Outlook-Regeln funktionieren nicht für Junk-Mail

Diskutiere und helfe bei Outlook-Regeln funktionieren nicht für Junk-Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich möchte eine Regel erstellen, die Junk-Mails welche im Junk-Ordner landen mit bestimmten Begriffen z.B. "KetoXplode" sofort löschen.Hierfür... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von S1WEN, 19. Juli 2023.

  1. S1WEN
    S1WEN Gast

    Outlook-Regeln funktionieren nicht für Junk-Mail


    Hallo!Ich möchte eine Regel erstellen, die Junk-Mails welche im Junk-Ordner landen mit bestimmten Begriffen z.B. "KetoXplode" sofort löschen.Hierfür habe ich bereits Regeln erstellt, die genau das umsetzen. Wenn ich mir selbst eine Mail mit dem Begriff schicke, funktioniert die Regel auch und meine selbstgeschickte Mail wird sofort in den Papierkorb verschoben.Die Junk-Mails, die sofort im Junk-Ordner landen, sind aber anscheinend NICHT von der Regel betroffen. So bekomme ich immer noch täglich 20 Junk-Mails mit dem Begriff "KetoXplode" entweder im Nachrichteninhalt, im Absender oder in de
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Bitte merke, dass hier Office 365 für Business Anliegen diskutiert werden. Dein Office 365 für Business Account und dein 1und1 Account werden von verschiedenen Anbietern gehostet und verwaltet. Im Office 365 für Business Forum werden keine Anliegen beim
    Drittenanbieter unterstützt, sondern Angelegenheiten mit dem Office 365 für Business Konten



    Hast du das Problem im deinem Office 365 Account auch? Man kann als Administrator im Office 365 für Business verhindern, dass Mails im Junk-Ordner landen. Folge bitte dafür diese

    Anleitung
    . Der Admin kann auch die SCL-Bewertung (Spam Confidence Level) mit einer Transportregel

    bestimmen
    , oder Domänen und Sender als sichere Absender

    einstellen
    .



    Du kannst gern die Kollegen von 1und1 direkt kontaktieren und dich für die angebotenen Anti-Spam-Optionen erkundigen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du diese Posteingang Regeln im Outlook Web App im Office 365 Portal erstellt? Würdest du bitte sonst dort eine neue Posteingang-Regel

    erstellen
    und austesten? Du kannst gern einige Screenshots zuschicken, sodass man sehen kann, wie diese Regeln konfiguriert wurden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MCSEG Win User

    Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht

    Es geht um die Software, lokale Outlook Installation, zugehörig zum Office 365 Business.

    Ich habe bzgl. der nicht ausgeführten Filterregeln (unter 1. oben) folgende Entdeckung gemacht:

    REGEL: wenn empfangene Nachrichten von Absenderadressen kommen, die die Wörter "health tips ODER health news" enthalten, dann lösche diese

    1. Die Regel hat für alle Emails funktioniert, solange nur "health tips" eingetragen war
    2. Sobald die Kombination "ODER health news" hinzugefügt wurde, reagiert die Regel NICHT MEHR auf "health news" (evtl. weil beides mit "health" anfängt?)
    3. Lösche ich "health news UND health tips" und füge ausschließlich das Wort "health" neben komplett anderen Worten hinzu, dann geht diese Regel wieder.
    Das hilft zwar noch nicht, den Junk Email Ordner loszuwerden und komplett zu deaktivieren, aber irgendwas stimmt da offensichtlich in den Regeln nicht.
  5. MCSEG Win User

    Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht

    Also, ich hoste bei 1&1 Exchange, einen Office 365 Business Account habe ich auch.

    Aktuell werden beide gemeinsam genutzt.

    Ich möchte gerne den Junk Mail Ordner komplett entfernen und dort auch gar keine als Spam eingestuften Mails erhalten. Ganz gleich von wem.

    • Ich habe den Junk Mail Filter auf aus eingestellt.
    • Ich erhalte trotzdem Nachrichten in diesen automatisch rein, obwohl ich ihn nicht will
    • In der OWA online von 1&1 sind alle lokalen Filter-Regeln korrekt synchronisiert, diese werden aber nicht auf alles angewendet
    • Im Junk Mail Ordner erhalte ich auch Mails mit dem Übersatz: "Diese Nachricht wurde mithilfe eines anderen Junk-E-Mail-Filters als dem von Outlook als Spam markiert. Ich setze aber keine Addons oder Virenscanner bis auf Windows Defender ein...
    A) Was kann ich tun, damit meine Filter-Regeln IMMER ALS ERSTES Anwendung finden?

    B) Wie werde ich den Junk Mail Ordner los, so dass ich ihn nicht mehr sehe? Weder im Exchange-OWA noch im lokalen Outlook?
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht

    Hallo,


    der
    Junk-E-Mail-Filter
    ist standardmäßig mit dem Wert "Keine automatische Filterung" aktiviert. Wenn du den Junk-E-Mail-Filter deaktivieren willst, verwende diese Stufe und entferne auch die Namen aus den Junk-E-Mail-Filterlisten.
    Wenn du danach immer noch Mails im Ordner Junk bekommst, mache bitte sicher, dass keine Einstellungen beim Anbieter den Verhalten verursachen. Du kannst diese

    Anleitung
    folgen, wenn du die Regeln im Outlook erstellen willst.

    Hier
    findest du noch ein Video dafür.



    Wenn du nicht weiterkommst, teile bitte detaillierte Informationen, wie du diese Regeln genau konfiguriert hast und welche Einstellungen verwendest du. Sind andere Regeln im Outlook, oder beim Anbieter auch aktiv, die den Verhalten beeinflussen können?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Regeln funktionieren nicht für Junk-Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Regeln funktionieren nicht für Junk-Mail - Similar Threads - Outlook Regeln funktionieren

Forum Datum

Regeln in Outlook funktionieren nicht mehr

Regeln in Outlook funktionieren nicht mehr: Hallo,seit Neustem zeigt mir Outlook 365 meine Regeln nicht mehr korrekt an. Wenn ich die Regeln öffne, werden schlicht keinerlei E-Mail-Adressen mehr angezeigt, obwohl diese in der Regel in...
Outlook.com 23. Januar 2024

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht: Ich habe in Outlook mehrere Regeln angelegt die alle nicht funktionieren. Das heißt beim Anlegen funktionieren sie einmal das war es dann aber auch. Löschen und wieder anlegen geht auch nicht. Bei...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht: Ich habe in Outlook mehrere Regeln angelegt die alle nicht funktionieren. Das heißt beim Anlegen funktionieren sie einmal das war es dann aber auch. Löschen und wieder anlegen geht auch nicht. Bei...
Outlook.com 10. Juli 2020

Regeln und Junk E Mail bei Outlook.com funktionieren nicht

Regeln und Junk E Mail bei Outlook.com funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich habe mit Outlook.com zwei E Mail Adressen verknüpft, nun habe ich ein paar Regeln erstellt mit denen ich E Mails von bestimmten Absenderm rausfiltern möchte und mehrere...
Outlook.com 19. Februar 2019

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht: Ich habe mein System neu mit Windows 10 Pro 64 Bit neu aufgesetzt. Ebenso das Office 2016 Pro mit Outlook. Bei Outlook habe ich dann meine E-Mail Konten eingerichtet. Anschließend fügte ich...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht: Ich habe mein System neu mit Windows 10 Pro 64 Bit neu aufgesetzt. Ebenso das Office 2016 Pro mit Outlook. Bei Outlook habe ich dann meine E-Mail Konten eingerichtet. Anschließend fügte ich...
Outlook.com 3. Dezember 2018

Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht

Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht: 1) Ich habe diverse Filter: Absenderfilter, Betreff&Text Wortfilter usw. Aber diese reagieren gar nicht. Sie sind da, aber sie erfüllen null Zweck. Sie reagieren einfach nicht auf das was...
Microsoft Office 13. Februar 2018
Outlook-Regeln funktionieren nicht für Junk-Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.