Outlook richtig auf Android Handy konfigurieren

Diskutiere und helfe bei Outlook richtig auf Android Handy konfigurieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe Outlook installiert und mit meinen Mailkonten via IMAP verbunden - alles hat gut funktioniert. Nach einigen Wochen Nutzung öffne ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von eLT-ciTy, 21. Dezember 2020.

1. eLT-ciTy
    eLT-ciTy Gast

Hi,

ich habe Outlook installiert und mit meinen Mailkonten via IMAP verbunden - alles hat gut funktioniert.

Nach einigen Wochen Nutzung öffne ich heute mein Handy und nichts geht mehr "Dateisystembeschränkung" aufgrund zu vieler Dateien.

Nach kurzer Onlinerecherche war die Ursache schnell ausgemacht: Die Outlook-App

Der Cache war mit 41 MB völlig im Rahmen, die Appdaten mit über 3 GB jedoch viel zu groß.

Nach löschen der Daten und Handy-Neustart funktioniert nun wieder alles einwandfrei.

Meine Fragen hierzu:

1. Wieso lässt die App den Speicher so volllaufen und überlädt das Handy?
    2. Wie kann ich das vermeiden / was muss ich einstellen, damit das nicht passiert?
    3. Kann ich das Problem mit der Autoarchivierung über mein Desktop-Outlook verhindern?
    4. Habe ich über das Handy dann noch Zugriff auf archivierte Mails?
    5. Hilft mir hierbei ein "Speicherkonto", was ich mit Onedrive verbinde - oder macht dies etwas komplett anderes?

Ich habe jetzt alle Konten wieder auf der App verbunden, möchte aber einen nochmaligen Absturz verhindern meine Whatsappverläufe von Gestern sind z. B. nicht wieder herstellbar, weil das Handy sich über Nacht beim Backup zerschossen hat!

Danke für eure Hilfe.

2. Raech C. Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo! Das ist Raech, und ich bin ein unabhängiger Berater.

Die 3 GB App-Daten sind in der Tat ziemlich groß und ungewöhnlich. Daher würde ich Ihnen dringend empfehlen, sich direkt an die In-App-Unterstützung zu wenden, um Ihre Fragen zu beantworten und das Problem weiter zu untersuchen. Sie verfügen über Tools und
    Zugriff auf Protokolle, mit denen Sie die Ursache des Problems ermitteln können.

Rufen Sie in Ihren Outlook-Einstellungen Hilfe und Feedback > Kontaktsupport auf.

Ich hoffe, das hilft.
  3. KlausKühnberger Win User

Outlook

Hallo Brian
    <br />Hat wahrscheinlich noch nie richtig funktioniert
    <br />Hat wahrscheinlich mit der Outlook App auf dem Handy zu tun da sichere ich meine Kontakte und Kalendereinträge Termine
    <br />Diese App zu konfigurieren ist auch immer sehr Kompliziert und die Daten die hier eingegeben werden müssen such ich mir immer über Google heraus
    <br />Gruß Klaus
    <br />
    <br />
  4. FoxtrottDelta Win User

Synchronisation zwischen lokalem Outlook und Hotmail.com bzw. Outlook.de Konto funktioniert nicht

Hallo Christian,

diese Problemlösung habe ich angewandt, nun habe ich zwar die Adressen/Kontakte auf dem Handy und dem Online Outlook....

Wenn ich allerdings im Outlook auf dem Notebook etwas aktualisiere, kommt das auf dem Handy nicht an. Oder wenn ich es auf dem Handy ändere, gelangt es nicht auf den PC. Das kann doch nicht die Lösung auf Dauer sein.

Lässt sich der Hotmail Connector irgendwo konfigurieren?

Viele Grüße

fd
  5. Christian__H Win User

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App

Hallo Vlado,

danke für deine schnelle Antwort.

Auch wenn ich das Outlook Konto über die Einstellungen von Android hinzufüge, bleibt es bei dem Fehler.

Ich habe jetzt das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert.

Jetzt geht alles wieder so wie es sein soll, die Kontakte werden richtig synchronisiert und das Outlook Konto taucht in der Kontenliste auf.

Danke und viele Grüße

Christian
  6. Juhn Jac Win User

Fehlerhafte Synchronisierung von outlook.de-Adresse mit Handy

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />
    Hallohabe ein etwas seltsames Verhalten bei der Synchronisation von einer outlook.de-Adresse. Das betrifft primär Kontakte.Die Synchronisation findet zwischen einem PC (Windows 10, Outlook Desktop App) und einem Android Handy (Outlook for Android) statt. Auf dem Handy funktioniert die Synchro aber nicht, obwohl sie eingeschaltet ist. Das stellt sich folgendermaßen dar:1) Kontakt auf PC (oder auf outlook.de Web-App) angelegt -> synchronisiert auf das Handy2) Vorhandenen Kontakt auf PC (oder outlook.de Web-App) ändern -> Änderung wird NICHT synchronisiert3) Vorhandenen Kontakt auf Handy ändern -> synchronisiert NICHT in die Cloud4) Vorhandenen Kontakt auf Handy löschen -> wird in der Cloud NICHT gelöscht, Kontakt wird aber aus der Cloud auch NICHT wieder heruntergeladen, auch nicht nach ÄnderungSynchronisation von Kontakten ist aktiv, auf dem Handy ist eingestellt, dass die Kontakte im outlook.de-Konto gespeichert werden.Manuell die Synchronisation anstoßen bringt auch nichts. Er holt sich immer nur neue Kontakte, aber keine Änderungen.Woran kann das liegen?
    Hallo AndreasSandner
    <br />Grüße!
    <br />Vielen Dank, dass Sie in der Microsoft Community gepostet haben. Ich verstehe, dass Ihr Problem mit Ihrer Outlook-App auf Android ist, die keine Änderungen an Outlook für Web aufnimmt. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um die beste Lösung für dieses Problem zu finden.
    <br />Es besteht die Möglichkeit, dass es sich um ein Problem mit Ihrer Outlook-App auf dem Android-Telefon handelt, da basierend auf Ihrer Problembeschreibung Kontakte aus dem Outlook-Web mit Ihrem Outlook für Android synchronisiert werden, aber wenn Sie Änderungen im Web vornehmen, wird dies nicht in der Android-App angezeigt und umgekehrt.
    <br />Bitte erwägen Sie, Ihre Outlook-App auf Android zu deinstallieren und neu zu installieren und Ihr Konto erneut zu konfigurieren, und prüfen Sie, ob dies hilft. Bitte vergessen Sie nicht, auch Ihr Mobiltelefon neu zu starten.
    <br />Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
    <br />
    <br />Aufrichtig
    <br />
    <br />Microsoft Forum Moderator
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook richtig auf Android Handy konfigurieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook richtig auf Android Handy konfigurieren - Similar Threads - Outlook richtig Android

Forum Datum

Outlook auf Android Handy installieren

Outlook auf Android Handy installieren: Outlook auf Android Handy installieren, lässt sch nicht intallieren
Outlook.com 20. Juni 2024

Android Handy

Android Handy: Sehr geehrte Damen und Herren,leider verstehe ich nicht, warum ausgerechnet PC Microsoft Outlook 365 per mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Posteingang und...
Outlook.com 16. November 2023

outlook auf android handy

outlook auf android handy: Obwohl ich auf dem PC ein Outlook Konto habe T-Online, kann ich dieses nicht auf dem Adroid-Handy installieren
Outlook.com 15. November 2023

Geschäftslaptop von Anfang an richtig konfigurieren

Geschäftslaptop von Anfang an richtig konfigurieren: Hallo zusammen,gerne möchte ich mich mit folgendem Anliegen an euch wenden und um eure Ratschläge bitten: Ich werde mich beruflich selbstständig machen GmbH und habe mir hierzu für die rein...
Microsoft Office 2. Juli 2022

Outlook mit Android Handy synchronisieren

Outlook mit Android Handy synchronisieren: Hallo, ich habe ein Android Handy mit dem neuesten Betriebssystem Samsung S10 plus und möchte Outlook in allen seine Bestandteilen mit der Kalender App, der Kontakte App und der Email App von...
Outlook.com 10. Oktober 2021

Outlook App auf Android Handy

Outlook App auf Android Handy: Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Umstellung auf die Outlook App auf meinen Android Handies gibt es folgende Probleme: Im Kalender werden keine Kalenderwochen angezeugt. Termine die als...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Aufgaben im Outlook auch am Android-Handy?

Aufgaben im Outlook auch am Android-Handy?: Wie und durch welche App kann ich meine Aufgaben von meinem Exchange-Konto im Outlook auch am Android-Handy sehen/bearbeiten? Mit der Outlook App geht es nicht. Mit der Microsoft To Do App...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Outlook richtig auf Android Handy konfigurieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.