Outlook sagt Speicher exceeded 15,1 GB, doch das stimmt nicht!

Diskutiere und helfe bei Outlook sagt Speicher exceeded 15,1 GB, doch das stimmt nicht! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie an den Screenshots zu sehen, macht das keinen Sinn. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ManfredHoss, 1. April 2025.

1. Outlook sagt Speicher exceeded 15,1 GB, doch das stimmt nicht!

Wie an den Screenshots zu sehen, macht das keinen Sinn.

2. MartinWe- [O365] Win User

Keine Synchronisation? Kein Fortschritt beim Upload? OneDrive for Business Next Generation Sync Client

Hallo Georgi,

vielen Dank.

- Grüne Häckchen finde ich in meinem Ordner nirgendwo - die wären in der Tat praktisch, um genau zu sehen, wo die Synchronisation gerade steht.

- Die Speichermetrik sagt: 1006,98 GB frei von 1024,00 GB. Also wären 17 GB belegt. Immerhin die Hälfte meiner 32 GB. Wenns denn stimmt?

- Die Schaltfläche "Synchonisationsprobleme anzeigen" ist grau - kann ich nicht anklicken.

- Die Anzeige der "verbeiblenden Dateien" bei der blauen Wolke rechts unten bleibt weiterhin unverändert. Aber das passt ja nicht so gut dazu, dass schon 17 GB hochgeladen sein sollen - wie finden wir heraus, welche Information stimmt?

- Und: Es gibt einen Ordner, den ich mit anderen teilen will. Kann ich den irgendwie bevorzugt hochladen lassen?

Danke!

Martin
  3. SabineSchardt Win User

Office 365 Abo auf 2 eigenen Laptops installieren

Hallo Herr Löwe, vielen Dank für Ihre Mühe aber leider hat das alles nichts gebracht.

Habe alles genau so gemacht wie Sie sagten. Egal ob 32 bit oder 64bit. Nichts geht.

Unter Einstellungen bei Apps wird nur das Symbol angezeigt ohne GB. Daher erscheint es auch nicht und ich kann es nicht aufrufen.

Ich weiß nicht an was das noch liegen könnte, es ist zum heulen. Alle anderen Programme funktionieren ja auf diesem PC auch, nur ausgerechnet dieses nicht.

Obwohl bei MS steht das es ohne teilen so funktionieren müßte. Aber andere schreiben wieder man muß teilen.

Da stimmt doch irgendwas nicht.

Mit freundlichen Grüßen
  4. Jana Sch. Win User

Speicherplatz Hotmail/Outlook.com

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.Hallo Jana! Mein Name ist Abdullah, und ich werde Ihnen heute helfen.Ihr Anliegen wird voll und ganz verstanden. Bitte überprüfen Sie, wie viel Ihr tatsächlicher Speicher ist, indem Sie auf den folgenden Link klicken:https://outlook.live.com/mail/0/options/general...Bitte lassen Sie mich wissen, ob die oben genannten Informationen Ihnen geholfen haben. Vielen Dank. BesterAbdullah
    Hallo Abdullah
    Danke für die Nachricht!
    Bei Einstellungen/Speicher werden 2 Informationen angezeigt:
    - Microsoft-Storage --- 10,2 GB/ 5 GB - "205% verwendet" - das irritiert mich!! Kann ich es so lassen, ist das okay, dass 205% verwendet sind?
    - Email-Speicher --- die 15 GB sind noch nicht ganz ausgeschöpft - 93 % - das verstehe ich, das sagt mir, das es okay ist!
    Beide Aussagen geben verschiedene Signale - einmal "zu viel", einmal "okay".
    Verstehen Sie meine Irritation?
    Herzlich
    Jana
  5. LoNy1 Win User

Senden/Empfangen aus anderem E-Mail Konto in Outlook.com und Accounteinbindung von Outlook.com in Windows 8 funktionieren nicht.

Ich habe aktuell versucht meine Einstellungen zu speichern. Am Tag zuvor kam die Meldung das es derzeit nicht funktioniert und es später noch einmal versuchen soll. Heute sagt er immer wieder, dass das Passwort nicht stimmt. Dies liegt vermutlich daran das
    der Microsoft NTP Server nicht richtig funktioniert, dieser zeigt nämlich immer noch 1h früher an.
  6. JensSchoolmann Win User

Office 365 1 Jahr kostenlos geht nicht

Hallo,

hab das gleiche Problem. Hab beim Store Support angerufen, die sagten mir, ich bekomme das die Aktion nicht. Ich habe 15 GB Speicher, da es diesen MS Link gab und man dadurch nicht auf 5GB runtergestuft wurde. Hab mich beschert un ich sollte den Sachverhalt
    an kunden@microsoft senden. Hab ich getan, 5 Tage her, keine antwort. Ganz toller Service
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook sagt Speicher exceeded 15,1 GB, doch das stimmt nicht! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook sagt Speicher exceeded 15,1 GB, doch das stimmt nicht! - Similar Threads - Outlook Speicher exceeded

Forum Datum

Obwohl ich im Rahmen eines Family-Abonnements 1 TB Speicher habe, sagt mir OneDrive bei...

Obwohl ich im Rahmen eines Family-Abonnements 1 TB Speicher habe, sagt mir OneDrive bei...: Obwohl ich im Rahmen eines Family-Abonnements 1 TB Speicher habe, sagt mir OneDrive bei jetzt erreichten 93 GB, dass der Speicher voll sei. Was tun?
Microsoft Office 14. April 2025

E-Mail Speicher wir mit nur 15 GB angezeigt obwohl ich Microsoft Family mit 100 GB habe

E-Mail Speicher wir mit nur 15 GB angezeigt obwohl ich Microsoft Family mit 100 GB habe: Obwohl ich Microsoft Family habe wir der Mailspeicher nur mit 15 statt 100 GB angezeigt. Da ich über 20 GB Daten habe, kann ich derzeit weder Mails empfangen noch versenden....
Outlook.com 11. April 2025

E-Mail-Speicher Kontigent wird nur mit 15 GB angezeigt obwohl ich 100 GB haben sollte...

E-Mail-Speicher Kontigent wird nur mit 15 GB angezeigt obwohl ich 100 GB haben sollte...: seit heute Nachmittag ca. 14 Uhr hatte ich das Problem, dass mir auf einmal angezeigt wurde, dass man Speicher voll sei. Belegt habe ich derzeit im E-Mail-Speicher knapp über 20 GB. Im Abo sind ja...
Outlook.com 10. April 2025

Outlook sagt one drive speicher ist voll, obwohl das nicht stimmt und lässt mich keine...

Outlook sagt one drive speicher ist voll, obwohl das nicht stimmt und lässt mich keine...: Hallo, mir wurde angezeigt, dass mein One Drive Speicher voll ist, woraufhin ich mehrere große Dateien gelöscht habe. Das wird mir auf One Drive auch richtig angezeigt, allerdings nicht in...
Outlook.com 4. März 2025

C: Speicher voll Ondrive hat 15 GB auf C-Laufwerk gespeichert. soll aber in die Cloud

C: Speicher voll Ondrive hat 15 GB auf C-Laufwerk gespeichert. soll aber in die Cloud: Sehr geehrte Freunde,der Speicher im C.laufwerk ist voll. 15 GBite habe ich auf OneDrive verschoben, aber die sind ebenfalls auf dem C Laufwerk und nicht in der Cloud um meinen Speicher zu...
Microsoft Office 22. November 2024

OneDrive-Speicher wurde von 1 TB auf 100 GB verkleinert

OneDrive-Speicher wurde von 1 TB auf 100 GB verkleinert: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe über meine Hochschul-Mailadresse OneDrive genutzt. Bisher wurden mir 1 TB Datenspeicher gewährt. Jedoch wurden diese vor wenigen Tagen auf 100 GB beschränkt,...
Microsoft Office 22. Mai 2024

15 GB Hotmail/Outlook Speicher voll!

15 GB Hotmail/Outlook Speicher voll!: Hallo, bei mir ist auch der 15 GB Speicher voll! Es hat selbstständig wichtige E-mails einfach in den Gelöschten E-mails verschoben und ich kann sie natürlich auch nicht wieder herstellen. Es...
Microsoft Windows 14. Mai 2022
Outlook sagt Speicher exceeded 15,1 GB, doch das stimmt nicht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.