Outlook Schnellbausteine funktionieren sporadisch

Diskutiere und helfe bei Outlook Schnellbausteine funktionieren sporadisch im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi,gefühlt sind alle Fragen zu dem Thema geschlossen, deshalb wollte ich nur kurz eine Lösung loswerden.Eine Userin hat sich seit Monaten beschwert,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alleinunterhalter_CBK, 21. Dezember 2023.

1. Outlook Schnellbausteine funktionieren sporadisch

Hi,gefühlt sind alle Fragen zu dem Thema geschlossen, deshalb wollte ich nur kurz eine Lösung loswerden.Eine Userin hat sich seit Monaten beschwert, dass ihre Schnellbausteine in Outlook nicht gehen und sich auch immer wieder bedankt, weil sie wieder gingen, ich hatte aber nichts repariert. Heute ging also gar nichts mehr. Ich hab die normalemail.dotm in Word geöffnet und dort waren die Schnellbausteine enthalten, es lag also nicht an der Datei.- Ich hab Office neu installiert - hat nichts gebracht.- Add-ins deaktiviert - hat nichts gebracht.- sfc, chkdsk usw... hat nichts gebracht.Aber als

2. MarcZehnder Win User

Fusszeilen vs. Textbausteine

Hallo Christian

Wenn ich keine Feldfunktion in der Fusszeile habe, funktionieren die hinterlegten Schnellbausteine ohne Probleme.

Sobald ich jedoch die Feldfunktion { if { numpages } > 1 "{ page } " } in die Fusszeile einsetze, Funktionieren die Schnellbausteine nicht mehr richtig.

Das heisst, wenn das Dokument lediglich eine Seite hat (die Seitenzahl wird nicht angezeigt), funktionieren die Textbausteine nicht.

Sobald das Dokument zwei oder mehr seiten hat (Die Seitenzahlen werden angezeigt), funktionieren die Textbausteine wieder wie gehabt.
  3. SebastianSander Win User

Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben die 2.

Hihi ich mag Ironie :)

Wenn es denn wenigstens auf dem WinPhone funktionieren würde...

Tut es aber auch nur sporadisch....
  4. dunlop94 Win User

Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

Hallo

Es geht um Schnellbausteine - Auto Text

Habe das Word Dokument jetzt unter .dotx abgespeichert jedoch funktionieren die Schnellbausteine nicht bzw. sind nicht mehr da.

Habe ein Word Dokument wo ich Steuerelemente eingefügt habe und bei den Steuerelementen habe ich Schnellbausteine hinterlegt, die nicht weiterversendet werden --> Bei den Email Empfänger kommen zwar die Steuerelemente im Dokument an jedoch die hinterlegten
    Schnellbausteine nicht

Eigenschaften von Inhaltssteuerelementen - Kategorie und das fehlt bei den Email Empfänger

Bitte um Hilfe

Danke
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

Hallo,

Es geht um Schnellbausteine - Auto Text

Habe das Word Dokument jetzt unter .dotx abgespeichert jedoch funktionieren die Schnellbausteine nicht bzw. sind nicht mehr da.
    Texte, Grafiken, Tabellen etc. können nur in Dokumentvorlagen gespeichert werden. Erstellt man einen neuen Schnellbaustein über "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern", wählt man im Dialogfeld "Neuen Baustein speichern"
    im Listenfeld "Speichern in" eine der aktuell geöffneten Dokumentvorlagen aus, in welcher der Baustein abgelegt werden soll.

Standardmäßig ist dort die "Building Blocks.dotx" aktiviert (oder die "Normal.dotm", sofern der Katalog "AutoText" gewählt wurde.

Hat man sich vertan, kann man Bausteine einzeln über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine | Eigenschaften bearbeiten" in eine andere Dokumentvorlage verschieben.

Habe ein Word Dokument wo ich Steuerelemente eingefügt habe und bei den Steuerelementen habe ich Schnellbausteine hinterlegt, die nicht weiterversendet werden -->

Bei den Email Empfänger kommen zwar die Steuerelemente im Dokument an jedoch die hinterlegten Schnellbausteine nicht
    Weil sich die Schnellbausteine vermutlich in der Building Blocks.dotx auf deinem Rechner befinden.

Viele Grüße

Lisa
  6. Karsten Friedrich Win User

Outlook 365 sendet nur zwei komische (chinesische?) Zeichen

Habe ich gemacht, danke für den Ansatz. Ich beobachte das. Da der Fehler nur sporadisch auftritt kann ich im Moment noch nicht sagen, dass das Problem damit behoben ist.

Aber: Grundsätzlich sollte es doch uneingeschränkt auch mit der Einstellung "Westeuropäisch (ISO)" funktionieren, die ich bisher eingestellt hatte. Oder sehe ich das falsch?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Schnellbausteine funktionieren sporadisch - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Schnellbausteine funktionieren sporadisch - Similar Threads - Outlook Schnellbausteine funktionieren

Forum Datum

Schnellbausteine im Outlook New ?

Schnellbausteine im Outlook New ?: Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden? Wurde diese Funktion "eingestampft"? Gibt es einen Ersatz dafür?
Outlook.com 9. April 2024

Maustasten funktionieren sporadisch nicht

Maustasten funktionieren sporadisch nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Maus in verschiedenen Spielen inbesondere Ego Shootern wie Rainbow Six Siege, Apex Legends etc kurzzeitig keine Funktion auf den Tasten hat, also...
Apps 20. Oktober 2022

Maustasten funktionieren sporadisch nicht

Maustasten funktionieren sporadisch nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Maus in verschiedenen Spielen inbesondere Ego Shootern wie Rainbow Six Siege, Apex Legends etc kurzzeitig keine Funktion auf den Tasten hat, also...
Games und Spiele 20. Oktober 2022

Outlook Schnellbausteine

Outlook Schnellbausteine: Verwende Office 2016/Outlook. Problem ist, daß die Schnellbausteine nach Neustart von Outlook nicht mehr da sind. Die Datei normalemail.dotm im Verzeichnis...
Microsoft Office 18. September 2018

Outlook 2013 Schnellbausteine

Outlook 2013 Schnellbausteine: Guten Tag, unsere User legen persönliche Schnellbausteine in Outlook2013 an. Nach einem Neustart von Win10pro sind die pers. Schnellbausteine wieder weg. "Built-In Building Blocks.dotx"...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden: Hallo Mitstreiter, ich arbeite in Berlin in einer großen Behörde, die stadtweit vernetzt ist. Alle benutzen Office 2013. Nun wurde festgestellt, dass man zwar Schnellbausteine für E-Mails...
Outlook.com 16. März 2018

Schnellbausteine in Outlook 2016

Schnellbausteine in Outlook 2016: Hallo liebe Community, ich habe seit Tagen ein Problem. Und zwar verschwinden die Schnellbausteine nach einem Neustart, bzw. nach dem Abmelden eines Benutzers immer wieder. Sie sind zwar...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Outlook Schnellbausteine funktionieren sporadisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.