Outlook Signaturen teilen

Diskutiere und helfe bei Outlook Signaturen teilen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe ein Frage bzgl. Signaturen teilen..Die Signaturen sind in diesem Fall mehr als E-Mail-Vorlagen zu verstehen.Und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TobiLoBauDo, 17. Juni 2024.

1. Outlook Signaturen teilen

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe ein Frage bzgl. Signaturen teilen..Die Signaturen sind in diesem Fall mehr als E-Mail-Vorlagen zu verstehen.Und zwar wäre unser Wunsch, dass man Signaturen also E-Mail Vorlagen miteinander teilen kann, diese von jedem auch bearbeitet werden kann falls man etwas verbessern/anpassen möchte und die bearbeitete Fassung dann auch automatisch wieder für aller Verfügbar wäre.Jetzt die Frage, ob dies überhaupt möglich ist, oder ob man dies besser lösen kann.Vielen Dank im Voraus.Mit freundlichen Grüßen

2. Johanna Win User

Wie kann man eine Signatur teilen/weiterleiten?

Guten Tag, R. Schnur,
    danke für die Anleitung - leider komme ich an dieser Stelle Ihrer Beschreibung nicht weiter:
    "Klicken Sie auf die Schaltfläche Link kopieren neben Ihrer Signatur.
    Dadurch wird ein eindeutiger Link zu Ihrer Signatur in Ihre Zwischenablage kopiert.
    Jetzt können Sie diesen Link mit anderen teilen, und sie können Ihre Signatur in ihrem eigenen Outlook-Konto öffnen, indem sie auf den Link klicken."

Wo finde ich die "Schaltfläche Link kopieren"? Können Sie eventuell einen Screenshot einfügen? Das würde sehr helfen.
    Und zwei sich anschließende Fragen:
    1. Wenn ich auf diesem Weg meine Signatur teile, werden die Empfänger dann auf die Web-Version von Outlook geleitet?
    2. Wenn in der Web-Version von Outlook Anpassungen in der Signatur vorgenommen werden, synchronisieren sich diese dann mit der auf dem PC installierten Version von Outlook?
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
    Freundliche Grüße
  3. R Cord Win User

Wie kann man eine Signatur teilen/weiterleiten?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Dmitrii,
    Ich bin R. Cord, unabhängiger Berater.
    Ich hoffe, es geht Ihnen gut.

Es ist möglich, eine Signatur über einen Link in Outlook.com OWA zu teilen
    Überprüfen Sie die Schritte:

Erstens können Sie Ihre Signatur erstellen, wenn Sie keine haben.
    Klicken Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms und wählen Sie Alle Outlook-Einstellungen anzeigen
    Wählen Sie im Einstellungsmenü Verfassen und antworten aus, scrollen Sie dann nach unten zum Abschnitt E-Mail-Signatur und erstellen Sie Ihre Signatur mit den bereitgestellten Formatierungstools.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern am unteren Bildschirmrand, um Ihre Signatur zu speichern.

Teilen Sie Ihre Signatur über einen Link Gehen Sie zurück zum Einstellungsmenü und wählen Sie erneut E-Mail-Signatur.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Link kopieren neben Ihrer Signatur.
    Dadurch wird ein eindeutiger Link zu Ihrer Signatur in Ihre Zwischenablage kopiert.
    Jetzt können Sie diesen Link mit anderen teilen, und sie können Ihre Signatur in ihrem eigenen Outlook-Konto öffnen, indem sie auf den Link klicken.

Originalthema lesen:
    https://support.microsoft.com/en-us/office/crea...

Ich hoffe, es kann Ihnen helfen!

Alles Gute
    R. Schnur
  4. Pauline R. Win User

Doppelter Abstand am Anfang einer E-Mail Signatur

Hallo Throne,

das Verhalten von Outlook ist korrekt. Normalerweise steht in der Signatur nur der Teil
    Mit freundlichen Grüßen etc. Alles andere angefangen von
    Sehr geehrte...
    schreibt man normalerweise selber in den E-Mail-Text über der Signatur. Dafür lässt Outlook den Abstand. Outlook weiß ja nicht, dass du die Anrede schon in der Signatur hast, da dies nicht üblich ist. Wenn du die Leerzeile vor der Signatur
    nicht möchtest, musst du diese wie bereits geschrieben per Hand entfernen.

Gruß,

Pauline
  5. MoschiM Win User

Outlook Signatur

Hi, ne anders. Das Von und An, rechts neben der Signatur, ist Teil der ersten Mail, sowie der Text unter der Signatur. Meine Signatur endet mit dem Logo.

Gruß Martin
  6. Jette ratlos Win User

Doppelter Abstand am Anfang einer E-Mail Signatur

Hallo Throne,

das Verhalten von Outlook ist korrekt. Normalerweise steht in der Signatur nur der Teil

Mit freundlichen Grüßen etc. Alles andere angefangen von

Sehr geehrte...
    schreibt man normalerweise selber in den E-Mail-Text über der Signatur. Dafür lässt Outlook den Abstand. Outlook weiß ja nicht, dass du die Anrede schon in der Signatur hast, da dies nicht üblich ist. Wenn du die Leerzeile vor der Signatur

nicht möchtest, musst du diese wie bereits geschrieben per Hand entfernen.

Gruß,

Pauline
    Hallo Pauline,

ich habe gerade Deine Antwort auf den Kommentar von Throne entdeckt.

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst.

Seit Jahren erstellen wir im Büro auf diese Weise E-Mail-Briefvorlagen, ohne die nervigen Leerzeichen.

Wenn man da ein Leerzeichen haben will, setzt man das hin.

Da wird wohl eher ein Programmierfehler schön geredet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Signaturen teilen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Signaturen teilen - Similar Threads - Outlook Signaturen

Forum Datum

Signaturen werden nicht in Outlook 365 angezeigt.

Signaturen werden nicht in Outlook 365 angezeigt.: Ich habe schon einige Beiträge gelesen aber der Thread, wo ich mich reinhängen könnte, ist gesperrt.Also jetzt eigener Thread.Ich habe früher immer Einzelversionen des Office gekauft und mir auch...
Microsoft Office Mittwoch um 20:43 Uhr

Outlook Signatur zerstört sich selbst

Outlook Signatur zerstört sich selbst: Hey ihr alle, ich habe das Problem mit der Signatur, das sobald die ersten E-Mails versendet wurden, sich die Signatur langsam eigenständig zerlegt.so zum Beispiel:Mit freundlichem GrußName...
Outlook.com 26. März 2025

In Outlook kann keine neue Signatur erstellt werden.

In Outlook kann keine neue Signatur erstellt werden.: Wenn ich in dem Bereich bin, wo neue Signaturen erstellt werden können Konten - Signaturen, erscheint nach Anklicken von "Signatur" ein blinkender Kreis.
Outlook.com 23. März 2025

Problem mit Umlauten in Outlook-Signaturen

Problem mit Umlauten in Outlook-Signaturen: Hallo!Seit einer Woche haben wir ein Problem mit Outlook:In den Signaturen werden die Umlaute durch Kauderwelsch ersetzt.Selbst wenn wir sie manuell korrigieren, werden sie nach einer gewissen...
Outlook.com 21. März 2025

Outlook 365, Nexus Personal mit D-Trust Signaturkarte, Einrichtung einer digitalen Signatur...

Outlook 365, Nexus Personal mit D-Trust Signaturkarte, Einrichtung einer digitalen Signatur...: Hallo zusammen,ich habe eine D-Trust Card 5.1 Std. V1.2Nexus Personal v5.16.0Windows 11 64bitOutlook 365 classicReinerSCT komfort Cardreader aktuelle Firmwareim Einsatz; alles letzter Stand und...
Outlook.com 26. Februar 2025

Erstellung weiterer Signaturen im Outlook nicht möglich

Erstellung weiterer Signaturen im Outlook nicht möglich: Hallo, ich kann im Outlook keine weitere Signatur erstellen bzw. die vorhandene korrigieren. Wenn ich eine weitere Signatur erstellen möchte bekomme ich die folgende Fehlermeldung:...
Outlook.com 16. Februar 2025

Probleme mit der Signatur-Darstellung in Outlook, seit Update im November/Dezember 2024

Probleme mit der Signatur-Darstellung in Outlook, seit Update im November/Dezember 2024: Guten Tag,wir nutzen in unserer Firma eine einheitliche Signatur.Seit dem letzten Update, haben wir allerdings das Problem, das die Signatur nicht ordentlich dargestellt wird.In Outlook wird die...
Outlook.com 17. Januar 2025
Outlook Signaturen teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.