Outlook schreibt Nachname automatisch.

Diskutiere und helfe bei Outlook schreibt Nachname automatisch. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, weißt jmd warum Outlook schreibt der Nachname automatisch, zb. wenn ich Max schreibe, schreibt outlook automatisch Max Musterman? Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Habib Eqbali, 8. November 2023.

1. Outlook schreibt Nachname automatisch.

Hallo Leute, weißt jmd warum Outlook schreibt der Nachname automatisch, zb. wenn ich Max schreibe, schreibt outlook automatisch Max Musterman? Die Option "Während der Eingabe ersetzen" beim AutoKorrektur ist abgehackt.

2. Berni2010 Win User

Falsche Namen aussortieren in Excel 2010

Hallo Claus,

erstmal wieder besten Dank für die Antwort.

Mit dem Spezialfilter kann ich ganz leicht herausfiltern, welche Nachnamen gleich (richtig) sind.

Gibt’s da jetzt nicht irgend einen Befehl, der mit die paar übrig gebliebenen falschen Nachnamen in eine extra Spalte schreibt?

Gruß

Bernd
  3. n-3 Win User

Probleme beim aktualisieren des Namen

Ja. Wenn ich die Seite aufrufe, steht noch mein alter Nachname da. Gehe ich auf "Bearbeiten", so steht im unteren Feld automatisch mein neuer Nachname.
  4. StefanZiegler Win User

Wie kann man im Entwicklungstool eine Vorlage so verändern, das wenn man den Nachname zb. Maier eingibt, der auch gleichzeitig geändert wird im Text?

Hallo Christian,

ich habe es auch über die Formular-Steuerelemnete der Vorversion gemacht. Was aber jetzt nicht funktioniert ist die automatische Wiederholung, wenn ich den Nachnamen in der Anrede eingebe das er auch automatisch im Text übernommen wird. Habe es über ASK Feld
    versucht, ging aber nicht da die Textmarke Nachname nur einmal übernommen werden kann. Hast du dazu noch eine Lösung.

Gruß

Sefan
  5. m_ple Win User

Falscher Anzeigename

Hallo,

zu 1.: Der Vorname ist dort richtig, aber im Feld "Nachname" steht meine E-Mail-Adresse. Gebe ich dort meinen tatsächlichen Nachnamen ein und klicke auf speichern, wird der Nachname automatisch wieder in die E-Mail-Adresse abgeändert.

zu 2.: Unter Office Outlook 2016 -> Datei -> Office-Konto steht mein Vor- und Nachname korrekt.

zu 3.: Ich habe mich selbst nicht als Kontakt hinzugefügt.

zu 4.: Das habe ich bereits mehrfach getan, jedoch tritt der Fehler weiterhin auf.

In Office Outlook 2016 wird im Ordnerbereich sowie oberhalb des dicken schwarzen Striches wenn ich eine E-Mail im Memoformat ausdrucke, anstelle meines Vor- und Nachnamen meine E-Mail-Adresse dargestellt. Ich vermute das dieses Problem evtl. im Zusammenhang
    mit 1.) steht. Es wird von Outlook.com ein falscher Anzeigename an Office Outlook übermittelt. Wissen tue ich es allerdings nicht.

Füge ich mein Outlook.com-Konto nicht als Exchange-Konto sondern als Exchange-ActiveSync-Konto hinzu, ist der Anzeigename korrekt, da ich diesen manuell festlegen kann. Jedoch stellt Exchange-ActiveSync für mich als keine adäquate Lösung dar, da EAS unter
    Office Outlook 2016 nur einen Kalender synchronisiert. Ich habe in meinem Outlook.com-Account jedoch mehrere Kalender angelegt.
  6. Arif AJ Win User

Outlook - Vorname und Nachname werden automatisch vertauscht

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort und Erklärung.

Wenden Sie sich in diesem Fall an den Microsoft-Support, und bitten Sie ihn, den Anzeigenamen Ihres Kontos zu überprüfen, wenn Ihr Anzeigename in Ihren Kontoinformationen korrekt aussieht.
    So erhalten Sie Unterstützung für Outlook.com:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/so-e...

Herzliche Grüße,
    Arif
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook schreibt Nachname automatisch. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook schreibt Nachname automatisch. - Similar Threads - Outlook schreibt Nachname

Forum Datum

Outlook - Vorname und Nachname werden automatisch vertauscht

Outlook - Vorname und Nachname werden automatisch vertauscht: Gibt es auf diesen Thread schon eine Antwort?https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-kontakte-reihenfolge-nachname-vorname-mal/8863b5da-9124-43ae-910f-841f029292dfIch...
Outlook.com 10. Februar 2023

Bei Outlook werden die Kontakte bei den E-Mails nur teilweise nach den Nachnamen und...

Bei Outlook werden die Kontakte bei den E-Mails nur teilweise nach den Nachnamen und...: Bei Outlook werden die Kontakte bei den E-Mails nur teilweise nach den Nachnamen und alphabetisch sortiert.
Outlook.com 3. Januar 2023

Outlook sucht Mailadresse nicht nach Nachnamen

Outlook sucht Mailadresse nicht nach Nachnamen: Wenn ich für eine neue E-mail die Adresse aus dem Outlook-Adressbuch suchen will, funktioniert das nur über den Vornamen. Beispiel mit Kontakt Max Mustermann: Klicke ich auf das Feld [AN:] Fenster...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Outlook.com 3. Dezember 2019

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht: Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt dargestellt. Auf dem Android Smartphone mit Outlook sind jedoch Vor- und Nachnamen...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Vorname und Nachname nach Outlook 2016 einrichten vertauscht......

Vorname und Nachname nach Outlook 2016 einrichten vertauscht......: Hallo Ich habe mein Surface Pro 2017 mit Office 365 eingerichtet und das Outlook mit meinem Office Konto verbunden. Auf meinem Online Outlook sind bei allen Kontakten der Vorname beim Vorname...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Outlook schreibt Nachname automatisch. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.