Outlook sagt one drive speicher ist voll, obwohl das nicht stimmt und lässt mich keine...

Diskutiere und helfe bei Outlook sagt one drive speicher ist voll, obwohl das nicht stimmt und lässt mich keine... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mir wurde angezeigt, dass mein One Drive Speicher voll ist, woraufhin ich mehrere große Dateien gelöscht habe. Das wird mir auf One Drive auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Annika_421, 4. März 2025.

1. Annika_421
    Annika_421 Gast

Outlook sagt one drive speicher ist voll, obwohl das nicht stimmt und lässt mich keine...

Hallo, mir wurde angezeigt, dass mein One Drive Speicher voll ist, woraufhin ich mehrere große Dateien gelöscht habe. Das wird mir auf One Drive auch richtig angezeigt, allerdings nicht in Outlook. Hier steht immer noch dass mein Speicher zu voll ist und ich kann keine Emails mehr senden und ab morgen auch keine mehr empfangen. Nur wenn ich auf Speicher verwalten klicke wird mir die richtige Zahl angezeigt. Weder Neustart noch Update der App haben geholfen. Auch wenn ich outlook im browser aufrufe besteht das Problem. Ich brauche bitte dringend Hilfe, weil ich wirklich Emails schicken muss.LG

2. ulrikeschwarzenberge Win User

office 365

danke, konnte microsoft installieren. was ich nicht weiss : werden dadurch automatisch mehr gb auf onedrive geladen?

bitte um antwort, da mein one drive speicher zu 97 % voll ist.

danke im voraus.

ulrike schwarzenberger
  3. Raymond Kalaiyo Win User

Mein One Drive wird als voll angezeigt obwohl es das nicht ist

Hallo Sandra G,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, hier sind ein paar Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie ausprobieren können:

1. Heben Sie die Verknüpfung und Verknüpfung des OneDrive-Kontos mit Ihrem PC auf, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol im Infobereich klicken und Einstellungen öffnen > die Registerkarte Konto auswählen > auf "Verknüpfung dieses PCs aufheben" klicken.

Melden Sie sich als Nächstes wieder bei OneDrive an.

2. Setzen Sie OneDrive zurück, indem Sie die Windows-Taste + R drücken, um den Befehl Ausführen mit erhöhten Rechten zu öffnen, > die folgende Zeile einfügen oder eingeben und die Eingabetaste drücken:

%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. EsRaa Eso0 Win User

OneDrive Speicher voll, aber Mail Speicher genügend vorhanden,& kann trotzdem keine Mails versenden/empfangen?!

Hi,
    danke für die Antwort, wie du bereits sagst: Das kostenlose Outlook.com-Konto enthält 15 GB Speicherplatz.
    Hätte ich 15GB Outlook Speicher und davon habe ich nur 1 GB belegt, wieso erhalte ich dann trotzdem diese Meldung und kann keine Mails schicken?? Das checke ich eben nicht, das mein One Drive voll ich sehe und kapiere (verstehe) ich keine Sorge :)
  5. AAFred Win User

OneDrive

Danke. Fazit: ich speichere einfach alles in One Drive und sonst nirgendwo. Meine gewünshte Ordnerstruktur lege ich dann auch in One Drive an - richtig ?
  6. waldlaeuferin Win User

Office für Android - Schreibschutz aufheben

Die Antwort stimmt für mein Handy (Huawei Nova+, Android 6) nicht. Ich öffne die App und dann aus der Liste mein Dokument, und ich soll, um es zu bearbeiten, eine Kopie speichern??? Im Ernst? Die Datei war nie auf einem PC und kann also nicht schreibgeschützt
    sein. Speicherort ist die SD-Karte. Wenn es ein One Drive Dokument ist, scheint das anders zu sein. Zufall?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook sagt one drive speicher ist voll, obwohl das nicht stimmt und lässt mich keine... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook sagt one drive speicher ist voll, obwohl das nicht stimmt und lässt mich keine... - Similar Threads - Outlook one drive

Forum Datum

fehlermeldung one drive speicher voll

fehlermeldung one drive speicher voll: Im One Drive kommt die Fehlermeldung, dass der Speicher voll ist obwohl erst 38% von 1TB Office Family belegt ist.
Microsoft Office 15. April 2025

Outlook sagt Speicher exceeded 15,1 GB, doch das stimmt nicht!

Outlook sagt Speicher exceeded 15,1 GB, doch das stimmt nicht!: Wie an den Screenshots zu sehen, macht das keinen Sinn.
Outlook.com 1. April 2025

One Drive sagt: "Der Speicher ihrer Organisation ist voll. Ihr OneDrive ist zur Zeit...

One Drive sagt: "Der Speicher ihrer Organisation ist voll. Ihr OneDrive ist zur Zeit...: Es werden keine Dokumente mehr gespeichert. Wenn ich den Speicher checke, so habe ich nur 8% von dem 1TB belegt??? Wo ist also der Fehler?Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?Besten...
Microsoft Office 21. Februar 2025

One Drive sagt ist voll obwohl nur 3% belegt ist

One Drive sagt ist voll obwohl nur 3% belegt ist: Ich habe 1 TB zur Verfügung und bis jetzt nur 3% belegt und trotzdem kommt immer die Meldung das der One Drive voll sei. kann ja logischerweise nicht sein und bitte dies zu lösen.
Microsoft Office 23. Juli 2024

One Drive Speicher voll obwohl dieser leer ist.

One Drive Speicher voll obwohl dieser leer ist.: Hallo,mein One Drive speicher ist komplett voll über 200GB, obwohl ich mit meinen Dateien auf keinen Fall auf diese Datenmenge komme. Wie ist das möglich?
Microsoft Office 22. Mai 2024

One Drive Speicher ist anscheinend voll.

One Drive Speicher ist anscheinend voll.: Hallo!Microsoft gibt mir die Meldung, mein OneDrive-Speicher sei voll den ich auch nie genutzt habe, lediglich die eMails. Wenn ich den Speicherplatz verwalten möchte, wird mir auch keine einzige...
Outlook.com 21. Juni 2023

Mein One Drive wird als voll angezeigt obwohl es das nicht ist

Mein One Drive wird als voll angezeigt obwohl es das nicht ist: Hallo, vor kurzem ist mein 365 Abo ausgelaufen und mir wurde gemeldet, dass mein One Drive zu voll für die kostenlose Version ist und deswegen gesperrt wird. Ich löschte daraufhin ausreichend...
Microsoft Office 4. Februar 2023
Outlook sagt one drive speicher ist voll, obwohl das nicht stimmt und lässt mich keine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.