Outlook Regel - Nachrichten mit gleichem Teil des Betreff kategorisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook Regel - Nachrichten mit gleichem Teil des Betreff kategorisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,für einen unserer Kunden betreuen wir seine Störungen, dazu gibt es im Hintergrund ein Ticket Portal, auf welches wir aber haben keinen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Huber Andreas, 20. Oktober 2021.

1. Outlook Regel - Nachrichten mit gleichem Teil des Betreff kategorisieren

Hallo zusammen,für einen unserer Kunden betreuen wir seine Störungen, dazu gibt es im Hintergrund ein Ticket Portal, auf welches wir aber haben keinen Zugriff haben.Neue Tickets haben als Betreff z.B. "[Meldung] Es gibt eine neue Störung, Störungsnummer 123456 - Anlage xy"Gewisse Störungen lösen sich selber, dann gibt es ein weiteres Mail mit Betreff "[Meldung] Info zur Störung 123456 - Anlage xy"Ich suche nun nach einer Möglichkeit, dass wenn das Mail mit Info zu Störung kommt, es die Störungsnummer ausliest und alle Nachrichten mit derselben Störungsnummer findet und diese entsprechend kateg

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook Regel - Nachrichten mit gleichem Teil des Betreff kategorisieren

Hallo Andreas,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann im Outlook leider keine Regeln automatisch erstellen. Wenn eine Mails mit einer neuen Nummer einkommt, soll jemand manuell eine neue Regel einrichten, welche einkommende Nachrichten mit dieser Nummer im Betreff entsprechend kategorisiert. Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Du kannst gern für die Verbesserungsidee im Power Automate Community zustimmen, um Mails automatisch mit Flow zu kategorisieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. liveianerin Win User

Outlook Absender Sperren Shortcut erstellen

Hallo, du hast leider nicht geschrieben, ob in den mails irgendein Wort im Betreff vorkommt, dass bei allen gleich ist.

Dann könntest du in Outlook oben im Menü auf Regeln. - Regel erstellen - gehen

Dort könntest du eine REgel erstellen, die im Betreff: das entsprechende Wort enthält.

Dann kommt es noch auf deinen Provider an. Bei der Telekom zum Beispiel kann man sich direkt einloggen und dort bei den Einstellungen auf Spamschutz gehen, dann auf direkt abweisen, oder in den Ordner Spam verschieben.

Dann ist im Betreff das Wort Spam, nun in Outlook die Regel erstellen, enthält im Betreff Spam, direkt in den Papierkorb, dann diese Regel nochmal bearbeiten und nun auf löschen gehen.

Zusatz, wenn im Absender irgendein gleicher Name enthalten ist (ein paar Buchstaben) gleich sind, kann man das auch als Regel verwenden.

Viel Erfolg.
  4. KaJo2000 Win User

Outlook 2016

Hallo Frank,

funktioniert wenigstens das Kategorisieren von Nachrichten, oder ist diese Funktion dort auch grau hinterlegt? - 1. Versuch

Ich lasse einige Nachrichten automatisch kategorisieren sowie auch alle Termine, die mir meine Schwiegertochter zur Info schickt. Und die, die mich betreffen, erhalten eine neue/weitere Kategorie. (ebenfalls OUTLOOK 2016)

2. Versuch: die Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen und damit die 'Pflege aller Kategorien' sowie die Zuordnung ermöglichen

3. Versuch: unter Optionen -> erweitert kann eine "Schnell-Klick-Kategorie" festgelegt werden; funktioniert dies?

Viele Grüße
  5. MichaelKutscha Win User

Junkmail-Regel für eingehende Emails aus einem Kontaktformular (Wordpress)

Danke für die schnelle Antwort! Die Domänen können immer unterschiedlich sein: So habe ich versucht die Domänen wie Web.de GMX.de outlook und co. Hinzuzufügen. Jedoch ist eine solche Regel zu pauschal und Outlook blockt es ab. Die emailen aus dem Kontaktformular
    kommen bei Outlook also immer mit einer individuellen privaten emailadresse an, jedoch auch immer mit dem gleichen Betreff. Kann man einen Betreff zu den sicheren Kriterien hinzufügen?
  6. Dominik_De Win User

Spamfilter sehr aggressiv - "Sichere Absender"-Liste funktioniert nicht

Hallo Marketa,

ich habe gerade noch einmal in die von mir erstellten Regeln geschaut.

Dort gab es tatsächlich eine, die dafür verantwortlich war.

Ich hatte damals eine Regel erstellt, die alle Nachrichten, mit dem exakten Betreff "." in den Spamordner verschieben sollte. Da ich wirklich immer wieder Mails erhielt, die nur diesen einzigen Punkt im Betreff enthielten.

Nun ist aber anscheinend nach dem Update von Outlook.com aus der Regel eine "Wenn '.' irgendwo im Betreff erscheint"-Regel geworden. Da ich auch nur noch Regeln erstellen kann, die nach Wörtern im Betreff filtern, aber nicht nach
    einem festgelegten Betreff.

Jedenfalls wurden dadurch alle Mails, die einen Punkt im Betreff hatten aussortiert.

Nun geht's wieder.

Vielen Dank für die Antwort!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Regel - Nachrichten mit gleichem Teil des Betreff kategorisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Regel - Nachrichten mit gleichem Teil des Betreff kategorisieren - Similar Threads - Outlook Regel Nachrichten

Forum Datum

Outlook Regel: Nachricht in Ordner kopieren

Outlook Regel: Nachricht in Ordner kopieren: Ich habe bei allen E-Mail Adressen die Regel erstellt, daß neue E-Mails in einen gemeinsamen Posteingang sordner kopiert werden sollen. Leider werden Mails, die zuvor schon auf einem anderen Gerät...
Outlook.com 9. Januar 2024

Outlook Regel um Nachrichten mit bestimmten Wörtern im Betreff nach x Tagen zu löschen.

Outlook Regel um Nachrichten mit bestimmten Wörtern im Betreff nach x Tagen zu löschen.: Hallo. Ich habe ein Problem.Ich habe ein IMAP Postfach von T-Online in meinem Outlook 365.Dort bekomme ich regelmäßig emails, die ich zu dem Zeitpunkt im Posteingang benötige also nicht sofort...
Outlook.com 23. März 2022

Nachricht teilen

Nachricht teilen: Ab diesem dieser Thread. Hallo Raphael, Ich verstehe, dass Sie ein Konto in Outlook auf Android einrichten möchten. Bitte befolgen Sie die Schritte dieses Artikels Ich hoffe, es hilft ....
Microsoft Office 9. Juni 2020

Regel für den Text aus dem Infofenster (unter dem Betreffe)

Regel für den Text aus dem Infofenster (unter dem Betreffe): Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Möglichkeit eine Regel für den Text aus dem Infofester (Der Text hinter i) anzuwenden. Es soll damit die Raumverwaltung erleichtert werden,...
Microsoft Office 20. März 2019

Regel auf von mir empfangene Nachrichten

Regel auf von mir empfangene Nachrichten: Hallo, ich richte gerade Outlook ein und kenne mich nicht besonders gut aus. Mit Hilfe von Tutorials hangel ich mich ein bisschen durch. Jetzt versuche ich die vier E-Mail-Konten in einem...
Microsoft Office 19. März 2019

Outlook 2013 und Regel bei Betreff anwenden

Outlook 2013 und Regel bei Betreff anwenden: Hallo, ich habe ein Problem mit der Outlook Regel E-Mail von einem bestimmten Absender weiterleiten, bei dem folgende Sachen im Betreff enthalten sind. Der Absender bleibt immer gleich jedoch...
Microsoft Office 16. November 2017

Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff

Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff: Hallo liebe Community, ich möchte gerne eine Regel im Outlook 2016 / 365 erstellen, bei der ich über bestimmte Wörter im Betreff die entsprechenden Emails in einen Ordner verschieben lassen...
Microsoft Office 26. Juli 2017
Outlook Regel - Nachrichten mit gleichem Teil des Betreff kategorisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.