Outlook: Regel anlegen für ToDo

Diskutiere und helfe bei Outlook: Regel anlegen für ToDo im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich möchte eine Regel erstellen, dass Mails unter bestimmten Voraussetzungen als Aufgabe in Todo erstellt werden.Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von EllaMARS, 13. Mai 2024.

1. EllaMARS
    EllaMARS Gast

Outlook: Regel anlegen für ToDo

Hallo Zusammen,ich möchte eine Regel erstellen, dass Mails unter bestimmten Voraussetzungen als Aufgabe in Todo erstellt werden.Ich habe eine entsprechende Regel erstellt und ich sehe auch, dass die Test-Mail direkt aus dem Postfach rausgezogen wurde und in einen Ordner verschoben wurde, wenn ich ich allerdings in Todo schaue, ist die Test-Mail als Aufgabe in ToDo nicht ersichtlich.Ist das ganze noch nicht ausgereift? Hat jemand eine Lösung für das Problem?PS: Bitte nicht einfach Beiträge empfehlen die zeigen wie man Regeln erstellt. Das behebt das Problem nicht und zeigt mir in der Regel auch

2. Martin Roe. Win User

Der Link für eine angehängte email lässt sich in der Microsoft ToDo App nicht öffnen

Hallo Diane, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider kann ich nicht viel mit den Fachbegriffen anfangen, aber ich dachte, dass Microsoft ToDo in Outlook implementiert wird und das Modul "Aufgaben" ablösen soll. Somit sollte doch aus jedem Client, ob Desktop, Android, oder Web-Client der Link abrufbar sein. In Aufgaben wird die Mail, die ich als Aufgabe umgewandelt habe ja auch richtig reinkopiert, bei ToDo ist es nur eine Verlinkung. Wird das vielleicht mit dem Project Monarch (One Outlook) angepasst?
    <br />
  3. Florian Rogg Win User

Outlook Regel wird nicht automatisch ausgeführt

Hallo Abdullah,
    danke für deine Mühe. Eine Info habe ich vergessen, das Postfach auf dem die Regel angewendet werden soll ist ein freigebendes Postfach wo insgesamt 6 Mitarbeiter drauf Zugreifen. D.h. wenn ich die Regel wie von dir beschrieben anlege erhalte ich eine Meldung, dass die Regel nur ausgeführt werden kann wenn dieser Client auch am laufen ist, da die Regel vermutlich nur lokal läuft und nicht global am Server.
    Da die Zugriffe auf das Postfach nicht rund um die Uhr zeitgleich erfolgen ist dies also leider keine Lösung welche zufriedenstellend ist...
    Lg.
  4. Fabian Lipp Win User

Outlook.com / Outlook 2016 Regeln funktionieren nicht | Synchronisiert Ewigkeiten

Hallo,

ich habe seit fast einem Jahr das gleiche Problem und auch noch keine Lösung gefunden.

Die Synchronisation der Regeln dauert erbärmlich lange.

Ich gehe immer Kaffee holen, wenn ich eine neue Regel anlege.

Es dauert bis zu 5 Minuten, bis ich Outlook wieder verwenden kann.

Würde mich sehr freuen, hier eine Regel zu finden. Ich bin nämlich schon kurz vor dem Absprung in die G-Suite, wo das automatische Absortieren sehr viel besser funktioniert. Schade, das Microsoft hier auf dem Weg ist eine einstige Monopolstellung aufzugeben.

Grüße

Fabian
  5. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook und ToDo

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Michael,

Die To-Do-Anzeige zeigt gekennzeichnete Nachrichten an. Die To-Do-App zeigt Messunzen gekennzeichnete Nachrichten im Postfach an, das vom To-Do-Konto verwendet wird. Aufgaben in der Aufgabenleiste von Outlook-Desktop zeigen gekennzeichnete Nachrichten in allen Konten im Outlook-Profil an.
  6. Tobias B Win User

Outlook 13

Grüß dich Marita,

zwar ist die Option, ähnliche Elemente (Posteingänge) zu kombinieren exklusiv für die Mac-Version, doch kannst du ein gemeinsames Verzeichnis anlegen, in welches du deine E-Mails verschieben oder in diesen eine Kope erstellen lassen kannst.

Den Vorgang sollte im Anschluss eine Regel automatisch bei Erhalt einer Nachricht vollziehen. Starte hierzu Outlook und klicke auf den Reiter Start. Auf der rechten Seite klicke auf das Symbol Regeln und auf Regel erstellen... im Anschluss.

Hast du Fragen zum Prozess, so gib' Bescheid,

dein Microsoft-Support.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Regel anlegen für ToDo - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Regel anlegen für ToDo - Similar Threads - Outlook Regel anlegen

Forum Datum

ToDo nicht in Outlook

ToDo nicht in Outlook: Die ToDo App Blauer Haken wird bei mir in Outlook am PC Egal ob Standard oder New nicht in der linken Seitenleiste angezeigt. Outlooklive Webbasiert zeigt die Verknüpfung allerdings an. Wie kann...
Outlook.com 17. April 2024

Outlook Regel anlegen

Outlook Regel anlegen: Die Anlage einer Posteingangsregel ist seit mehreren Tagen bei Outlook.com nicht möglich.
Outlook.com 13. Juni 2023

Outlook Regel

Outlook Regel: Moin, wenn ich eine Regel auf einen öffentlichen Ordner anwenden möchte, indem ich E-Mails mit spezifischem Betreff in einen Unterordner verschieben möchte, dann lässt er mich den Zielordner nicht...
Outlook.com 8. Juni 2022

Outlook Regel

Outlook Regel: Servus Leute,ich möchte folgende Regel festlegen und bin etwas überfordert. Vielleicht kann mir jemand helfen der sich auskennt.Eine Anfrage per eMail soll automatisch beantwortet werden. Das habe...
Microsoft Office 16. Juli 2021

Outlook und ToDo

Outlook und ToDo: Wie kann ich meine email konto in exchange intefrieren so das mir makierte emails direckt in todo angezeigt werden?
Microsoft Office 16. März 2021

Outlook Regel

Outlook Regel: Ich habe ca 25 Regeln definiert. Dies betrifft ausgehende und eingehende Mails, die in einem Zielordner verschoben werden sollen. Dies funktioniert bestens. Aber alle 2-4 Wochen sind alle Regeln...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Outlook Regel

Outlook Regel: Ich nutze die Outlook Prof 2016 Plus Version. Ich verwende Regeln, bei denen ich Mails die über ein Konto eingehen, in einen bestimmten Ordner verschiebe. Nun hat Outlook meine Nachrichten in...
Microsoft Office 7. Mai 2019
Outlook: Regel anlegen für ToDo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.