichts desto trotz ist Sicherung der Daten eine Pflicht des Users. Wird keine Sicherung erstellt sind die Daten nach Ansicht dieses Forum so unwichtig das darauf verzichtet werden kann.
  5. Thomas Br. Win User

Installation Outlook 2013

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das Programm selbst fragt nicht nach einem Passwort. Höchstens wenn die PST Datendatei mit einem Passwort geschützt ist, fragt Outlook beim Start nach einem Passwort.

Wahrscheinlich ist also deine PST Datei mit einem Passwort geschützt, wenn du diese vorher mit einer anderen Outlook Version betrieben hattest und damals ein Passwort festgelegt hast.

Gruß,

Thomas
  6. Thomas Br. Win User

Outlook 2013 Imap

Hallo Norman,

vielen Dank für deine Anfrage.

Outlook 2013 benötigt zum IMAP-Betrieb keine zusätzliche PST Datei mehr. Das "Problem" an der Sache ist aber, dass Kategorisieren, eine Outlook Funktion ist, die eine PST Datei braucht.

Du musst dir also eine zusätzliche PST Datei hinzufügen, um die Kategorien zu nutzen.

Gruß,

Thomas

Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook PST Datei im laufenden Betrieb "Wegkopieren" (xCopy) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook PST Datei im laufenden Betrieb "Wegkopieren" (xCopy) - Similar Threads - Outlook PST Datei

Forum Datum

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook: Zusammenfassung: Eine beschädigte PST-Datei kann verschiedene Probleme mit Ihrer Outlook-Anwendung verursachen oder sogar den Zugriff auf Ihr Outlook unmöglich machen. Daher ist es wichtig, die...
Microsoft Windows 19. November 2022

So teilen Sie eine PST-Datei ohne Outlook

So teilen Sie eine PST-Datei ohne Outlook: Suchen Sie nach einer praktikablen Lösung, um die Schritte zum Teilen von PST-Dateien ohne Outlook zu kennen? Die Benutzer, die mit ihrer Outlook-Anwendung arbeiten und mit vielen Problemen wie...
Microsoft Windows 12. August 2022

Outlook pst Dateien

Outlook pst Dateien: ich habe viele PST Datein bis ins vorige Jahrtausend zurück. Wenn ich jetzt eine dieser Dateien öffne habe ich nun keinen Posteingang mehr. Mein Posteingang besteht aus xxx Unterordner wo ich...
Outlook.com 30. April 2022

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Outlook.com 26. April 2018

Bei laufendem Betrieb Monitor anschließen -> Auflösung falsch

Bei laufendem Betrieb Monitor anschließen -> Auflösung falsch: Ich habe eigentlich schon seit ich das Gerät habe das Problem, dass wenn ich per DP den externen Monitor (27") anschließe, die Auflösung falsch ist. Ich muss mich dann immer erst abmelden und...
Surface 7. August 2017

Bei laufendem Betrieb Monitor anschließen -> Auflösung falsch

Bei laufendem Betrieb Monitor anschließen -> Auflösung falsch: Ich habe eigentlich schon seit ich das Gerät habe das Problem, dass wenn ich per DP den externen Monitor (27") anschließe, die Auflösung falsch ist. Ich muss mich dann immer erst abmelden und...
Surface 4. August 2017
Outlook PST Datei im laufenden Betrieb "Wegkopieren" (xCopy) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.