Outlook Sicherheitsinformationen

Diskutiere und helfe bei Outlook Sicherheitsinformationen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe gerade gesehen, dass bei der Sicherheitsinformation zur Anmeldung die Mail meines Ex Partners hinterlegt ist. Habe diese nun durch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Simone Nagl, 23. Juni 2025 um 06:22 Uhr.

1. Outlook Sicherheitsinformationen

Hallo! Ich habe gerade gesehen, dass bei der Sicherheitsinformation zur Anmeldung die Mail meines Ex Partners hinterlegt ist. Habe diese nun durch meine Telefonnummer ersetzt, jedoch habe ich jetzt eine Wartezeit von 30 Tagen. Bitte nehmt diese Mailadresse sofort raus, sonst kann hat er ja die nächsten 30 Tage Zugriff auf mein Konto. Lg Simone Nagl

2. Auergerold Win User

Sicherheitsinformationen

Gibt es eine Telefonnummer von Microsoft, wo ich Auskunft erhalten kann ?

Gruß

Gerold
  3. MDS.21 Win User

Sicherheitsinformationen

Hallo Lena,

die 30-tägige Sperre dient deinem eigenen Schutz – natürlich nicht vor dir persönlich, aber vor böswilligen Nutzern, falls diese Kenntnis von deinem Passwort erlangt haben sollten.

Solltest du die Prüfung in zwei Schritten nicht aktiviert haben (wovon ich momentan ausgehe), kannst du während dieser 30 Tage dein Microsoft-Konto wie gewohnt verwenden, d.h. du kannst auf deine E-Mails, deinen Kalender, deine Kontakte, OneDrive-Inhalte
    und den Xbox Live-Dienst zugreifen. Was nicht geht ist der Zugriff auf vertrauliche Bereiche deines Kontos, z.B. Zahlungs- und Sicherheitseinstellungen.
    Hierzu gehört leider auch das Hinzufügen vertrauenswürdiger Geräte im Rahmen der Identitätsprüfung in Windows.

Als kleinen Workaround könntest du mit deinem Microsoft-Konto unter Windows 8.1 einen lokalen Benutzer anlegen (sofern dein Microsoft-Konto über Administrationsrechte auf diesem PC verfügt) und diesen während der 30 Tage nutzen
    oder ihn zum Installieren von Software verwenden.

Sobald die 30 Tage abgelaufen sind, solltest du nach Möglichkeit mindestens zwei Sicherheitsinformationen in deinem Account hinterlegen, z.B. eine Handynummer und eine E-Mail-Adresse. Auch wird dir nach Ablauf der 30 Tage das Erstellen eines sogenannten
    Wiederherstellungs-Codes angeboten, den du gut aufheben solltest. Er verhindert solche Unannehmlichkeiten wie deine aktuelle Situation.

Es tut mir leid, dir keine bessere Antwort geben zu können. Solltest du weitere Fragen zu deinem Microsoft-Konto haben, wende dich bitte direkt an den

Microsoft Kontosupport
    , da über dieses Forum ein solcher Support leider nicht erfolgen kann.
  4. Peter.Star Win User

Sicherheitsinformationen

Hallo,

du hast ein Problem mit deinem outlook.com Konto und nicht mit WLM, daher in das outlook.com Forum verschoben. Du hast die Möglichkeit dich durch den Bestätigungsfragebogen durchzuarbeiten oder du wendest dich
    hier
    an den Kontensupport.

Gruß

Peter
  5. Eugenia_M Win User

Sicherheitsinformationen

Guten Tag Gerold,

willkommen beim OneDrive Forum.

Wenden Sie sich bitte an den Microsoft Account Support, welchen Sie über den Link
    Microsoft Konto Support (1:1 Support)erreichen
    können. Die Kollegen sind auf Fragen zu Sicherheitsinformationen vorbereitet und können Sie unterstützen.

Sie können zusätzlich den
    Office Support
    kontaktieren.

Bei Fragen zu OneDrive stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

Gruss,

Eugenia
  6. musterlöschen Win User

Konto Löschen Verweigert

Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen.

Für diese Website ist ein Sicherheitscode für die Anmeldung erforderlich. Nach der Aktualisierung Ihrer Sicherheitsinformationen am 08.10.2015 können Sie auf diese Website zugreifen. Sie können weiterhin auf Websites wie etwa Outlook und Skype zugreifen,
    die keinen Sicherheitscode erfordern.

Am 08.09.2015 haben Sie angefordert, dass Ihre Sicherheitsinformationen ersetzt werden sollen.

Aktuelle Sicherheitsinformationen

Die Telefonnummer endet mit 52.

Neue Sicherheitsinformationen

Die Telefonnummer endet mit 06.

Ich habe keinen zgriff auf dieser Nummer mehr! Kann jede sicherheitsfrage beantworten,

Und meine Identität nachweisen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Sicherheitsinformationen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Sicherheitsinformationen - Similar Threads - Outlook Sicherheitsinformationen

Forum Datum

Probleme mit Outlook-App auf dem iPhone 14

Probleme mit Outlook-App auf dem iPhone 14: Guten Tag zusammen,ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass weder Mails noch Termineinträge in meiner Outlook-app angezeigt werden. Es handelt sich um eine Geschäfts-Mail. Auf dem Macbook...
Outlook.com Vor 9 Minuten

Meine E-Mails werden in Outlook New in Entwürfe gespeichert und nicht versendet. Ich...

Meine E-Mails werden in Outlook New in Entwürfe gespeichert und nicht versendet. Ich...: Meine E-Mails werden in Outlook New in Entwürfe gespeichert und nicht versendet. Ich empfange auch keine Nachrichten. Was muss ich machen?
Outlook.com Heute um 08:43 Uhr

Outlook classic sendet keine Mails mehr; auf allen 4 POP Accounts

Outlook classic sendet keine Mails mehr; auf allen 4 POP Accounts: Ich habe seit vielen Jahren mehrere POP Accounts auf Outlook Classic laufen. Einer davon wurde jetzt auf Verschlüsselung umgestellt. Und weil SSL/TLS nicht wie beschrieben funktioniert hat, habe...
Outlook.com Gestern um 22:02 Uhr

outlook gehackt

outlook gehackt: Mein Email Konto wurde gehackt, alles in kyrillisch. kann nicht mal mehr das Kontopasswort ändern, weil ich schon zu viele Codes angefordert habe für heute
Outlook.com Gestern um 20:32 Uhr

Microsoft Outlook startet nicht.

Microsoft Outlook startet nicht.: Outlook startet nicht. Ich habe das Adressbuch auf icloud.com umgestellt, damit meine Kontakte des iPhones ausgewählt werden können. Danach ließ sich outlook nicht mehr starten. Es erscheint ein...
Outlook.com Gestern um 19:22 Uhr

Outlook Mail - Passwort wiederherstellen (ohne Sicherheitsinformationen)

Outlook Mail - Passwort wiederherstellen (ohne Sicherheitsinformationen): Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Outlook-Konto erstellt. Leider weiß ich mein Passwort nicht mehr und kann mich daher nicht mehr anmelden. Ich habe bereits versucht mein Passwort...
Outlook.com 28. März 2019

Outlook sicherheitsinformation

Outlook sicherheitsinformation: Outlook sicherheitsinformation Ich kann die Emailadresse unter "Sicherheit" nicht ändern. Ich habe weder Zugriff zu diesem alternativen Konto noch den Code, nach dem ich gefragt wird. Danke.
Allgemeines 24. September 2017
Outlook Sicherheitsinformationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.