Outlook Serienmail - Versandmail ändern

Diskutiere und helfe bei Outlook Serienmail - Versandmail ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Frage wurde schon von LIsa und Jonas mit den usern bewantwortet. Aaaber: Mein Problem rührt daher dass mein Standard-Konto ein Office 365 ist oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhard Papp, 10. Oktober 2024.

1. Outlook Serienmail - Versandmail ändern

Die Frage wurde schon von LIsa und Jonas mit den usern bewantwortet. Aaaber: Mein Problem rührt daher dass mein Standard-Konto ein Office 365 ist oder sein soll, ich aber leichtfertig oder warum immer ein Outlook.com anglegt habe. Das meiste geht problemlos über office365, aber manchmal, so auch bei Verdand aus Word, geht es nicht, da wird hartnäckig Outlook.com verwendet.. Gibt es eine Lösung ???Meine Serienmeils sind nicht sehr groß 700 Adressen aber das händisch zu regeln übersteigt meine Schaffenskraft bzw. Lust...Danke für HnweiseReinhard

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienmail - Versandmail ändern

3. Jonas Popal Win User

Hallo,
    nochmal danke für die Antwort.
    Die Serienmail wird nicht immer von der Standart Email versendet. Das muss man extra einstellen:
    Datei>Optionen>E-Mail>Nachricht senden>Beim Verfassen neuer Nachrichten immer das Standardkonto verwenden
    Damit wurde das Problem gelöst.
    "Normalerweise landen Serien-E-Mails zunächst im Outlook-Ordner Postausgang - vorausgesetzt, das automatische Senden/Empfangen ist nicht aktiviert."
    Das ist auch sehr hilfreich und nützlich. Vielen Dank dafür.
    Viele Grüße
    Jonas
  4. Jonas Popal Win User

Hallo,
    danke für die Antwort. Leider beantwortet das nur bedingt meine Frage.
    Ich möchte den Absender für Serienmails ändern.

Die Serienmail erstelle und versende ich über Word. Dort kann man den Absender nicht ändern. Zumindest weiß ich nicht wie.

Viele Grüße
    Jonas
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Jonas,
    du sprachst von verschiedenen "E-Mail-Adressen" (also E-Mail-Konten), die in Outlook hinterlegt sind. Zum Versenden wird diejenige genommen, die als Standard festgelegt ist.
    Deine Aussage ("Ich habe bisher versucht eine andere Mail als Standard einzustellen und in den Einstellungen bzw. im Internet gesucht, ob es eine Möglichkeit dafür gibt.") ließ darauf schließen, dass du nicht weißt, wo einzustellen ist, von welchem Konto standardmäßig gesendet werden soll.
    In Word kann dies nicht festgelegt werden, es handelt sich um eine Konfiguration in Outlook.
    Normalerweise landen Serien-E-Mails zunächst im Outlook-Ordner Postausgang - vorausgesetzt, das automatische Senden/Empfangen ist nicht aktiviert.
    Dort kannst du natürlich alle Mails bearbeiten und das "Von"-Feld ändern.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Larsreason Win User

Outlook 2013 - Fehlermeldung beim Senden an Kontaktgruppe

Hallo! Habe, wie beschrieben, Outlook repariert - ohne Erfolg.

Neues Outlook-Profil angelegt - ohne Erfolg.

Komplette Office deinstalliert und neu aufgesetzt - ohne Erfolg.

Bei Serienmails erscheint das Popup-Fenster: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"

Einzelmails lassen sich verschicken mit Outlook!

Serienmails lassen sich aber über den Browser (https://outlook.live.com/owa) senden. Ich möchte aber mit Outlook arbeiten!!!

Warum ist das nur so kompliziert?

Über jeden Rat bin ich dankbar.

Gruß

Lars
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Serienmail - Versandmail ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Serienmail - Versandmail ändern - Similar Threads - Outlook Serienmail Versandmail

Forum Datum

Outlook Serienmail mit individuellem Betreff

Outlook Serienmail mit individuellem Betreff: Hallo zusammen,ich bin gerade dabei eine Serienmail zu versenden und stecke an einem Punkt fest.Ich habe soweit alle Daten in einer Excel-Liste vorbereitet, das Word-Dokument ebenfalls erstellt...
Outlook.com 28. Mai 2024

outlook 2019 app serienmails nicht vorhanden

outlook 2019 app serienmails nicht vorhanden: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe das Programm Office 2019 prof. das auch outlook beinhaltet. Leider können hier keine Serienmails mit Anhang direkt aus outlook versendet werden.In jeder...
Outlook.com 7. Januar 2024

Serienmails in Outlook zeitversetzt senden

Serienmails in Outlook zeitversetzt senden: Ich möchte mit Outlook an 50 Empfänger:innen täglich eine Mail zu senden. Dies will ich über die Serienmail-Funktion tun. Nun möchte ich allerdings die Mails auch vorab planen und daher die...
Outlook.com 30. November 2023

Serienmail - Versandmail ändern: Hallo,ich habe Microsoft 365 und erstelle über Word eine Serienmail.Bei dem Test habe ich mir die Mail auf verschiedene Email Adressen selbst gesendet. Alles funktioniert wie ich es möchte, mit...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

Serienmails mit Anhang bei Outlook 2016

Serienmails mit Anhang bei Outlook 2016: Moin,ich wollte Serienmails mit dem gleichen Anhang verschicken. Bei Outlook direkt selber ist Serienmail ausgegraut. Bei Word kann ich keine Ahnänge auswählen. Kann mir da jemand helfen?
Microsoft Office 23. November 2022

Outlook Serienmail mit Anhang

Outlook Serienmail mit Anhang: HalloIst es möglich Serienmails mit Outlook Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO 16.0.14026.20304 32-Bit inkl. Anhang zu verschicken?Vielen Dank & Gruss
Microsoft Office 24. Juni 2021

Office Serienmail

Office Serienmail: Hallo Team, wie kann ich Anhänge mit in Word erstellter Serienmail versenden?
Microsoft Office 31. Juli 2018
Outlook Serienmail - Versandmail ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.