Outlook Quickstep-Menü funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook Quickstep-Menü funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Outlook MS 365 seit langer Zeit mehrere Dateien jeweils mit Postfächern eingebunden, und für alle Postfächer Quicksteps angelegt. Seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanRenralk, 30. Juni 2021.

1. Outlook Quickstep-Menü funktioniert nicht mehr

Ich habe in Outlook MS 365 seit langer Zeit mehrere Dateien jeweils mit Postfächern eingebunden, und für alle Postfächer Quicksteps angelegt. Seit heute ist das Menü in mehreren der Dateien aber nicht in allen nicht mehr zugänglich: Die Quicksteps werden unter "Start" in grauer Schrift angezeigt und sind nicht mehr anclickbar. Auch das Quickstep-Menü unter "Start" ist zwar noch sichtbar, aber kann nicht mehr geöffnet werden.Folgende Versuche wurden unternommen: 1. Neustart des PCs; zuvor den PC komplett vom Strom genommen -> ohne Erfolg. Quicksteps der betroffenen Dateien sind weiter

2. Carrot95 Win User

Quickstep in Symbolleiste

Ich benutze Outlook aus Office 365 Version 2002. Ich habe mir einen Quickstep definiert, der eine Email in einen bestimmten Ordner verschiebt. Diesen Quickstep würde ich jetzt gerne in die Symbolleiste ganz links oben im Outlook-Fenster verankern. Mir gelingt
    das aber nur mit dem ganzen Quickstep-Katalog, siehe Bild.

Viele Grüße Bernd

3. Marcus-Maximilian Win User

Outlook 2013 - Quicksteps "Der Ordner "Aufgaben" kann nicht gefunden werden"

Ich habe das gleiche Problem, "Aufgaben Ordner kann nicht gefunden werden"

ich habe 6 IMAP Konten die ich mit Outlook verwalte,

mit einem anderen Profil habe ich es auch schon probiert, allerdings wird dann immer nur das als erste eingerichtete Konto richtig erkannt und der Ordner Aufgaben auch gefunden.

Bei allen anderen Konten wird der Ordner wie gehabt nicht gefunden.

Auch wenn ich die Konten entsprechend jeweils als Standard einstelle, wie oben beschrieben ändert sich leider nichts an dem Problem.

Ich hatte gestern die Problematik kurzfristig so gelöst, dass ich die Mails entsprechend mit dem Quickstep in den Ordner Aufgaben kopiere, dann machte sich entsprechend eine neue Aufgabe auf und ich konnte eine einrichten. Heute funktioniert das allerdings
    nur noch mit den bereits eingerichteten Quicksteps. Wenn ich einen neuen Quickstep einrichten möchte finde ich den Ordner Aufgaben in der Auswahlliste für die Zielordner nicht mehr.

Somit stehe ich nun wieder ganz am Anfang.

Es muss doch möglich sein, mehrere Konten und entsprechende Quicksteps mit Aufgaben einzurichten.

Die verschiedenen Aufgabenlisten werden ja schließlich auch in der Übersicht der Aufgaben entsprechend dargestellt.

Ich weiß da nicht wirklich weiter

Outlook Version ist übrigens 2016
  4. Grisu IT Win User

Beim Antworten oder Weiterleiten einer Mail wird das Original aus dem Posteingang GELÖSCHT

Hallo Marco,

ja danke - so was ähnliches war es. Die Kollegin hatte irgendwie einen Quickstep eingerichtet,

der die Mails in einen nicht mehr vorhandenen Ordner verschoben hat.

Grüße

Christina
  5. MallorcaA Win User

Outlook Quickstep

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Ich glaube, weiß durch Ihre Hilfe, wo der Fehler möglicherweise liegt.
    Ich habe in Outlook zwei Postfacher angelegt.
    1. .........@outlook.de und
    2. .....@........ng.com. - eine nicht Outlook eigene Domain
    In diesem Postfach .....@........ng.com fehlen die besagten Ordner: "Aufgaben".......... etc. siehe Screenshot 1
    Wie kann ich diese Ordner nachträglich anlegen?
    Ihr Vorschlag
    "Klicken Sie dazu in Outlook mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Aufgaben" und wählen Sie "Neuer Ordner". Benennen Sie den Ordner in etwa "Aufgaben2", klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Als Standardordner festlegen".
    funktioniert nicht, da ich diese Möglichkeit der Umsetzung nicht finde. siehe Screenshot 2 und 3
    Danke und viele Grüße
    [​IMG][​IMG][​IMG]
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

Outlook Quickstep

Hallo MallorcaA

Der Schnellschritt E-Mail an Aufgabe sollte funktionieren, wenn Sie eine Nachricht im outlook.com Postfach an eine Aufgabe senden, funktioniert jedoch nicht mit dem zweiten Konto, da es keinen Aufgabenordner hat. Das Hinzufügen eines Aufgabenordners zu dieser Datendatei funktioniert nicht, wenn es sich um IMAP handelt.

Sie können den Befehl In Ordner verschieben im Kontextmenü oder Menüband verwenden und in Ordner kopieren auswählen. und wählen Sie einen Aufgabenordner aus. Oder ziehen Sie die Nachricht auf die Aufgabenschaltfläche. Dadurch wird es in den Standardaufgabenordner verschoben - das wäre das outlook.com-Konto.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Quickstep-Menü funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Quickstep-Menü funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Outlook Quickstep Menü

Forum Datum

Tastatur funktioniert nicht im Windows Menü

Tastatur funktioniert nicht im Windows Menü: Guten Tag, und zwar erkennt Windows meine Tastatur aber ich kann nur im Startmenü/Alle Aktivitäten die mit Windows zu tun haben keine Eingaben tätigen. Es wurden schon andere Tastaturen verwendet...
Apps 10. Dezember 2024

Outlook Quickstep

Outlook Quickstep: Hallo zusammen,ich habe einen Quickstepp angelegt. "Email zu Aufgabe"Ich bekomme folgende Fehlermeldung "der Ordner Aufgaben kann nicht gefunden werden".Er ist aber im Menü vorhanden. Ich kann...
Microsoft Office 12. März 2023

Start-Menü funktioniert nicht

Start-Menü funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe mir schon vor dem offiziellen Windows11 Start das System auf mein Notebook installiert. Hast soweit perfekt funktioniert. Aber leider nur in der mitgelieferten Home...
Apps 13. Oktober 2021

Start-Menü funktioniert nicht

Start-Menü funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe mir schon vor dem offiziellen Windows11 Start das System auf mein Notebook installiert. Hast soweit perfekt funktioniert. Aber leider nur in der mitgelieferten Home...
Games und Spiele 13. Oktober 2021

Outlook QuickStep Schriftart

Outlook QuickStep Schriftart: Office365 / Windows 10 Pro Hallo, nachdem der Thread aus 2013 geschlossen wurde und mir die darin enthaltenen Antworten leider nicht geholfen haben, möchte ich die Frage noch einmal aufwerfen....
Microsoft Office 5. August 2020

Outlook QuickStep

Outlook QuickStep: Aus Mail Termin: Kalender wird nicht gefunden.
Microsoft Office 21. November 2017

Quickstep erstellen

Quickstep erstellen: Hallo, ich würde gerne einen Quickstep erstellen, der folgende Aufgabe erfüllt: E-Mail aus Posteingang in einen zu wähkenden Ordner verschiebt. Das E-Mail kategorisiert. Ein Antwortmail öffnet...
Microsoft Office 29. Januar 2017
Outlook Quickstep-Menü funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.