Outlook - Spam Filter zu streng

Diskutiere und helfe bei Outlook - Spam Filter zu streng im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Problem mit dem Spamfilter von Outlook. Ich benutze Outlook sowohl über den Browser als auch die Smartphone-App. Gefühlt werden alle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bianca Kainz, 8. August 2024.

  1. Outlook - Spam Filter zu streng


    Hallo,ich habe ein Problem mit dem Spamfilter von Outlook. Ich benutze Outlook sowohl über den Browser als auch die Smartphone-App. Gefühlt werden alle wichtigen E-Mails von seriösen Absendern, sowohl bekannte als auch neue, in den Spam-Ordner verschoben. Die Junk-E-Mail-Einstellungen im Browser sind auf "Standard" gesetzt. Sobald ich bemerke, dass eine neue, relevante E-Mail in den Spam-Ordner verschoben wurde, markiere ich diese als "Nicht Spam" und füge den Absender zu den sicheren Absendern hinzu. Dennoch funktioniert das nicht; E-Mails landen trotzdem ständig im Junk-Ordner. Gibt es eine
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 - Spam/Junk usw...

    Hallo,

    der größte Teil an Spam sollte bereits beim Provider abgefangen werden. Weiter wird Spam auch von Office Outlook erkannt. Weitere Maßnahmen dazu gibt es leider nicht. Die Spammer nutzen teilweise bekannte Adressen bzw. wechseln täglich die Adressen. Einzige
    Schutzmaßnahme alle Absender mit denen du in Kontakt stehst als Kontakt zu speichern und den Filter auf Streng zu stellen.

    Peter
  3. Santa L. Helper Win User

    Bei mir landen regelmäßig Mails im Junk-E-Mail-Ordner, obwohl ich die Absender in der Liste der "sicheren Absender" habe. Kann mir jemand erklären warum?

    Hallo,

    Die Junk-E-Mail Filter von Outlook 2010 ist nicht gerade der Beste, meist wird er auch noch vom Spam-Filter des Virenprogramms gestoert.

    Ich wuerde dir den kompletten Umstieg auf den Spam-Filter des Virenprogramms raten.

    Viele Grüße...

    "Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!"
  4. Phillip Santana Win User

    Seit einigen Monaten erhalte ich neuerdings offensichtliche SPAM-Emails, obwohl ich an meinen SPAM-Filtereinstellung nichts geändert habe

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, vielen Dank, dass Sie sich an die Microsoft Community gewandt haben. Ich bin hier, um zu helfen und Ihnen bei Fragen oder Bedenken behilflich zu sein.

    Spam ist eine ständige Entwicklung, da er sich ständig verändert und anpasst, um Filter zu vermeiden und sein beabsichtigtes Ziel zu erreichen. Spammer finden ständig neue Wege, um Spam-Filter zu umgehen, z. B. die Verwendung von Bildern oder das Einbetten von Links in legitim aussehende E-Mails. Diese Techniken erschweren es Filtern, Spam zu identifizieren, und können dazu führen, dass er in den Posteingang des Empfängers gelangt. T

    Es gibt ein paar Dinge, die mir in den Sinn kommen, die mit Ihren Filtern passieren können:

    - Die Spam-E-Mails, die Sie erhalten, umgehen möglicherweise Ihren Spam-Filter, indem Sie Techniken wie die Verwendung von Bildern anstelle von Text, die Verwendung einer anderen Absenderdomäne für jede Nachricht oder das Senden von E-Mails von einem kompromittierten legitimen E-Mail-Konto verwenden.

    - Ihr Spamfilter ist möglicherweise nicht korrekt konfiguriert, oder er ist veraltet und blockiert Spam nicht mehr. Sie können die Spamfiltereinstellungen in Outlook überprüfen und sicherstellen, dass sie auf die gewünschte Schutzstufe eingestellt sind.

    - Die Spam-E-Mails, die Sie erhalten, stammen möglicherweise aus einer neuen Quelle, die Ihr Spamfilter noch nicht als Spam erkannt hat. In diesem Fall sollte das Markieren der E-Mails als Spam und das Trainieren Ihres Spam-Filters, um sie als solche zu erkennen, dazu beitragen, die Wirksamkeit des Filters in Zukunft zu verbessern.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/filt...

    Ich hoffe, diese Vorschläge helfen! Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder wenn ich noch etwas tun kann, um Ihnen zu helfen.
  5. UlrichJB Win User

    Outlook Junk Mail funktioniert nicht

    Hallo Bernard,

    nach einem Telefonat mit der Ionos-Hotline hat sich herausgestellt, dass bei der Mailadresse, die zu unserer Homepage gehört, der Spam-Filter nicht gesetzt war. Insofern hat sich das Hauptproblem erst einmal erledigt.

    Aber unabhängig davon hätte Outlook diese Spam-Mails ja eigentlich auch filtern müssen. Die Deaktivierung von Norton werde ich erst einmal nicht vornehmen, da nun zum Glück die gehäuften Spam-Mails vorbei sind.

    Viele Grüße

    Ulrich
  6. Thomas M. S. Uttendo Win User

    Ich möchte bei Outlook.com den Junk-E-Mail-Filter ausschalten

    Guten Tag Eniko,

    natürlich befriedigt mich die Antwort nicht.

    Folgende Reaktion habe ich von Microsoft erwartet:

    - "Es tut uns leid, dass unsere KI bzw. Spam-Filter so schlecht ist."

    - "Wir werden alles dafür tun, den Spam-Filter zu verbessern."

    - "Ebenso werden wir es bald ermöglichen, dass User den Spam-Filter abschalten können."

    Das wäre kundenorientiert gewesen.

    Grüße

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Spam Filter zu streng - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Spam Filter zu streng - Similar Threads - Outlook Spam Filter

Forum Datum

Spam Filtern / Mail Clienten zum Filtern von Spam

Spam Filtern / Mail Clienten zum Filtern von Spam: Hallo,ich bekomme in letzter Zeit sehr viele Spam-Emails. Kann ich den Filtergrad des Spam-Filters anpassen?Wie sorge ich dafür, dass eine Spam-Mail auch künftig nicht mehr im Posteingang landet?...
Outlook.com 5. September 2023

Was ist zur Zeit mit dem Spam Filter von Outlook los?

Was ist zur Zeit mit dem Spam Filter von Outlook los?: Hallo zusammen,ich nutze eine e-Mail-Adresse von *@outlook.de. Bis jetzt war der Spam-Schutz perfekt und alles was ich nicht lesen sollte ist im entsprechenden Ordner stillschweigend gelandet.In...
Outlook.com 7. April 2023

Spam Filter

Spam Filter: Schwarmwissen gefragt:Ich erinner mich an früher, da gab es bei hotmail die Einstellungsmöglihckeiten alle mails von Absendern, die NICHT im Adressbuch gespeichert sind, automatisch in den...
Outlook.com 31. März 2022

Outlook Web - Spam Filter

Outlook Web - Spam Filter: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass bei mir deutlich weniger Spammails durchkommen als noch in der vergangenen Wochen/ Monaten. Anstelle von rd. 100 Mails im...
Outlook.com 28. Januar 2020

Spam Filter

Spam Filter: Obwohl ich einen Absender zur Liste der sicheren Absender hinzugefügt habe landen diese Mails ohne Ausnahme weiterhin im Spam-Ordner. Leider ist es nicht möglich den Spam Filter zu deaktivieren...
Outlook.com 2. Juli 2018

Spam Filter in Outlook 365 ausschalten

Spam Filter in Outlook 365 ausschalten: Hallo, ich habe Office 365 installiert und benutze davon auch Outlook. Ich habe ein Problem mit dem Spam Filter. Bei mir ist er auf "Keine automatische Filterung" gesetzt. Trotzdem werden einige...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Outlook Spam-Filter ausschalten

Outlook Spam-Filter ausschalten: Hallo, ich bin so langsam echt enttäuscht von Outlook (Online). Ich habe schon gesucht, aber anscheinend lässt sich dieser nervige Junk-Mail-Filter einfach nicht komplett deaktivieren. Ich habe...
Outlook.com 21. April 2017
Outlook - Spam Filter zu streng solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.