[Outlook] Schnellsuche liefert keine Treffer

Diskutiere und helfe bei [Outlook] Schnellsuche liefert keine Treffer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite für einen IT Dienstleister und wir sind bei einem unserer Kunden auf ein Problem mit der Outlook Schnellsuche gestoßen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoSchmitt1, 25. März 2021.

1. [Outlook] Schnellsuche liefert keine Treffer

Hallo zusammen,

ich arbeite für einen IT Dienstleister und wir sind bei einem unserer Kunden auf ein Problem mit der Outlook Schnellsuche gestoßen.

Zur Symptomatik :

Bei frisch gestartetem Outlook, in diesem Fall Outlook 2016/19, werden zunächst beim Eintragen einer email-Adresse keine Vorschläge über die Schnellsuche angeboten. Wenn man die Kontakte zunächst in einer anderen email einträgt, die email als Entwurf speichert und anschließend eine neue Mail versendet tauchen die vorher eingetragenen Kontakte auch in der Schnellsuche auf, allerdings wird dies beim Schließen und wieder Öffnen von Outlook zurückgesetzt, die Schnellsuche bleibt anschließend wieder leer, bis man die Adressen wieder in einer anderen mail manuell einträgt.

Wir konnten bis jetzt nicht feststellen woran das liegt, und auch unsere Recherche im Netz lieferte uns keine Referenzen zu diesem Problem.

Ist dies eine Einstellungssache ? Oder hat Outlook hier eventuell Probleme mit dem Anlegen der cache-files oder ähnliches?

LG,

Nico

2. heiko 4eck Win User

Probleme nach Sicherheitsupdate für Microsoft Office PowerPoint 2003 (KB2464588)

Hi Daniel,

danke für die Antwort, aber die Suche liefert keine Treffer. Hast Du einen Link oder ein Stichwort?

:) Heiko
  3. IrisEdler-Stiegler Win User

Suchfunktion liefert keinen einzigen Treffer (Null!)

HEy Franca!

Fettes Mercie-Vielmals :)

Die Lösung war aber in Wirklichkeit viel einfacher .... dafür aber etwas zeitraubender: ich hatte einfach NEUE PST-Datei erstellt :)

Also habe ich nichts anderes gemacht als einfach alle Emails und sonstigen Inhalten der alten PST-Datei in eine NEUE verschoben! HAHA

Und dabei sind auch gleich folgende Änderungen aufgefallen:

Gesendete Objekte heißen nun Gesendete Elemente (Outlook 365)

und die PST-Dateien haben einen neuen Speicherort erhalten.

ALT> C:\Users\****\AppData\Local\Microsoft\Outlook

NEU> C:\Users\****\Documents\Outlook-Dateien

Naja...jetzt funktionierts !

Danke aber nochmals....

Lg Ralf
  4. Franca_S Win User

Hallo Ralf,

schau mal hier gibt es zu diesem Thema bereits einen
    Thread
    ..

Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

Beste Grüße

Franca
  5. MyCommunityUser Win User

beim outlook 2010 starten erhalte ich immer die Antwort "microsoft outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlool- Fensterkann nicht geöfnet werden. Unsupported folder class (IPF.lournal)

Hallo,

1.) Outlook ist doch eine Office Komponente, da fragst Du auch besser im Office Forum.

2.) Eine
    Google Abfrage
    nach dem "Unsupported Folder ..." liefert fast 43.000 Treffer, da war nichts dabei was Dir geholfen hätte?

Ein WIN8 spezifisches Problem vermute ich eher nicht, daher Tipp1.

Gert
  6. MikeS463 Win User

Performance von VBA-Code unter Excel 2013/2016

Hallo Andreas,

also ich habe mal alle Formatierungen und Formeln die nicht notwendig sind gelöscht.

Die Datei ist jetzt nur noch 1,6MB groß um die 26 Filter zu setzen braucht Excel jetzt 30 sec.

Hier der Link zur Datei.

tiub.myftp.org/Analyse_Backtesting_05_100789.xlsm

Das Konstrukt MIN_Punkt brauche ich, da ich mit der deutschen Dezimalkomma Formatierung arbeite wenn ich das Programm ohne den Trick laufen lassen sind die Werte zwar im Filter mit Komma hinterlegt aber das Ergebnis
    ist, dass der Filter 0 Treffer liefert. Öffne ich den Filter manuell und schließe ihn wieder ohne jede Änderung werden mir Treffer angezeigt.

Beste Grüße,

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Outlook] Schnellsuche liefert keine Treffer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Outlook] Schnellsuche liefert keine Treffer - Similar Threads - Outlook Schnellsuche liefert

Forum Datum

Win10 Dateimanager Dateisuche liefert falsche Treffer

Win10 Dateimanager Dateisuche liefert falsche Treffer: Hallo, selten, aber nicht zum Ersten mal erlebe ich, dass bei der Suche mittels Dateimanager Win10 Explorer zu einem Suchstring für einen Dateinamen völlig falsche Dateien als Treffer gelistet...
Apps 13. März 2024

Win10 Dateimanager Dateisuche liefert falsche Treffer

Win10 Dateimanager Dateisuche liefert falsche Treffer: Hallo, selten, aber nicht zum Ersten mal erlebe ich, dass bei der Suche mittels Dateimanager Win10 Explorer zu einem Suchstring für einen Dateinamen völlig falsche Dateien als Treffer gelistet...
Games und Spiele 13. März 2024

Einladungen zu Zoom-Treffen über Outlook

Einladungen zu Zoom-Treffen über Outlook: An Outlook-Experten!Beim Versand von Zoom-Einladungen per Outlook/Hotmail habe ich Verspätungen bei der Zustellung, die ich mir nicht erklären kann. Z.B. hatte ich Einladungen zu einem Treffen im...
Outlook.com 23. Juli 2021

Outlook liefert keine Suchergebnisse

Outlook liefert keine Suchergebnisse: Office 365 habe ich neu installiert, kein Ergebnis Ausstehende Microsoft Windows 10 Updates habe ich installiert, kein Ergebnis Woran kann es liegen? - Office 365 warum dann im...
Microsoft Office 24. März 2017

Outlook liefert keine Suchergebnisse

Outlook liefert keine Suchergebnisse: Office 365 habe ich neu installiert, kein Ergebnis Ausstehende Microsoft Windows 10 Updates habe ich installiert, kein Ergebnis Woran kann es liegen?
Outlook.com 24. März 2017

Suchfunktion liefert keinen einzigen Treffer (Null!): Liebe Community, Seit wenigen Tagen funktioniert die Suchfunktion im 365Home nicht mehr! Eine Neu-Installation hat ebenfalls nicht funktioniert. Alle relevanten Pst-Dateien sind bereits repariert...
Microsoft Office 23. März 2017

Outlook Schnellsuche zeigt Kategorien nicht an

Outlook Schnellsuche zeigt Kategorien nicht an: Ausgangslage: Outlook 2013/2016 auf Win7/Win10 mit Exchange 2016 Die Schnellsuche zeigt weder Kategorien, noch Kennzeichnungen in der Ergebnisliste an, wenn der Exchange-Cache-Modus aktiv ist....
Microsoft Office 14. Oktober 2016
[Outlook] Schnellsuche liefert keine Treffer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.