Outlook - Sicherheitswarnung Zertifikat

Diskutiere und helfe bei Outlook - Sicherheitswarnung Zertifikat im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,im klassischen Outlook erhalte ich nach jedem Start folgende Warnung: "Internetsicherheitswarnung - Von dem Server, mit dem Sie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RW34_980, 14. Dezember 2024.

1. RW34_980
    RW34_980 Gast

Outlook - Sicherheitswarnung Zertifikat

Liebe Community,im klassischen Outlook erhalte ich nach jedem Start folgende Warnung: "Internetsicherheitswarnung - Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden kann."Was kann ich tun, damit diese Warnung nicht mehr aufpoppt?Danke für jedwede HilfeTom

2. Claus Busch Win User

Excel 2010, VBA Projekt wird trotz Zertifikat nicht geladen, Zertifikat kann scheinbar nicht in der Organisation verteilt werden.

Hallo Michael,

wenn ich die Datei öffne, bekomme ich die Sicherheitswarnung und darin auch ein Hinweis auf das Zertifikat. Wenn ich dann dieses Zertifikat installiere in "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" bekomme ich eine weitere Sicherheitswarnung, in der
    dann auch die Option ist "Allen Dokumenten dieses Herausgebers vertrauen". Wenn ich das dann anklicke, steht dein Zertifikat in den Excel-Optionen => Vertrauensstellungscenter => Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter => Vertrauenswürdige Herausgeber
    und ich kann die Datei immer wieder öffnen, ohne dass eine Sicherheitswarnung erscheint.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Georgi T. Win User

Outlook Zertifikat Sicherheitshinweis

Hallo Oreste,

Danke für die Antwort. Welches Zertifikat wird angezeigt, wenn du auf "Zertifikat anzeigen" klickst? Bitte lade einen Screenshot hier hoch.

Wie sind die E-Mail-Konten in Outlook eingerichtet? Als Exchange oder als Imap-Konten? In Outlook /Datei / Kontoeinstellungen / Kontoeinstellungen / E-Mail. Was steht hier gegenüber der E-Mail-Adresse?

Welche E-Mail-Adresse ist als primär eingerichtet? Hat blauer Hacken - "standardmäßig von diesem Konto senden".

Was passiert, wenn du die Sicherheitswarnungen
    für eine Website deaktivierst
    ?

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. StefanOlive Win User

Exchange Server - Netzwerk nicht verfügbar auf Samsung Wave

Hallo Veronika,

vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hat die Neueinrichtung des Kontos nicht geholfen. Beim Synchronisierungsversuch kommt immer noch die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar". Bei der Einrichtung des Kontos kam eine Sicherheitswarnung "Ungültiges Server-Zertifikat",
    welche ich angenommen habe.

Mein Smartphone ist ein "Samsung S8500 Wave"

Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Viele Grüße

Stefan
  5. Heinrich vH Win User

Bada 2.0 mit outlook.com Kalender synchronisieren

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Mühe. Ich bin richtig begeistert, dass jemand sich um meinen Kram kümmert. Leider war die Maßnahme nicht erfolgreich, die Fehlermeldung erscheint immer noch. Habe das Kalenderkonto gelöscht und neu angelegt, die Sicherheitswarnung
    wegen unbekannter Zertifikate kam, aber dann leider nichts mehr. Habe volle Netzverbindung UND WLAN aktiviert- an der Verbindungsqualität sollte es daher nicht liegen.

Zunächst beste Grüße,

Heinrich
  6. Arthos Win User

Abruf von web.de E-Mails mit outlook.com funktioniert nur sporadisch

Hallo Sarah,

ich frage mich inzwischen wirklich ob Sie meine Rückmeldungen lesen.

Ich hatte Ihnen im August (!) im privaten Bereich geschrieben, dass ich bei der Installation des Tools "Fiddler Cap" folgende Warnung bekommen habe:

Sicherheitswarnung !

Sie sind im Begriff, ein Zertifikat von einer Zertifizierungsstelle zu

installieren, die sich wie folgt darstellt:

DO NOT TRUST FiddlerRoot

Es wird nicht bestätigt, dass das Zertifikat wirklich von

"DO NOT TRUST FiddIerRoot" stammt. Wenden Sie sich an

"DO NOT TRUST FiddIerRoot", um die Herkunft zu bestätigen.

Warnung:

Wenn Sie dieses Stammzertifikat installieren, wird automatisch allen

Zertifikaten vertraut, die von dieser Zertifizierungsstelle ausgestellt

werden. Die Installation mit einem unbestätigten Fingerabdruck stellt

ein Sicherheitsrisiko dar. Falls Sie auf "Ja" klicken, nehmen Sie dieses

Risiko in Kauf.

Möchten Sie dieses Zertifikat installieren?

Ich hatte Sie gebeten mir einen Alternatives Tool zu nennen bzw. mir schriftlich zuzusichern, dass MICROSOFT für Schäden, die durch "Fiddler Cap" auf meinem PC verursacht werden, deren Reparatur übernimmt.

Darüber hinaus ist mir nicht klar, warum der Datenverkehr zwischen meinem Browser und outlook.com für die Fehlersuche relevant ist.

Das Problem besteht ja offenbar in der Kommunikation zwischen Outlook.com und web.de.

Viele Grüsse

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Sicherheitswarnung Zertifikat - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Sicherheitswarnung Zertifikat - Similar Threads - Outlook Sicherheitswarnung Zertifikat

Forum Datum

Sicherheitswarnung

Sicherheitswarnung: Ich habe heute zwei E-Mails erhalten, in denen angeblich versucht wurde, sich bei meinem Microsoft-Konto anzumelden. Ich habe meine Konten überprüft, aber außer meinen Anmeldeversuchen nichts...
Microsoft Office 12. März 2025

angebliche sicherheitswarnung

angebliche sicherheitswarnung: ich habe auf vermeintliche microsoft sicherheitswarnung reagiert und angerufen darauf der angeblichen mitarbeiterin compiuter id gegeben und über ausführen remote zugriff gewährt kann das alle...
Windows Security 30. Dezember 2022

Windows Sicherheitswarnung

Windows Sicherheitswarnung: Guten Tag,Community.Ich hab hier neuerdings ein Problem, mit dem ich nicht fertig werde. Beim Kopieren von meinem FritzBox-NAS erhalte ich die allseits bekannte und gehasste Warnung "Durch diese...
Apps 20. Juni 2022

Zertifikat bei Outlook 2007

Zertifikat bei Outlook 2007: Hallo, seit einiger Zeit kommt beim Einschalten der Programms Outlook 2007 der Hinweis:"Das Zertifikat kann nicht überprüft werden. Möchten Sie den Server weiter verwenden?" Zertifikat:...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Sicherheitswarnung - ungewöhnlich

Sicherheitswarnung - ungewöhnlich: [IMG] Liebe Community, ich bekomme seit kurzem die oben abgebildete "Systemwarnung" und kann damit nichts anfangen. Danach sofort Rechner runtergefahren, neugestartet und es kam keine Meldung...
Allgemeines 15. Mai 2018

angebliche sicherheitswarnung

angebliche sicherheitswarnung: ich habe auf vermeintliche microsoft sicherheitswarnung reagiert und angerufen darauf der angeblichen mitarbeiterin compiuter id gegeben und über ausführen remote zugriff gewährt kann das alle...
Windows Security 1. November 2017

Outlook Zertifikat Sicherheitshinweis

Outlook Zertifikat Sicherheitshinweis: Guten Abend, seit kurzem erhalte ich eine Fehlermeldung in Outlook/Windows. MIr ist nicht klar, woher Outlook diese Domai nhat und sie nutzt. Ich verwende ausschliesslich ein Konto in Outlook,...
Microsoft Office 26. August 2017
Outlook - Sicherheitswarnung Zertifikat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.