Outlook Ressourcenkalender "veröffentlichen" mit login / Ressourcenkalender in Teams anzeigen

Diskutiere und helfe bei Outlook Ressourcenkalender "veröffentlichen" mit login / Ressourcenkalender in Teams anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Die Frage wurde schon zig mal in anderen Foren gestellt und teilweise auch beantwortet aber ich bräuchte eine Option mehr. Was bisher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel_380, 21. Oktober 2019.

1. Daniel_380
    Daniel_380 Gast

Outlook Ressourcenkalender "veröffentlichen" mit login / Ressourcenkalender in Teams anzeigen

Hallo,

Die Frage wurde schon zig mal in anderen Foren gestellt und teilweise auch beantwortet aber ich bräuchte eine Option mehr.

Was bisher funktioniert:

Ich kann einen Ressourcenkalender komplett veröffentlichen und per HTML einbinden. Dieser ist dann aber im Internet komplett öffentlich.

Gibt es eine Möglichkeit diese Veröffentlichung so einzuschränken das nur Personen innerhalb meiner Organisation den Kalender aufrufen können.

So dass ich ihn z.B. in Teams einbinden kann.

Die Option das im Outlook über freigegebene Kalender zu verwalten ist mir klar. Es geht aber darum eine Kalenderübersicht zu haben die man anzeigen kann auch wenn jemand zwar Teams nutzen darf aber keine Outlook/Exchange freigabe hat.

Kurz gesagt fehlt mir einfach ein Haken beim Veröffentlichen per html "Nur Personen innerhalb ihrer Organisation können diese Webseite aufrufen"

Hintergrund

Es gibt drei Fahrzeuge (Angelegt als Ressourcen) über einen Termin gebucht werden können. Das funktioniert auch alles.

Nun sollen Personen (die kein Exchange/Outlook nutzen) die das Fahrzeug spontan nutzen wollen einfach kurz die Teams App aufrufen und schauen ob das Fahrzeug reserviert ist.

Die komplett Veröffentlichung scheidet aus da ich nicht möchte das die Kalender im Internet rum geistern ohne das man ein Login hat um diese anzuzeigen.

Vielleicht hat jemand eine einfache und praktikable Möglichkeit. (Außer wöchentlich und manuell den HTML Link zu ändern die Idee hatte ich auch schon)

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Danie,

Entschuldigung für die verzögerte Rückmeldung. Bitte prüf die Information im
    Artikel
    . Du kannst die Schritte vom Video ausführen und prüfen, ob das Problem behoben wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Daniel_380 Win User

Hallo Herr Karlov,

Leider haben wir noch das Problem das die Fehlermeldung "Problem beim Einrichten des Buchungskalenders. Versuchen Sie es bitte später noch mal" erscheint

unabhängig davon ob die bookings Lizenz einem anderen Benutzer oder mit selber zuweise.

Gibt es noch irgendetwas das man beachten muss?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Wendisch
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Daniel,

Ich glaube, dass in deinem Fall Microsoft
    Booking
    passt. Welches Abo hast du in Office 365? In E3 und E5 kannst du es aktivieren. Mehr Details findest du im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Daniel_380 Win User

Hallo Herr Karlov,

Vielen dank. Das sieht nach einer passenden Lösung für uns aus.

Wir konnten die booking Lizenz aktivieren (genutzt wird Office 365 non Profit) und auch zuweisen.

Beim öffnen der Booking Seite kommt die Abfrage "Informieren Sie und über Ihr Unternehmen"

Unabhängig davon ob ich die Lizenz einer Ressource oder mir zuweise kommt aktuell die Meldung "Problem beim Einrichten des Buchungskalenders. Versuchen Sie es bitte später noch mal."

Daher werden wir es die nächsten Tage nochmal versuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Wendisch
  6. Christoph Kurth Win User

Ressourcenkalender veröffentlichen

Hallo Alexander,

Vielen Dank für deine Antwort. Zuerst habe ich versucht, das Postfach einer bestehenden Ressource (Equipment) zu öffnen. Leider kam die Meldung, dass ich keinen Zugriff auf das Postfach habe, trotz Administratorrechte.

Nachdem ich ein neues Equipment-Konto erstellt habe, konnte ich dieses öffnen und danach veröffentlichen.

Was muss ich tun, damit ich auch die bereits bestehenden Ressourcenkontos öffnen und veröffentlichen kann?

Freundliche Grüsse

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Ressourcenkalender "veröffentlichen" mit login / Ressourcenkalender in Teams anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Ressourcenkalender "veröffentlichen" mit login / Ressourcenkalender in Teams anzeigen - Similar Threads - Outlook Ressourcenkalender login

Forum Datum

Kalender Synchronisation und Anzeige Teams und Outlook

Kalender Synchronisation und Anzeige Teams und Outlook: In meinem Outlook Kalender werden keine Termine angezeigt. Sie sind nur in Mein Tag sichtbar.Zudem synchronisiert sich Teams nicht mit Outlook.
Outlook.com 6. Februar 2025

Zugewiesene Teams-Aufgaben in Outlook anzeigen

Zugewiesene Teams-Aufgaben in Outlook anzeigen: Hallo Forum,Ich arbeite mit mehreren Kollegen in TEAMS und nutze dort eine auf Planner basierende Task-Liste mit verschiedenen Buckets.Wenn ich nun einem Kollegen eine Aufgabe zuweise, sieht er...
Outlook.com 21. August 2023

In Outlook bei Team-Terminen die anderen Teilnehmer anzeigen

In Outlook bei Team-Terminen die anderen Teilnehmer anzeigen: Wenn ich in Outlook Termine einstelle, kann ich mir die anderen Teilnehmer/Eingeladenen anzeigen lassen und sehe auch eine Zu- oder Absage. Handelt es sich um eine Team-Besprechung geht das leider...
Outlook.com 25. April 2022

Ressourcenkalender auf dem Smartphone einrichten

Ressourcenkalender auf dem Smartphone einrichten: Guten Tag. Wir nutzen Microsoft365 und haben dort Ressourcen Räume und Geräte eingerichtet. Unter Outlook auf dem Computer kann ich mir die Geräte-/ Raumkalender nun auch einblenden lassen....
Outlook.com 28. Februar 2021

Anzeige in Teams

Anzeige in Teams: Wenn ich eine Besprechung in Teams starte, kann ich immer nur 1 Person sehen. Wie kann ich einstellen, dass wenigsten 4 Personen auf dem Bildschirm erscheinen?
Microsoft Office 7. Mai 2020

Ressourcenkalender veröffentlichen

Ressourcenkalender veröffentlichen: Hallo, Ich möchte einen Ressourcenkalender über einen HTML-Link freigeben. Meinen eigenen Kalender kann ich über das Office365-Konto in den Kalendereinstellungen "Geteilte Kalender->Einen...
Microsoft Office 11. März 2020

Login bei MS Teams

Login bei MS Teams: Moin Moin, ich habe gerade MS Teams ausprobiert. Ich kann mich, nach dem Aktivieren im Backend unter Einstellungen und Apps, weder über das Handy noch die PC-App anmelden. Wo kann der Fehler...
Microsoft Office 3. November 2016
Outlook Ressourcenkalender "veröffentlichen" mit login / Ressourcenkalender in Teams anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.