Outlook-Regel: Absender enthält

Diskutiere und helfe bei Outlook-Regel: Absender enthält im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie kann ich in Outlook/Office365 eine Regel erstellen "Absender enthält" nicht "Absenderadresse enthält"!? Ich meine den Teil des "From:"-Felds... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Rübenummer, 17. Januar 2024.

1. Outlook-Regel: Absender enthält

Hallo,wie kann ich in Outlook/Office365 eine Regel erstellen "Absender enthält" nicht "Absenderadresse enthält"!? Ich meine den Teil des "From:"-Felds des E-Mail-Headers, der vor der in "<>" eingeschlossenen Email-Adresse steht.Vielen Dank im Voraus!

2. liveianerin Win User

Outlook Absender Sperren Shortcut erstellen

Hallo, du hast leider nicht geschrieben, ob in den mails irgendein Wort im Betreff vorkommt, dass bei allen gleich ist.

Dann könntest du in Outlook oben im Menü auf Regeln. - Regel erstellen - gehen

Dort könntest du eine REgel erstellen, die im Betreff: das entsprechende Wort enthält.

Dann kommt es noch auf deinen Provider an. Bei der Telekom zum Beispiel kann man sich direkt einloggen und dort bei den Einstellungen auf Spamschutz gehen, dann auf direkt abweisen, oder in den Ordner Spam verschieben.

Dann ist im Betreff das Wort Spam, nun in Outlook die Regel erstellen, enthält im Betreff Spam, direkt in den Papierkorb, dann diese Regel nochmal bearbeiten und nun auf löschen gehen.

Zusatz, wenn im Absender irgendein gleicher Name enthalten ist (ein paar Buchstaben) gleich sind, kann man das auch als Regel verwenden.

Viel Erfolg.
  3. Peter.Star Win User

Junk Mail

Hallo,

erstelle dazu eine Regel. https://mail.live.com -> Zahnrad -> Optionen -> Regel zum Sortieren -> Absender enthält -> in Ordner Posteingang.

Peter
  4. Peter.Star Win User

Spam Mail

Hallo,

erstelle eine Regel https://outlook.live.com/owa -> Zahnrad -> Spam -> Nachricht enthält oder Betreff enthält.

Den Absender blockieren nützt hier nichts da immer wieder jemand anderes antwortet.

Peter
  5. Peter.Star Win User

bekomme Spam Mails die gar nicht an meine Mail-Adresse gesendet wurden

Hallo,

doch, sie wurden an deine Adresse gesendet sonst würdest du sie nicht erhalten. Falls sie dich nerven erstelle eine Regel. Absender enthält XXXXXX als gelesen markieren und Löschen.

Peter
  6. Silerra Win User

Sortierregel erstellen der nach Domaine sortiert

Dann kann ich die Emails auch direkt manuell in gewünschten Ordner verschieben, bräuchte dafür die Kategorien nicht.

Kann leider keine Regel erstellen mit "Absenderadresse enthält" und "spotify.com" oder "@spotify.com" erstellen. Da diese nur vollständige Adressen annimmt.

Mit "Absender enthält" kommen auch falsche Domains in den Ordner, da der Absendername sich einfach und beliebig manipulieren lässt. Außerdem habe ich gleichzeitig das Problem, dass hier "@spotify.com" mit "'spotify' AND 'com'" übersetzt wird und somit sehr
    viel Spielraum zulässt.

Update: Habe das mit 'Stichtwort' überlesen. Aber das macht keinen Unterschied bei meinem Problem. 'Stichwort enthält' arbeitet noch ungenaurer als 'Absender enthält', da dieser anscheinend das ganze Email nach diesem Stichwörter durchsucht und sogar Werbungen
    von Fremdanbietern in Ordner gelangen. Und das ist nicht mein Ziel. Zudem habe ich hier auch das selbe phänomenale Problem wie 'Absender enthält'.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Regel: Absender enthält - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Regel: Absender enthält - Similar Threads - Outlook Regel Absender

Forum Datum

Das Neue Outlook enthält für ein GMX IMAP-Konto keine Regel, warum?

Das Neue Outlook enthält für ein GMX IMAP-Konto keine Regel, warum?: Wenn man ein GMX Konto hinzufügt, kann man in diesem Konto keine Regeln erstellen. In einem Outlook Konto ist das alles kein Problem, was kann ich machen um im GMX Konto ebenfalls Regeln zu...
Outlook.com 29. August 2024

Outlook Regel

Outlook Regel: Moin, wenn ich eine Regel auf einen öffentlichen Ordner anwenden möchte, indem ich E-Mails mit spezifischem Betreff in einen Unterordner verschieben möchte, dann lässt er mich den Zielordner nicht...
Outlook.com 8. Juni 2022

Outlook Regel

Outlook Regel: Servus Leute,ich möchte folgende Regel festlegen und bin etwas überfordert. Vielleicht kann mir jemand helfen der sich auskennt.Eine Anfrage per eMail soll automatisch beantwortet werden. Das habe...
Microsoft Office 16. Juli 2021

Outlook Regel: Muss bestimmten Text und variable nummern enthalten.

Outlook Regel: Muss bestimmten Text und variable nummern enthalten.: Guten Tag liebe Community, ich habe ein Problem beim erstellen einer Regel die für mich Emails mit bestimmtem betreff für mich weiterleiten soll. Hier: "Text_der_immer_gleich_ist" "7-stellige...
Outlook.com 14. Juli 2020

Outlook Regel für Absender mit einer bestimmten Domain.

Outlook Regel für Absender mit einer bestimmten Domain.: Hallo liebe Community, ich kriege häufig E-Mails von LehrerInnen und würde sie gerne in meinem Outlook-Programm per Regel zukünftig alle in einen Ordner verschieben lassen. Die E-Mailadressen...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Outlook Regel

Outlook Regel: Ich habe ca 25 Regeln definiert. Dies betrifft ausgehende und eingehende Mails, die in einem Zielordner verschoben werden sollen. Dies funktioniert bestens. Aber alle 2-4 Wochen sind alle Regeln...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Absender sperren Outlook 2019 , geht leider nicht weil die Adresse zwei @ enthält

Absender sperren Outlook 2019 , geht leider nicht weil die Adresse zwei @ enthält: Schönen guten Morgen, seit einiger Zeit bekomme ich Spam Adressen die nicht gesperrt werden können. Zum Beispiel solche Beste Angebote <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 9. März 2019
Outlook-Regel: Absender enthält solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.