Outlook Regel anlegen

Diskutiere und helfe bei Outlook Regel anlegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die Anlage einer Posteingangsregel ist seit mehreren Tagen bei Outlook.com nicht möglich. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kita Mosaik, 13. Juni 2023.

1. Outlook Regel anlegen

Die Anlage einer Posteingangsregel ist seit mehreren Tagen bei Outlook.com nicht möglich.

2. Florian Rogg Win User

Outlook Regel wird nicht automatisch ausgeführt

Hallo Abdullah,
    danke für deine Mühe. Eine Info habe ich vergessen, das Postfach auf dem die Regel angewendet werden soll ist ein freigebendes Postfach wo insgesamt 6 Mitarbeiter drauf Zugreifen. D.h. wenn ich die Regel wie von dir beschrieben anlege erhalte ich eine Meldung, dass die Regel nur ausgeführt werden kann wenn dieser Client auch am laufen ist, da die Regel vermutlich nur lokal läuft und nicht global am Server.
    Da die Zugriffe auf das Postfach nicht rund um die Uhr zeitgleich erfolgen ist dies also leider keine Lösung welche zufriedenstellend ist...
    Lg.
  3. Fabian Lipp Win User

Outlook.com / Outlook 2016 Regeln funktionieren nicht | Synchronisiert Ewigkeiten

Hallo,

ich habe seit fast einem Jahr das gleiche Problem und auch noch keine Lösung gefunden.

Die Synchronisation der Regeln dauert erbärmlich lange.

Ich gehe immer Kaffee holen, wenn ich eine neue Regel anlege.

Es dauert bis zu 5 Minuten, bis ich Outlook wieder verwenden kann.

Würde mich sehr freuen, hier eine Regel zu finden. Ich bin nämlich schon kurz vor dem Absprung in die G-Suite, wo das automatische Absortieren sehr viel besser funktioniert. Schade, das Microsoft hier auf dem Weg ist eine einstige Monopolstellung aufzugeben.

Grüße

Fabian
  4. Tobias B Win User

Outlook 13

Grüß dich Marita,

zwar ist die Option, ähnliche Elemente (Posteingänge) zu kombinieren exklusiv für die Mac-Version, doch kannst du ein gemeinsames Verzeichnis anlegen, in welches du deine E-Mails verschieben oder in diesen eine Kope erstellen lassen kannst.

Den Vorgang sollte im Anschluss eine Regel automatisch bei Erhalt einer Nachricht vollziehen. Starte hierzu Outlook und klicke auf den Reiter Start. Auf der rechten Seite klicke auf das Symbol Regeln und auf Regel erstellen... im Anschluss.

Hast du Fragen zum Prozess, so gib' Bescheid,

dein Microsoft-Support.
  5. Spacerat76 Win User

Outlook.com Regel zur Weiterleitung an eine Kontaktliste

Ist bei Outlook 2013 / 2016 mit einem Exchange-Server kein Problem.

Wenn das generell nicht gehen soll, wieso wird dann die Kontaktliste bei Eingabe der Zieladresse vorgeschlagen?

Auch das Auswählen der Liste geht, nur beim Speichern kommt eine Fehlermeldung.

Mehrere E-Mailadressen eintragen geht anscheinend, aber man kann die nicht entfernen. Hier muss ich , wenn ich eine Person entfernen möchte, die Regel löschen und wieder neu anlegen :-(

Da ist es ja einfacher einen zweiten E-Mail Dienst zu nutzen und dort eine entsprechende Regel zu hinterlegen und in Outlook.com dort zu dieser neuen E-Mailadresse weiterzuleiten.
  6. Ralf_Metz Win User

E-Mails vom eigenen Newsletter (Versand über externen Dienstleister) werden w/ abweichender Senderidentität von Office365 in den JUNK Ordner verschoben, Gmail etc. funktioniert

Ah, dann ist das Thema klar.
    <br />Ich werde mal den Support kontaktieren :)
    <br />Ich weiss jetzt zumindest, wie ich eine lokale Regel anlegen könnte, von daher Danke dfür.
    <br />LG
    <br />Ralf
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Regel anlegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Regel anlegen - Similar Threads - Outlook Regel anlegen

Forum Datum

Outlook: Regel anlegen für ToDo

Outlook: Regel anlegen für ToDo: Hallo Zusammen,ich möchte eine Regel erstellen, dass Mails unter bestimmten Voraussetzungen als Aufgabe in Todo erstellt werden.Ich habe eine entsprechende Regel erstellt und ich sehe auch, dass...
Outlook.com 13. Mai 2024

Outlook Regel

Outlook Regel: Moin, wenn ich eine Regel auf einen öffentlichen Ordner anwenden möchte, indem ich E-Mails mit spezifischem Betreff in einen Unterordner verschieben möchte, dann lässt er mich den Zielordner nicht...
Outlook.com 8. Juni 2022

Outlook Regel

Outlook Regel: Hi, ich versuche meine Emails in einen bestimmten Ordner zu sortieren, die bestimmte Wörter im Text enthalten. Das Problem ist das dabei, dass auch die von mir zitierte Email durchsucht wird und...
Outlook.com 2. Januar 2022

Outlook Regel

Outlook Regel: Servus Leute,ich möchte folgende Regel festlegen und bin etwas überfordert. Vielleicht kann mir jemand helfen der sich auskennt.Eine Anfrage per eMail soll automatisch beantwortet werden. Das habe...
Microsoft Office 16. Juli 2021

Regel anlegen: Mail soll nach dem Lesen in einen vorgegebenen Ordner verschoben werden

Regel anlegen: Mail soll nach dem Lesen in einen vorgegebenen Ordner verschoben werden: Hallo zusammen, ist es möglich, dass eine E-Mail erst nach dem Lesen in einen Ordner verschoben wird? Ich habe dazu leider nichts gefunden. LG
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Outlook Regel

Outlook Regel: Ich habe ca 25 Regeln definiert. Dies betrifft ausgehende und eingehende Mails, die in einem Zielordner verschoben werden sollen. Dies funktioniert bestens. Aber alle 2-4 Wochen sind alle Regeln...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Outlook Regel

Outlook Regel: Ich nutze die Outlook Prof 2016 Plus Version. Ich verwende Regeln, bei denen ich Mails die über ein Konto eingehen, in einen bestimmten Ordner verschiebe. Nun hat Outlook meine Nachrichten in...
Microsoft Office 7. Mai 2019
Outlook Regel anlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.