Outlook Regeln manchmal falsch angewandt.

Diskutiere und helfe bei Outlook Regeln manchmal falsch angewandt. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe in einem gemeinsamen Postfach Regeln erstellt Microsoft 365 Business Konto, Exchange online. Zum Bespiel, wenn eine Mail mit dem Wort... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bernd Kompaß, 7. September 2023.

1. Outlook Regeln manchmal falsch angewandt.

Hallo,ich habe in einem gemeinsamen Postfach Regeln erstellt Microsoft 365 Business Konto, Exchange online. Zum Bespiel, wenn eine Mail mit dem Wort "Auftragsbestätigung" im Betreff in den Posteingang des gemeinsamen Postfachs kommt, soll die Mail in den Ordner "Auftragsbestätigungen".Eine Mail mit dem Wort "Rechnung" im Betreff soll in den Ordner "Rechnungen" sortiert werden. Usw...Die Regeln funktionieren meistens. Leider kommt es dennoch vor, dass Mails mit dem Wort "Rechnung" falsch in den Ordner "Auftragsbestätigungen" sortiert werden. Ungefähr wird 1 von 10 Mails falsch einsortiert. Zu

2. Sascha30 Win User

Regeln ins OWA importieren

Mir ging es eigentlich darum das Regel, die ich Offline in Outlook erstellt habe auch im OWA angewendet werden können. Z. B. dass Emails mit einem bestimmten Absender oder mit bestimmten Wörter im Absender auch im OWA in bestimmte Ordner weiter geleitet
    werden.

Sowie ich dies sehe klappt dies nicht. Es werden zwar die Regeln auf den Servern übernommen, aber eine Anwendung ist nur mit einem auf dem Desktop installierten Outlook möglich.

Oder sehe ich dies falsch?

Da ich fast ausschließlich mit meinem Smartphone und Tablet meine Emails abrufe finde ich das schade, da dort keine Regeln angewandt werden können.
  3. Röby52 Win User

Erstellen von Regeln im Outlook

Guten Morgen Dora

- Ich benutze Office Outlook

- auf meinem PC

- ich möchte eingehende Mails in verschiedene Postfächer mittels Regeln ablegen. Sämtliche schon angewandten Regeln funktionieren nicht mehr.

- Die Regeln lauten jeweils: wenn der Absender soundso heisst, dann Nachricht verschieben in Ordner sowieso.

Herzliche Grüsse

Röby
  4. Dora_H Win User

Erstellen von Regeln im Outlook

Hallo Röby,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte beantworte die Fragen:

- Benutzt du Outlook.com oder Office Outlook, wo die Regeln nicht erstellt werden können und die bestehenden Regel nicht angewandt werden?

- Auf was für einem Gerät (z.B. PC) besteht der Fehler?

- Welche Regeln sollen erstellt werden und welche angewandte Regeln funktionieren nicht mehr?

- Wie lauten die Rahmenbedingungen für die Regeln?

Für die Posteingangsregeln in Outlook.com bitte lies den Artikel Verwenden
    von Posteingangsregeln in Outlook.com
    .

Vielen Dank für deine Antwort im Voraus.

Wenn du noch weitere Fragen hast, bitte melde dich.

Mit freundlichen Grüßen

5. Peter.Star Win User

Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten

Hallo,

dies kann nicht funktionieren da Regeln nur auf neu in den Posteingang kommenden Mails angewandt wird. Hier werden Mails erst kategorisiert und sollen dann verschoben werden. Erstelle Regeln die beides enthalten. Kategorie und dann verschieben.

Peter
  6. Jan-R. Win User

E-Mail-Weiterleitung zu outlook-Konto: Alle Mails werden als Junk-Mails eingestuft

Achso ja, entschuldigung. Ich habe da etwas verwechselt. Im Moment ist es wirklich so, dass Regeln nur auf den Posteingang und nicht auf den Junk-Ordner angewandt werden.

Vielleicht kann ja noch jemand anderes helfen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Regeln manchmal falsch angewandt. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Regeln manchmal falsch angewandt. - Similar Threads - Outlook Regeln falsch

Forum Datum

Regeln im Outlook

Regeln im Outlook: Die im Outlook von mir eingerichteten Regeln funktionierten seid dem letzten Update nicht mehr. Auch kann ich sie nicht ändern, denn wenn ich dieses versuche, startet sich Outlook immer wieder...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Regeln in Outlook

Regeln in Outlook: Hallo, leider funktionieren erstellte Regeln für den Postausgang nicht mehr. Alle Regeln löschen und neu einstellen, hat keine Besserung gebracht. Hierbei ist es egal ob man die Regeln in WEB...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Hallo zusammen Wir haben bei uns ein Postfach von User S. Stellvertretungsberechtigung hat User E. Bei einer Meetingbestätigung oder Absage erhält User E ebenfalls die Zusage oder Absage. Wenn ich...
Outlook.com 24. Oktober 2019

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Ich habe folgendes Problem: bei einem IMAP Konto habe ich die Regel eingerichtet: wenn eine Mail mit dem Wort im Absender eintrifft dann verschiebe in Ordner. Das funktioniert wenn nach dem...
Microsoft Office 4. März 2018

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Hallo Ich hab ein Problem mit den Outlook Regeln die funktionieren nicht. Mit meiner Exchange Konto gehen die Regeln nicht, mit dem Anderen Konto gehe sie. An was kann das liegen? und wie kann...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Manchmal verschickt Outlook.com Antworten von der falschen Adresse

Manchmal verschickt Outlook.com Antworten von der falschen Adresse: Eigentlich will ich meine Hauptadresse, da sie auch dem login dient, geheim halten. Allerdings ist es mehrfach passiert, dass nach einem "antworten" die Hauptadresse statt der in der beantworteten...
Outlook.com 20. Juni 2017

In Outlook erstellte Regeln werden nicht angewandt

In Outlook erstellte Regeln werden nicht angewandt: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen hab auf allen meinen Geräten auf denen ich Outlook nutze das gleich Problem. Meine erstellten Regeln werden einfach nicht beim empfangen Neuer...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Outlook Regeln manchmal falsch angewandt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.