Outlook sehr langsam / hängt sich ständig auf

Diskutiere und helfe bei Outlook sehr langsam / hängt sich ständig auf im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,es geht um die Desktop App von Outlook.leider habe ich folgendes Problem: Nach einem Outlook Bug, wodurch die E-Mails nicht automatisch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jennifer Lehmann, 1. März 2022.

1. Outlook sehr langsam / hängt sich ständig auf

Guten Tag,es geht um die Desktop App von Outlook.leider habe ich folgendes Problem: Nach einem Outlook Bug, wodurch die E-Mails nicht automatisch aktualisiert wurden, habe ich den Exchange Modus aktiviert. Dadurch lief Outlook deutlich langsamer, die Mails liefen aber wieder problemlos ein.Als der temporäre Bug weg war, habe ich den Exchange Modus deaktiviert um wieder zu meiner alten Outlook Geschwindigkeit zu wechseln.Das tut es aber nicht. Sobald ich den Haken raus nehme ist Outlook weiterhin extrem langsam. Beim Weiterleiten oder nur Öffnen von Mails hängt sich das Programm auf, beim Tagge

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Jonny,
    <br />Hast du mit dem neuen Konto getestet und funktioniert es wieder?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Jonny,
    <br />Hast du nur Exchange Online Dinest in deinem Outlook eingerichtet?
    <br />Kannst du ein neues Outlook Profil nur mit deinem EXO Konto erneut erstellen?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Jennifer Lehmann Win User

Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die erste Hilfe. Es ist ein Firmenaccount, tatsächlich scheint es nur der Exchange Dienst zu sein. Was ich tatsächlich meinte, dass der Fehler auftrat, nachdem ich den Exchange Cache Dienst aktiviert und nach einigen Tagen wieder deaktiviert hatte.

Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2202 Build 16.0.14931.20116) 64 Bit ist installiert

Ein neues Konto zu erstellen wollte ich möglichst vermeiden, da dieses Konto ja schon mit allen nötigen Postfächern etc. verknüpft ist.

Was mich auch wundert: Ein Lösungsvorschlag war, in der Outlook App auf Datei -> Kontoeinstellungen zu gehen, dort mein Konto auszuwählen und oben "Reparieren" auszuwählen. Das hätte ich auch gerne einmal probiert, jedoch ist der Button "Reparieren" grau hinterlegt. Das scheint wohl für mein Konto nicht zu klappen.

Gibt es noch Lösungsvorschläge, bevor ich mein Konto neu erstelle, die ich noch probieren könnte? Es ist tatsächlich nur ein brandneues Problem der Performance. Das war tatsächlich vorher so nicht der Fall. Es wurde auch sonst eigentlich nichts geändert, außer, dass ich einmal in diesen Exchange Cache Modus musste.

Ich bin nur etwas überfragt, wie ich das Problem noch mit eigenen Versuchen lösen könnte. Ich freue mich sehr über eine Idee, ansonsten muss ich es wirklich mit einem neuen Konto probieren und dieses dann löschen.
    <br />
    Viele liebe Grüße,

Jenny
    <br />
  5. gntm11 Win User

Warum dauert das aufrufen meines Postfaches nach dem Anmelden so lange?

Problem besteht doch weiterhin. Outlook ist extrem langsam und hängt wenn ich z.B. auf Neu klicke.
  6. RoccoNowotnick Win User

Word 2016 im Office 365-Abo, keine Rückmeldung bei Internetverbindung

Hallo. Möchte mich dem Problem anschließen. Auch im abgesicherten Modus hängt WORD sobald ich auf den Button "Datei" klicke. Auch Outlook hängt sich ständig auf mit "keine Rückmeldung".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook sehr langsam / hängt sich ständig auf - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook sehr langsam / hängt sich ständig auf - Similar Threads - Outlook hängt ständig

Forum Datum

Word hängt, ist langsam und verzögert…

Word hängt, ist langsam und verzögert…: Hey!! Ich brauche dringend Hilfe. Seit ca. 2 Tagen ist mein Word ganz langsam, verzögert sich beim Tippen und hängt sich dann fast auf. Ich bekomme es von meiner Uni bereitgestellt. Leider kann...
Microsoft Office 19. Mai 2024

Outlook Kalender hängt sich ständig auf und man bekommt "Keine Rückmeldung"

Outlook Kalender hängt sich ständig auf und man bekommt "Keine Rückmeldung": Hallo,wir verwenden Office 365 und haben zusätzlich Vollzugriff auf ein weiteres Exchange Postfach. Bei diesem Postfach hängt sich ständig der Kalender auf, wenn man hier versucht einen Termin...
Outlook.com 27. Februar 2024

OneNote hängt sich ständig auf

OneNote hängt sich ständig auf: Hallo.Ich habe mir vor einigen Wochen ein Microsofe Surface Pro 9 gekauft, um damit in der Uni zu arbeiten. Da ich gerne handschriftlich arbeite, erschien mir dies als beste Lösung. Mein Problem...
Microsoft Office 13. November 2023

Outlook hängt sich ständig bei der Outlook-Nachrichtenübermittlung auf

Outlook hängt sich ständig bei der Outlook-Nachrichtenübermittlung auf: Hallo !Seit einiger Zeit hängt sich mein Outlook ständig bei zirka 75 Prozent der Outlook-Nachrichten-Übermittlungen in meinem Windows 10- PC leider immer wieder auf ersichtlich am Balken der...
Microsoft Office 21. Juli 2021

Excel wird so langsam und hängt

Excel wird so langsam und hängt: Guten Tag, seit ungefähr 2 Monaten habe ich mit Excel Ärger. Ich habe seit Jahren 3 Excelfiles mit Verknüpfungen, bei der ich aus einer Datei Daten in die beiden anderen ziehe. Zuletzt war die...
Microsoft Office 11. März 2021

Outlook hängt sich bei der Datenübermittlung ständig auf

Outlook hängt sich bei der Datenübermittlung ständig auf: Hallo ! Bei mir hängt sich mein Outlook ständig bei der Datenübermittlung Abrufen der E-Mails auf. Beim Laden der E-Mails bleibt der Balken der die Übermittlung anzeigt ersichtlich unten im...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Outlook hängt sich bei der Datenübermittlung ständig auf

Outlook hängt sich bei der Datenübermittlung ständig auf: Hallo ! Bei mir hängt sich mein Outlook ständig bei der Datenübermittlung Abrufen der E-Mails auf. Beim Laden der E-Mails bleibt der Balken der die Übermittlung anzeigt ersichtlich unten im...
Outlook.com 19. Dezember 2020
Outlook sehr langsam / hängt sich ständig auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.