Outlook Raumkalender kann trotz Stellvertreterberechtigung nicht bearbeitet werden

Diskutiere und helfe bei Outlook Raumkalender kann trotz Stellvertreterberechtigung nicht bearbeitet werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe aktuell das Problem das ein Raumkalender trotz Stellvertreterberechtigung nicht bearbeitet werden kann. Die Berechtigungen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von aobis GmbH, 20. September 2023.

1. aobis GmbH
    aobis GmbH Gast

Outlook Raumkalender kann trotz Stellvertreterberechtigung nicht bearbeitet werden

Hallo zusammen,ich habe aktuell das Problem das ein Raumkalender trotz Stellvertreterberechtigung nicht bearbeitet werden kann. Die Berechtigungen wurden über das Microsoft-Admin-Portal an Mitarbeiter vergeben. Es scheint wie wenn der betroffene Mitarbeiter keine Berechtigungen mehr für das bearbeiten des Kalenders hat. Wenn neue Termineinladungen erstellt werden, wird der Raum entweder als "Teilnehmer" oder als "Ort" eingeladen. Über beide Varianten ist es im nachhinein nicht möglich Kalendereinträge im Raumkalender zu bearbeiten. Wenn man den Eintrag selbst in dem Raumkalender erstellt, kann

2. AndiSP Win User

Kontakte synchronisieren, PC - Win Phone

unter https://people.live.com hab ich auch jetzt ein paar Kontakte bearbeitet.

Trotz "Aktualisieren" und im Handy "Outlook jetzt Synchronisieren" bleiben ein paar Kontakte unverändert.
  3. Marcel_A_M Win User

Outlook.com/Outlook 2106: freigegebener Kalender kann nur über das Windowsphone bearbeitet werden

Hallo Elena,

Auf Outlook.com funktioniert nun alles wieder und der geteilte Kalender kann in beide Richtungen bearbeitet werden.

Allerdings funktioniert es in Outlook 2016 immer noch nicht... trotz mehrmaligem neu verbinden.

Was kann man hier noch machen?
  4. OliverKlodt1641 Win User

Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar

Ja das sagten sie schon, Wozu habe ich denn aber diese Liste:

Add-DistributionGroupMember -Identity "NeueListe" -Member TestRaum

angelegt?

Welche Besprechungen meinen sie?

Nochmal: Ich möchte RaumKalender auf dem Windows Phone 10 anzeigen lassen. Wir haben ca. 15 RaumPostfächer.

Ich habe ja schon ein freigegebenes Postfach auf dem Windows Phone "Hauptkalender" auf dem ich Vollzugriff habe. Dieses habe ich mit Passwort und Benutzernamen angemeldet. Ich sehe aber keine RaumKalender sondern nur die eigenen Kalender des Postfachs "Hauptkalender".
    Sie schreiben:

Die Besprechnungen über den Kalender des freigegebenen Postfaches erstellen, damit beim Hinzufügen eines Raumes nur die verfügbaren Räume in der Liste angezeigt werden

Welche Besprechungen? Ich möchte die 15 RaumKalender auf dem Smartphone anzeigen lassen, damit jeder sehen kann wann die Räume belegt sind.

Und Hilfe..Ich kann nun keine Räume mehr buchen, da kommt immer diese angelegte Liste nicht mehr meine 15 Räume zur Auswahl

Ok ich habe die Liste gelöscht nun geht es wieder und mir ist auch klar was eine Raumliste ist :) Aber wie bekomme ich nun die Raumkalender ins Windows Phone?
  5. Georgi T. Win User

Raumkalender verwalten - Office 365

Hallo Florian,

Ich habe ein paar Fragen:

Wurden die Raumkalender (Raumpostfächer) migriert (wie?) oder neu erstellt?

Um wie viele Raumkalender handelt es sich dabei?

Funktioniert es bei allen nicht oder nur bei einige?

Ist das Verhalten für alle Benutzer gleich?

Sehen die Mitarbeiter die Kalender in Outlook Desktop? Erscheinen die Änderungen, die in OWA vorgenommen sind lokal in Outlook?

"Als Benutzer kann man keine neuen Termine erfassen" - Wieso, woran scheitert es? Gibt es irgendeine Fehlermeldung? Wie lautet sie genau?

"… nur im OWA, der Weboberfläche funktioniert es." - gilt das für alle Benutzer?

Bemerkung: Damit längere Ladezeiten und Abstürze auf Grund Netzwerkreaktionszeiten vermieden werden, wird empfohlen Outlook im Cache Modus zu nutzen.

"Einstellungen vom Exchange Server eins zu eins übernommen" -
    Bitte diese mitteilen - Berechtigungen, etc.

Welche Version von Outlook (Build) wird verwendet?

Bitte schicke mir die E-Mail-Adresse von einem der Raumkalender, die nicht richtig funktionieren. Bitte letzteres in einer
    privaten Nachricht. Ich habe dir bereits eine PN gesendet, die du beantworten kannst.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. OliverKlodt1641 Win User

Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar

hallo,

ich glaube sie verstehen nicht ganz was ich möchte. ich versuche es noch einmal:

eigentlich ganz simpel. ich möchte folgendes. zitat post vom 22.04:

nochmal: ich möchte raumkalender auf dem windows phone 10 anzeigen lassen. wir haben ca. 15 raumpostfächer.

das war es.

sie sprechen von:

wenn du jetzt den kalender öffnest und eine besprechung anlegst, werden beim auswählen vom raum nur die freien (verfügbaren) räume für den gewünschten zeitabschnitt angezeigt, und du wählst den raum aus der liste.

man kann auf dem windows phone gar keine räume auswählen nur personen. außerdem will ich keine besprechung anlegen. ich will nur die raumkalender ansehen.

ich möchte raumkalender anzeigen.

wir müssen ja wissen was in den einzelnen räumen vor sich geht. also muss ich die raumkalender sehen. geht das?

danke für ihre geduld !

edit: ich habe nun auch ein problem mit der raumliste in der owa (nicht auf dem phone). durch das hinzufügen der liste mit:

new-distributiongroup -name neueliste –primarysmtpaddress *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** –roomlist

und das anschließende löschen mit:

remove-distributiongroup -identity "neueliste"

bekomme ich in der owa immer wenn ich einen termin mache und einen raum auswählen will folgende meldung:

im moment sind keine raumlisten verfügbar. wenn ich dann auf neue raumliste auswählen klicke kommen alle räume. wie korrigiere ich diesen fehler?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Raumkalender kann trotz Stellvertreterberechtigung nicht bearbeitet werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Raumkalender kann trotz Stellvertreterberechtigung nicht bearbeitet werden - Similar Threads - Outlook Raumkalender trotz

Forum Datum

Ich habe eine Worddatei im Outlook bearbeitet und diese dann nicht abgespeichert. Wie kann...

Ich habe eine Worddatei im Outlook bearbeitet und diese dann nicht abgespeichert. Wie kann...: ch habe eine Worddatei im Outlook bearbeitet und diese dann nicht abgespeichert. Wie kann ich diese wiederherstellen?
Microsoft Office 21. Februar 2025

Gmail kann in Outlook nicht bearbeitet werden.

Gmail kann in Outlook nicht bearbeitet werden.: Ich habe mich mit einem Gmail Konto bei MS365 angemeldet.Ich kann die App zwar nutzen aber nicht online. Online wird mir die Kommunikation nicht angezeigt.Ich kann weder Mails empfangen noch...
Outlook.com 28. April 2023

In Raumkalender suchen Outlook Web

In Raumkalender suchen Outlook Web: Guten Tag,welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit ein Stellvertreter eines Raumes über die Kalendersuche in Outlook Web auffinden kann?Beste Grüße
Outlook.com 8. August 2022

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?: Hallo miteinander, ich habe eine Frage wie programmiere ich den Outlook Kalender? 2 Beispiele 1. Ein Treffen ist alle 2 Jahre am 2. Freitag im November! Wie stell ich das ein? 2. Ich möchte...
Outlook.com 26. August 2019

Konflikte bei Raumkalender zulassen

Konflikte bei Raumkalender zulassen: Hallo, wir haben einen Raumpostfach angelegt, in dem ausser Haus Termine eingetragen werden sollen. Konflikte sollen zugelassen werden, aber nur insgesamt 5. Sprich es sollen nur 5 Personen...
Microsoft Office 3. Juni 2019

Outlook - Regeln und Benachrichtigungen können nicht bearbeitet werden

Outlook - Regeln und Benachrichtigungen können nicht bearbeitet werden: Ich kann seit mehreren Monaten die Regeln und Benachrichtigungen nicht ändern. Es kommt die Fehlermeldung: Es fehlt ein Objekt Kann mir jemand sagen, woher das Problem kommt (fehlerhaftes...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Raumkalender kann unter Outlook for Mac nicht eingebunden werden

Raumkalender kann unter Outlook for Mac nicht eingebunden werden: Ab diesem Thread teilen. Guten Tag, wir haben ein ähnliches Problem innerhalb unseres Unternehmens. Wir haben Raumpostfächer für unsere Meetingräume (Funroom, Boardroom etc.) über O365...
Microsoft Office 15. März 2017
Outlook Raumkalender kann trotz Stellvertreterberechtigung nicht bearbeitet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.