Outlook Senden-Fehler 0x800ccc0f, ist .pst- oder .srs-Datei oder Registry defekt?

Diskutiere und helfe bei Outlook Senden-Fehler 0x800ccc0f, ist .pst- oder .srs-Datei oder Registry defekt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Mailkonten bei Microsoft (live.de, outlook.de) und Gmx empfangen und senden auf meinem alten Computer mit Windows 7 und Outlook 2010 seit Jahren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chrix Stormwater, 28. Oktober 2018.

1. Outlook Senden-Fehler 0x800ccc0f, ist .pst- oder .srs-Datei oder Registry defekt?

Meine Mailkonten bei Microsoft (live.de, outlook.de) und Gmx empfangen und senden auf meinem alten Computer mit Windows 7 und Outlook 2010 seit Jahren zuverlässig, auch jetzt weiterhin. Wegen Hardwareproblemen habe ich ein neues Notebook mit Windows 10 und Office 2019 eingerichtet, die hier als POP3 installierten Mailkonten konnten zuerst einwandfrei empfangen und senden. Nach dem Import einer .pst-Kontodatei vom alten Outlook ins neue funktionierte nur noch das Empfangen, nicht mehr das Senden, Fehler: 0x800ccc0f. Beim Probieren mit den Mailkonto-Einstellungen versendet der Outlook-Kontoassistent erfolgreich Testmails, aber ich kann niemals eine Mail senden.

Reparaturversuche:

- probiert mit SSL und 465, mit STARTTLS und 587, und ohne (Port 25)

- Konten deinstallieren und neu anlegen

- automatische Einrichtung von Mailaccounts mit dem Outlook-Assistent

- Outlook-Profil löschen und ganz neu anlegen

- Deinstallieren und Reinstallieren von Outlook, Reparaturinstallation

- Antivirensoftware deaktiviert, dann sogar deinstalliert mit removal tool
    - Malwarebefall: sehr unwahrscheinlich, neuer Computer und Scan mit Bitdefender clean
    - Outlook-Add-Ins deaktiviert
    - outlook.exe /safe probiert

- Internetverbindung überprüft, Servertimeout erhöht, Fehlermeldung tritt jedoch nach weniger als 1 s auf

- sämtliche Tipps bei http://support.microsoft.com/kb/813514 abgearbeitet
    - c:\users\username\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook\*.srs-Datei deaktiviert
    - .pst-Dateien entfernt

- Registry durchsucht, aber nicht gewagt, darin etwas zu ändern

Bin inzwischen etwas verzweifelt, weil ich den Grund für die Fehlfunktion bei Senden nicht finden kann. Hat jemand von Euch eine Idee?

- Wenn du Probleme mit Office Outlook hast warum postest du dann im Windows Forum? In das Office Forum verschoben -

2. Chrix Stormwater Win User

Outlook Senden-Fehler 0x800ccc0f, ist .pst- oder .srs-Datei oder Registry defekt?

Danke nochmals!

Leider kommen wir so nicht weiter, diese Dinge hatte ich alle schon durch.

SPA ist mit Gmx nicht nötig (habe es dennoch soeben noch probiert, negativ).

SSL oder TLS funktionieren beide mit Gmx - wenn es funktioniert …
  3. Chrix Stormwater Win User

Danke fürs erneute Antworten.

Thunderbird empfängt und sendet problemlos mit den gmx.de- und live.de-Mailkonten.
  4. Chrix Stormwater Win User

Danke fürs Lesen und für Deine Ideen und Tipps.

Die Idee, dass ein Security-Programm beim Senden stört, ist bestechend, weil der Abbruch des Sendens so schnell geschieht - das muss etwas auf dem Computer sein. Nun, wie ich oben schrieb, hatte nicht einmal
    die Deinstallation des Antivirenprogramms (Bitdefender Total Security 2019) einschließlich Nacharbeit mit dem Removal Tool (von Bitdefender) und natürlich Computerneustart eine Änderung erbracht.

Sonst keine Zusatzprogramme, keine Cleaner, keine Tuningprogramme. Und vor allem: Keine Änderung auf dem Notebook zwischen funktionierendem Senden und nicht-funktionierendem Senden, außer dem Import einer
    .pst-Datei aus Outlook 2010 in Outlook 2019.

Die Einrichtung der Mailkonten erfolgte mit dem Outlook-Mailassistenten. Ich habe aber auch andere Mailserver und Sicherheits-Konstellationen (SSL oder STARTTLS) durchgespielt.

Ich möchte gerade nicht IMAP nutzen, sondern POP3, weil ich damit die Mails lokal auf meinem Computer habe und damit sehr viel schneller arbeiten kann (selbst wenn einmal keine Internet-Verbindung besteht).
    Ich habe jetzt trotzdem mit einem zweiten Gmx-Mailkonto ein Outlook-IMAP-Konto angelegt. Alles ok, außer dem Senden. Wieder erfolgreiche Testnachricht durch den Outlook-Einrichtungsassistenten.

Es muss also eine Einstellung verkehrt sein oder einen Defekt im Bereich der Outlook-Dateien oder der Registry geben.
  5. kwkuhn Win User

6. RomanStadler13 Win User

Ich hatte das gleiche Problem, alles ausprobiert was man so im Internet zu dem Fehler beim Senden von Outlook finden konnte.

Nichts hat geholfen, monatelang herum probiert (Verzweiflung).

Dann habe ich meinen Laptop mal zufällig um etwas anderes zum Testen via LAN angeschlossen, plötzlich gingen die Mail's durch.

Im Anschluss habe ich mir den neusten WLAN-Treiber herunter geladen, dass war's der Fehler ist weg :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Senden-Fehler 0x800ccc0f, ist .pst- oder .srs-Datei oder Registry defekt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Senden-Fehler 0x800ccc0f, ist .pst- oder .srs-Datei oder Registry defekt? - Similar Threads - Outlook Senden Fehler

Forum Datum

Outlook 365 fehler meldung "keine pst Datei".

Outlook 365 fehler meldung "keine pst Datei".: Schönen guten Tag zusammen. Brauche Hilfe zum Thema Outlook pst Datei. Ich musste mein Windows System komplett neu aufsetzte und natürlich auch das Office komplett neu installieren. Nun habe...
Microsoft Office 27. Januar 2020

Fehler in der outlook-Datei .pst

Fehler in der outlook-Datei .pst: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe windows 7 installiert und outlook 2013. Seit einiger Zeit läßt sich damit kaum noch arbeiten. Auch das Programm scanpst.exe kann den Fehler nicht...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Fehler in der outlook-Datei .pst

Fehler in der outlook-Datei .pst: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe windows 7 installiert und outlook 2013. Seit einiger Zeit läßt sich damit kaum noch arbeiten. Auch das Programm scanpst.exe kann den Fehler nicht...
Outlook.com 4. Juni 2019

Outlook 2016 Fehler (0x800CCC0F)

Outlook 2016 Fehler (0x800CCC0F): Hallo zusammen, auf einem neuen Laptop habe ich Office 2016 installiert und anschließend versucht über Outlook verschiedene Emailkonten per imap abzurufen. Der bei der Einrichtung der Konten...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Fehler 0x800CCC0F in Outlook Office 365 Business

Fehler 0x800CCC0F in Outlook Office 365 Business: Hallo! Ich habe auf einem neuen Laptop (Windows 10) Outlook Office 365 installiert und mehrere eMail-Konten als SMTP eingerichtet (gmx Freemail und Mittwald). Der Posteingang funktionert bei...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Fehler bei der Nachrichtenübermittlung" 0x800CCC0F

Fehler bei der Nachrichtenübermittlung" 0x800CCC0F: Über dieses Thema wurde bereits einiges berichtet. Ich habe jedoch eine Variante, zu dem ich keinen Artikel gefunden habe. Der Fehler liegt offensichtlich an einer Email mit einem zu großen...
Outlook.com 5. Februar 2017
Outlook Senden-Fehler 0x800ccc0f, ist .pst- oder .srs-Datei oder Registry defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.