Outlook reagiert nicht: Damit ich Outlook ohne Unterbrechung benutzen kann, muss ich...

Diskutiere und helfe bei Outlook reagiert nicht: Damit ich Outlook ohne Unterbrechung benutzen kann, muss ich... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Kein Office Programm funktioniert und ich soll meine Produktkeys eintragen aber dieser Key befindet sich in Excel, was ich nicht öffnen kann. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marcel Rausch, 24. Juli 2023.

1. Outlook reagiert nicht: Damit ich Outlook ohne Unterbrechung benutzen kann, muss ich...

Kein Office Programm funktioniert und ich soll meine Produktkeys eintragen aber dieser Key befindet sich in Excel, was ich nicht öffnen kann. Ich habe diese Meldung erst heute bekommen und hatte keine Chance irgend etwas im Vorfeld zu aktivieren.Wenn ich andere Officeprogramme nutzen will, sagt das System ich soll einen Code mir zusenden lassen. Dazu habe ich meine Gmail- Emailadresse eingegeben und ich erhalte über mein Handy den Code. Aber wenn ich dann am PC diesen Code in Excel oder Outlook etc. eingeben will passiert nichts. Was ist das Problem? r kommt mir dann mit dem Produkt-Key, den i

2. Bernhard Fischer [MV Win User

Unterbrechungen anzeigen

Hallo Herr Schweizer,

Ihr Ansinnen ist verständlich, jedoch sind Unterbrechungen im Balkendiagramm von Project nur dann sichtbar, wenn der ganze Vorgang unterbrochen wird.

In Ihrem Fall aber ist nicht der Vorgang als solcher unterbrochen, sondern er verlängert sich weil ein Mitarbeiter z.B. Urlaub hat, der im Ressourcenkalender als freie Zeit eingetragen wurde. Diese Unterbrechung findet somit nur auf der (Arbeits-)Zuordnung
    statt, welche im Balkendiagramm nicht dargestellt werden kann.

Hierfür gibt es die sog. Zuordnungsansichten (Vorgang: Einsatz und Ressource: Einsatz).

Eine Lösung Ihres Problems könnte also sein mit 2 Fenstern zu arbeiten (Menü Fenster - Teilen oder in Project 2010: Register Ansicht - Details):

Im oberen Fenster nehmen Sie z.B. das Balkendiagramm (Gantt) um die Vorgangsbalken gut darstellen zu können. Im unteren Fenster nehmen Sie vorzugsweise die Ansicht Vorgang: Einsatz.

Wenn Sie nun im oberen Fenster einen Vorgang auswählen, sehen Sie gleichzeitig im unteren Fenster, welche Ressourcen darauf gebucht sind. Im rechten Teil des unteren Fensters sehen Sie wieviel Arbeit pro Tag bzw. pro Monat zugewiesen wurde. Die grau eingefärbten
    Zellen zeigen Ihnen die arbeitsfreie Zeit (u.a. auch Urlaub) an.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  3. W.Schweizer Win User

Unterbrechungen anzeigen

Hallo Herr Fischer,

nicht ganz das was ich mir vorgestellt hatte aber ein praktikabler Lösungsansatz. Schön wäre es wenn ich die arbeitsfreien Zeiten auf dem Balken kennzeichnen könnte (z.B. ähnlich manueller Unterbrechungen), aber wenns nicht geht ...

Besten Dank und schöne Ostern

W. Schweizer
  4. Renke Holert Win User

Unterbrechungen anzeigen

Hallo,

sowohl Project 2007 als auch Project 2010 können die arbeitsfreie Zeit
    eines
    Kalenders anzeigen, auch eines Ressourcenkalenders. Hierzu Rechtsklick auf das Diagrammbereich, dann im Kontextmenü Arbeitsfreie Zeit auswählen, dann den gewünschten Kalender.

Viele Grüße

5. W.Schweizer Win User

Unterbrechungen anzeigen

Hallo Herr Holert,

ja, die Option kenne ich. Allerdings benötige ich pro Vorgang den Kalender der auf den Vorgang wirkt um zu erkennen weshalb sich eine Verschiebung am Anfang von z.B. einem Tag über die Verknüpfungen mehrere Vorgänge eine Auswirkung von z.B. 10 Tagen hat.

Danke für die Bemühungen

Viele Grüße

W. Schweizer
  6. JörnGamnitzer Win User

Office 365 unterbricht Internetverbindung

Hallo Thomas,

fast schien es so, als ob das die Lösung wäre. Beim Ersten Anlauf mit Outlook im abgesicherten Modus erfolgte keine Unterbrechung der Internetverbindung. Outlook hat auch selbst problemlos Nachrichten empfangen. Als ich jedoch Outlook zum nochmaligen Empfangen
    von Nachrichten aufforderte, kam es wieder zum alten Effekt.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Jörn Gamnitzer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook reagiert nicht: Damit ich Outlook ohne Unterbrechung benutzen kann, muss ich... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook reagiert nicht: Damit ich Outlook ohne Unterbrechung benutzen kann, muss ich... - Similar Threads - Outlook Outlook Unterbrechung

Forum Datum

Outlook reagiert nicht

Outlook reagiert nicht: Spam ordner lädt keine Mails,mails können auch nicht versendet werden.
Outlook.com 13. Mai 2024

Benutzung von Outlook in der Studentenversion

Benutzung von Outlook in der Studentenversion: Hallo zusammen, als Student nutze ich seit einigen Jahren Office 365 über die Studentenlizenz.Regelmäßig arbeite ich dabei mit Word, Excel und auch PowerPoint.Die letzten Tage wollte ich erstmalig...
Outlook.com 6. April 2022

Microsoft Outlook reagiert nur sehr langsam

Microsoft Outlook reagiert nur sehr langsam: Seit ca. zwei Wochen habe ich große Problem mit Outlook 2019 64bit , dass ich als Teil des Pakets Microsoft Office Professional Plus 2019 im Pop3-Modus nutze. Jeder Bereich innerhalb des Programms...
Microsoft Office 20. Juni 2021

Outlook reagiert langsam

Outlook reagiert langsam: Hallo alle Wir benutzen Microsoft 365 Business mit Exchange Server. In letzter Zeit habe ich auf meinem Home Arbeitsplatz Notebook 8 GB RAM, 500 GB SSD das Problem, das Outlook sehr langsam...
Microsoft Office 13. November 2020

Outlook reagiert nicht !!

Outlook reagiert nicht !!: Seit zwei Tagen komme ich zwar in meinen Outlook-Account, aber dann reagiert Outlook auf (fast) keinen Klick. Ausnahme: Nachricht löschen. Ich kann Nachrichten-Inhalte auch nicht ansehen, es steht...
Outlook.com 23. August 2018

Mein Outlook reagiert überhaupt nicht

Mein Outlook reagiert überhaupt nicht: Mein Outlook reagiert überhaupt nicht. wenn ich es aufrufen will. Ich sehe das Icon in der Fußzeile aber sonst passiert nichts wenn ich darauf klicke. Angefangen hat es gestern, als ich...
Outlook.com 30. Dezember 2016

Outlook-Konto reagiert nicht

Outlook-Konto reagiert nicht: Ich kann mich seit 2 Tagen zwar auf meinem Hotmail-Konto anmelden und mir wird mein Konto auch angezeigt aber ich kann weder auf den Posteingang noch auf irgendein anderen Button zugreifen....
Outlook.com 24. November 2016
Outlook reagiert nicht: Damit ich Outlook ohne Unterbrechung benutzen kann, muss ich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.