Outlook speichert gesendete Nachrichten von IMAP Konto X in "Sent" Ordner von IMAP Konto Y,...

Diskutiere und helfe bei Outlook speichert gesendete Nachrichten von IMAP Konto X in "Sent" Ordner von IMAP Konto Y,... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe 6 verschiedene IMAP Konten in Outlook eingebunden. Die ersten 5 Stück haben nie Probleme gemacht, das neu eingebundene Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nicolas235, 6. März 2025.

1. Nicolas235
    Nicolas235 Gast

Outlook speichert gesendete Nachrichten von IMAP Konto X in "Sent" Ordner von IMAP Konto Y,...

Hallo zusammen,ich habe 6 verschiedene IMAP Konten in Outlook eingebunden. Die ersten 5 Stück haben nie Probleme gemacht, das neu eingebundene Konto jetzt aber schon. Ich antworte vom neuen KontoX auf eine Mail. Die von mir gesendete Mail wird aber nicht in den "Gesendet" Ordner des neuen Kontos X gespeichert, sondern in den "Sent" Ordner vom anderen Konto Y. Gesendet wird von der neuen Adresse und auch die Option "Beim Verfassen neuer Nachrichten immer das Standardkonto verwenden" ist deaktiviert. Auch ein Aktivieren hat keinen Unterschied gemacht.Das Speichern von gesendeten Nachrichte

2. Christian Göller Win User

Outlook 2013: Gesendete Mails automatisch lokal speichern

Hallo,

du hast offensichtlich unter Outlook 2010 ein POP3-Konto verwendet, beim Einrichten von Outlook 2013 wohl ein IMAP-Konto (Unterschied POP3/IMAP). Oder aber
    du hast unter Outlook 2010 auch ein IMAP-Konto verwendet, aber dieses so konfiguriert, dass gesendete Mails im lokalen Ordner gespeichert werden, was mit OL 2013 nicht mehr möglich ist, da diese Version automatisch den Speicherordner festlegt.

Um mit dem IMAP-Konto gesendete E-Mails lokal zu speichern, lege einfach eine
    Regel
    an, die eine Kopie jeder gesendeten E-Mail im Ordner der lokalen Datei speichert.
  3. StefanOberhuber Win User

Outlook 2016 speichert Termineinladungen von IMAP Konto im falschen Kalender

Hallo Diego ,

Danke für deine Hilfe .

Mir ist durchaus bewusst was ich synchronisieren kann und was nicht .

Mein Problem ist , dass 1 IMAP Konto, Kalendereinträge im lokalen Ordner speichert und lediglich das zweite IMAP Konto die Kalendereinträge im synchronisierten Kalender speichert .

Wie oder wo kann ich ein IMAP Konto konfigurieren in welchem Kalender die Termine gespeichert werden sollen ?
  4. NoAppleTom Win User

Outlook 2016 - Keine Synchronisation des Sent-Ordners mit IMAP

Bei mir legt Outlook die gesendeten Mails nach "Postausgang", damit bleiben diese Mails lokal auf dem Rechner. Im Ordner "Sent" synchronisiert Outlook mit dem IMAP Server und dort liegen die von anderen Geräten verschickten Mails.

Wo kann ich in Outlook 2016 den Ordner für gesendete Mails einstellen?

(ich könnte die Mails manuell von "Postausgang" nach "Sent" verschieben, das muss doch konfigurierbar sein)
  5. Pauline R. Win User

Probleme bei Zwei eMail-Konten in Verbindung mit Zuteilung der Ordner bei IMAP

Hallo Dirk,

auf Grund deiner Ordnerstruktur gehe ich davon aus, dass du das erste Konto als POP3-Konto und das zweite Konto als IMAP-Konto angelegt hast.

Ein IMAP-Konto beinhaltet in Outlook 2010 nur E-Mail-Ordner (Posteingang, Postausgang, Gesendet, Gelöscht, Entwürfe), das heißt, in dieser Datendatei fehlen unter anderem die folgenden Ordner:

- Kalender

- Kontakte

- Journal

- Aufgaben

Für diese Ordner benötigt Outlook eine zweite Datendatei. Wenn zuerst ein POP3- und dann ein IMAP-Konto angelegt wird, verwendet Outlook die Datei des POP3-Kontos als zweite Datei für die Nicht-E-Mail-Ordner, wenn zuerst ein IMAP-Konto angelegt wurde, erstellt
    Outlook eine zweite zusätzliche Datei mit dem Namen Outlook-Datendatei.

Bei dir wird die Datei des ersten Kontos für die Nicht-E-Mail-Ordner verwendet. Du kannst in Outlook über die Kontoeinstellungen zwar das Konto löschen, welches mit dieser Datei verknüpft ist, du kannst aber nicht die Datei selber löschen, diese muss erhalten
    bleiben. Es ist somit nicht möglich nur das zweite Konto in der Struktur von Outlook anzuzeigen.

Bezüglich der gesendeten Elemente versuche bitte folgendes:

1. Gehe in Outlook über Datei > Kontoeinstellungen
    > Kontoeinstellungen.

2. Klicke doppelt auf die E-Mail-Adresse des IMAP-Kontos.

3. Klicke auf Weitere Einstellungen.

4. Gehe auf das Register Gesendete Elemente.

5. Setze den Punkt bei Gesendete Elemente im folgenden Ordner auf dem Server speichern.

6. Wähle den Ordner Sent aus.

7. Klicke auf OK, dann auf Weiter und dann auf
    Fertig stellen.

Gruß,

Pauline
  6. Dan_Av Win User

Office 365 Outlook speichert gesende Mails in falschem Ordner

Hallo!

Ich habe das Office 365 University Outlook auf meinem Laptop installiert und dort funktioniert es einwandfrei.

Nun habe ich auch einen normalen PC und habe es da auch installiert, meine IMAP Mailaccounts eingerichtet.

Nun habe ich das Problem, das Outlook aus mir unerklärlichen Gründen, auf dem IMAP Server einen neuen Ordner angelegt hat welcher "Sent" heißt und dort die gesendeten Mails speichert. Auf meinem Laptop war und ist es noch immer so, dass sie unter gesendete
    Elemente gespeichert werden.

Kann mir bitte wer helfen und sagen, wie ich das hinbekomme, das auf meinem PC die gesendeten Mails auch in den "gesendeten Elementen" gespeichert werden wie auf meinem Laptop.

Danke!

Lg

Alexander
    Hallo Alexander,

du kannst die Einstellungen ändern, so wie in diesem
    Artikel
    gezeigt wird. Unter "Ändern des Speicherorts gesendeter Nachrichten für IMAP-E-Mail-Konten" wird dir alles ganz genau erklärt.

Bei Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook speichert gesendete Nachrichten von IMAP Konto X in "Sent" Ordner von IMAP Konto Y,... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook speichert gesendete Nachrichten von IMAP Konto X in "Sent" Ordner von IMAP Konto Y,... - Similar Threads - Outlook speichert gesendete

Forum Datum

Über Outlook gesendete Mails werden nicht im IMAP Sent Ordner abgelegt

Über Outlook gesendete Mails werden nicht im IMAP Sent Ordner abgelegt: Hallo, ich habefestgestellt, dass über Outllok 2019 gesendete Mails nur auf meinem PC im korrekten Imap Sent Ordner abgelegt werden, aber anscheinend nicht auf dem Mailserver. Denn sowohl im...
Microsoft Office 12. März 2019

Outlook IMAP Konto Nachrichten werden als gelesen angezeigt

Outlook IMAP Konto Nachrichten werden als gelesen angezeigt: Liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mein Outlook (Office 365) auf einem neuen PC (Windows 7) installiert habe und mit meinem Konto verbunden habe (IMAP) werden...
Microsoft Office 31. August 2018

Outlook IMAP Konto Nachrichten werden als gelesen angezeigt

Outlook IMAP Konto Nachrichten werden als gelesen angezeigt: Liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mein Outlook (Office 365) auf einem neuen PC (Windows 7) installiert habe und mit meinem Konto verbunden habe (IMAP) werden...
Microsoft Office 30. August 2018

Ordner (Sent) wird nicht synchronisiert - imap

Ordner (Sent) wird nicht synchronisiert - imap: Hallo, ich habe unter outlook.com mehrere imap-Konten manuell eingerichtet dessen Einstellungen auch korrekt sind. Der Mailserver ist ein eigener Managed Server im Web. Leider werden hier aber...
Outlook.com 5. Januar 2017

Ordner Gesendet mit einem IMAP-Konto auf Lumia 640 nicht benutzbar

Ordner Gesendet mit einem IMAP-Konto auf Lumia 640 nicht benutzbar: Hallo, ich habe einen vServer und benutze mein IMAP E-Mail-Konto auch auf dem Lumia 640 Handy, mit Outlook-Mail als Client. Leider verschwinden die E-Mails, die ich vom Handy sende, nach ein...
Microsoft Office 25. November 2016

Ordner Gesendet mit einem IMAP-Konto auf Lumia 640 nicht benutzbar

Ordner Gesendet mit einem IMAP-Konto auf Lumia 640 nicht benutzbar: Hallo, ich habe einen vServer und benutze mein IMAP E-Mail-Konto auch auf dem Lumia 640 Handy, mit Outlook-Mail als Client. Leider verschwinden die E-Mails, die ich vom Handy sende, nach ein...
Outlook.com 24. November 2016

imap Email konto zeigt gesendete Emails nicht im SENT ordner

imap Email konto zeigt gesendete Emails nicht im SENT ordner: Hallo zusammen, ich habe ein Emailkonto eingerichtet (United domains) als IMAP. leider werden die emails nicht im SENT ordner geszeigt. welche Einstellungen muss man anpassen, damit die...
Microsoft Office 17. November 2016
Outlook speichert gesendete Nachrichten von IMAP Konto X in "Sent" Ordner von IMAP Konto Y,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.